• hewlett83
    geschrieben 1321383344000

Hallo Leute,

meine Freundin und ich würden gerne Anfang Februar ca. 1 Woche auf der Insel Koh Mook verbringen und wären über Tipps bzgl. Hotels und Strände sehr erfreut. Uns ist vor allem wichtig einen schönen Strand zum Banden zu haben und am Abend in netten Bars/Restaurants am Strand gehen zu können.

Ist das auf Koh Mook möglich oder sollten wir eine andere Destination wählen?

Zuvor sind wir 1 Woche auf Koh Lanta.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße,

Reinhard

• ronjaT
    geschrieben 1321385386000

Auf Koh Mook gibt es zwei touristisch erschlossene Strände, den Charlie Beach im Westen, hier empfehlenswert das gleichnamige Charlie Beach Resort und im Osten der Chao Mai Beach mit den Sivalai Resort auf der ins Meer ragenden Sandbank.

Zwischen den Ortschaften zieht sich die Ortschaft Baan Koh Mook.

Vom Charlie Beach aus sind füßläufig den Hügel hinauf einige Restaurants und Bars zu erreichen, am Sivalai ist man Abends auf das Resortrestaurant angewiesen.

das Highlight auf Koh Mook ist die Emerald Cave, durch einen 80 m langen Kalksteintunnel im Fels erreicht man schwimmend eine Felsenschlucht mit eine schönen Lagune, Ausflüge dorthin bieten die Resorts an, oder die ein oder andere Agencie im Dorf.

Touristisch ist Koh Mook nur wenig erschlossen, man findet das nötigste, mehr nicht! Es gibt keine ATMs, Banken oder ein Krankenhaus. Die taxis sind umgebaute Mopeds mit einer Art Beiwagen.

Der Strand am Sivalai Beach ist traumhaft schön, schneeweiß, weich und pudrig. Mit den tollen Bungis des Sivalai Resort hat man dort Malediven-feeling. Allerdings ist für Touristen im fußläufig erreichbaren Dorf wirklich nichts geboten, keine Bar, kein Restaurant nada! So gesehen seit ihr am Charlie Beach wahrscheinlich besser aufgehoben.

• Yvi1988
    geschrieben 1321390133000

Hallo Reinhard,

ich kann aus eigener Erfahrung nicht zum charlie Beach Resort raten...

Wir waren dieses Jahr im Februar dort für 4 Nächte, haben dann aber um eine Nacht verkürzt, weil wir so enttäuscht waren.

Man muss dazu sagen, dass es eben wie Ronja sagt, einer der erschlossenen Strände ist- und wahrscheinlich auf Grund des preises der beliebtere. Wir hatten einen Deluxe Bungi- ok es ist zwar einb 2 Sterne Resort, aber das hatte ich mir trotzdem anders vorgestellt. wir wurden unfreundlich empfangen, auf eine "Warte"Bank abgespeist und mussten auf den Bungi warten. Andere Gäste kurz nach uns erhielten Welcome Getränke etc... Das war schon der erste Eindruck.

Unser Bungi roch schlecht, das Bad war nicht hygienisch und die Klima tropfte den Boden voll. Diese Reklamation naja... Nach 1 Mal ausbessern und einer weiteren feuchten Nacht erfolgte der Zimmerwechsel...

Das Essen war allerdings ok, aber kein Vergleich zum rest unserer Reise.

Wir sind dann nach Trang am Sivalai vorbei gefahren und haben es bereut das Geld nicht ausgegeben zu haben...

Vielleicht sind wir auch die einzigen mit diesen Erfahrungen :?

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • ronjaT
    geschrieben 1321391920000

Wie die Bungis des Charlie Beach Resort von innen sind kann ich nicht beurteilen, von außen machte das Resort einen netten Eindruck, bes. die Beach-Bungis fand ich ganz hübsch.

Wir waren im Savalai, das Resort und der Strand sind wie gesagt sehr schön aber eine ganze Woche dort wäre mir zu langweilig auch schnorcheln konnte man dort nicht wirklich. Zudem ist das Sivalai recht hochpreisig.

Alternativ wäre evt. Koh Hai etwas für euch aber auch hier: es gibt nicht wirklich viel auf der Insel, ein paar Restaurants, Bars meist zu einem Resort zugehörig, der schöne Strand. Der Vorteil von Koh Hai, ganz schön zum schnorcheln.

• Yvi1988
    geschrieben 1321394940000

@ Ronja:Ja die Bungis weiter vorne sahen auch neuer aus, wir hatten einen weiter hinten... Das ist wohl wahr, das Sivalai ist nicht zu vergleichen und daher hatten wir uns auch für das Charlie entschieden.

Ko Hai ist defintiv toll!!! Wir waren 3 Nächte im Coco cottage und das war der beste und romantischte aufenthalt! Super nette Leute, die Beach Front sind das geld wert und super Essen. Es ist nicht viel los, aber ich würde nicht zögern nochmal hin zu fahren, es ist Erholung pur und das Flair dort einzigartig.

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • hewlett83
    geschrieben 1321404932000

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!

Nachdem wir zuvor schon 8 Nächte auf Koh Lanta sind erscheint es uns Koh Mook eventuell doch nicht so passend, vor allem da es ja dort anscheinend fast nichts gibt.

Gibts sonst eventuell noch andere Inseln/Hotels die zu empfehlen wären?

Danke,

Reinhard

• ronjaT
    geschrieben 1321557767000

Was möchtest du denn nach Koh Lanta? Mehr Action? So les ich das zumindest raus.

Bin jetzt grad am überlegen, was in kurzer Reichweite da möglich ist, vielleicht Koh Phi-Phi?

Dort war ich allerdings noch nicht, kann also nichts dazu sagen. Es gibt auf jeden Fall einen Speedboot-Transfer von Lanta nach Phi-Phi.

Da ihr in der High-Season unterwegs seit, rate ich euch von Krabi, bes. Railay Beach, ab. Mir hat es dort in der Nebensaison zwar sehr gut gefallen aber zu eurer Reisezeit wird es unerträglich voll :disappointed: .

• bernhard707
    geschrieben 1321573147000

Nicht nur einen Speedboat-Transfer, sondern auch eine ganz normale Fährverbindung Ko Lanta - Phi Phi - Phuket zweimal täglich.

Aber auch da gilt, wer braucht schon den Trubel auf den Phi Phi Islands in der High Season?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hewlett83
    geschrieben 1321720681000

@bernhard707 sagte:

Nicht nur einen Speedboat-Transfer, sondern auch eine ganz normale Fährverbindung Ko Lanta - Phi Phi - Phuket zweimal täglich.

Aber auch da gilt, wer braucht schon den Trubel auf den Phi Phi Islands in der High Season?

Hi Bernhard,

Was würdest du dann empfehlen?

• bernhard707
    geschrieben 1321721229000

Ganz spontaner Vorschlag von Krabi mit Bangkok Airways nach Ko Samui und mit der Fähre weiter nach Ko Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!