• Jasuma89
    geschrieben 1470830274000

Hallo ihr Lieben :)

Mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr nach Thailand und unter anderem auch eine 3-Tages-Tour bei "Elephant Hills" buchen.

Nun steht dort noch folgender Hinweis:

"All guests undertaking a tour and staying at Elephant Hills must have personal travel insurance for the duration of their stay at Elephant Hills"

Ganz verstehe ich nun aber nicht, ob damit z.B. die zubuchbare Versicherung bei einem Reiseveranstalter ausreicht (Reiserücktritt, Reiseabbruch..) oder ob damit vielleicht eine Auslandsreisekrankenversicherung gemeint ist ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Liebe Grüße,

Janina

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1470832943000

Hallo Jasuma89,

Beim Reiseveranstalter hat  man die möglichkeit zusätzlich  - Reiserücktritt - Gepäck usw. zu versichern.

Einige Kreditkarten Firmen haben auch einen Zusatz dabei , wo man sich noch extra damit versichern muss.

Wer noch keine Auslandskrankenversicherung hat , sollte sich noch vor der Reise eine abschließen. ( mit Rückholtransport - Kostet ca. 8 - 12 € für 1 Person ...

PS : Vielleiicht kommen noch bessere Vorschläge ....

mfg    GanzuroiderMo

• chriwi
    geschrieben 1470833453000

Janina, warum fragst Du nicht dort nach, z.B. über die Kontaktfunktion direkt auf der Homepage von "Elephant Hills", sondern hoffst darauf, dass zufällig jemand hier im Forum dort schon war? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jasuma89
    geschrieben 1470833785000

Auf die glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen :)

Allerdings wurde ich nicht wirklich schlau daraus.

Es ist die Rede von einer Versicherung falls etwas passiert während der Tour oder während meines gesamten Aufenthalts in Thailand. Also ist wohl eine seperate Auslandsreisekrankenversicherung gemeint ? Ich wollte hier nur nochmal sicher gehen damit uns am Ende keine böse Überraschung erwartet.

"Dear Janina,

Insurance mention is your person travel insurance that we recommend as it can cover you in case of unforcast situation not only participate in our soft adventure tour but can cover to other part of your trip that would be ok.

Best regards,

Oil

Elephant Hills Reservation Team"

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470839837000

Jau, etwas schwammig.

Sinn für mich macht eigentlich nur eine private Kranken- und Unfallversicherung, da man bei solchen Unternehmungen fast immer eine Haftungsausschlußerklärung (heißt das so? ) unterschreiben muß. Eine Reiserücktritts- oder Abbruchversicherung kann dem Camp egal sein, da die Zahlungsmodalitäten zwischen ihnen und Dir gesondert vereinbart sind und sie ihr Geld so oder so bekommen.

Ich denke, man will so sicherstellen, daß bei größeren Unfällen eine gewisse Sicherheit gegeben ist und sie nicht für ihre meist ausländischen Gäste in Vorleistung gehen müssen, oder falls doch, diese wenigstens abgesichert ist.

Das ist nur ein Versuch der Selbsterklärung, welcher keinerlei Anspruch auf Richtigkeit erhebt und gerne verbessert werden darf! ;)

• chriwi
    geschrieben 1470905672000

Ja, die wollen, dass Du eine Auslandskrankenversicherung abschließt. Das ist aber eh sinnvoll und kostet auch nicht die Welt. Meine gilt das ganze Jahr und kostet 30 Euro p.J.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • klld
    geschrieben 1470927471000

Auslandskrankenversicherung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!