• Straelen
    geschrieben 1261336390000

Hallo

In 4 Wochen ist es endlich soweit das wir wieder nach Thailand fliegen.Wir  selber haben unser Hotel in Ao nang.Zur gleichen Zeit sind Bekannte von uns im Sheraton am Klong Muang Beach.Nun möchte ich gerne wissen wie weit es bis dort ist,und ob man  überhaupt in einer anderen Anlage so einfach rein kommt?

Gruß Andy

• chriwi
    geschrieben 1261341619000

Ca. 15 Minuten mit dem Roller (oder Taxi). Klar könnt ihr in die Anlage rein. Unser Hotel vor 2 Jahren war auch in Ao Nang, wir sind täglich zum Klong Mueang gefahren, weil der Strand in Ao Nang nix taugt. Und ich bin auch durchs Sheraton spaziert und hab mir alles angesehen. 1 x waren wir auch dort abends essen. Sehr gutes Abendbuffet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Straelen
    geschrieben 1261343792000

Danke Chriwi für deine mal wieder so schnelle Antwort.Sind übrigens zu zweiten mal im Ao Nang Villa  Freuen uns schon tierisch!!!

Gruß Andy

• OÖsabsi
    geschrieben 1261409401000

Hallo Straelen,

hab gerade gelesen, dass du schon einmal im Ao nang villa warst. Die Bewertungen im HC sind positiv, aber ich würde gern aus erster Hand erfahren wie es denn dort so ist und ob du vielleicht ein paar Vorschläge zu Lokalen, Restaurants ect. hast die du empfehlen kannst. Mein Mann und ich fahren nämlich heuer auch ins Ao nang villa und da würd ich mich über ein paar Tipps sehr freun.

Lg Sabsi

• sabine1965
    geschrieben 1261413755000

Ich glaube neben dem Ao Nang Villa ist das Golden Beach Resort, das hat ein sehr schönes Restaurant, nicht ganz so billig wie manch anderes, aber superlecker und man sitzt fast direkt am Meer.

Dann gibts da noch das Restaurant vom Somkiet Resort. Da müsst ihr an der Straße ins Landesinnere ca. 400 M entlang gehen, auf der rechten Seite ist dann das Somkiet Resort. Das Restaurant ist so gemacht, dass man das Gefühl hat direkt im Urwald zu sitzen. Wir fanden das Ambiente wunderschön und das Essen lecker.

Am anderen Ende an der Strandmeile entlang sind die Fischrestaurants am Meer, die alle zusammengebaut sind. Es hat zwar beim hineingehen was von einer Markthalle, aber wenn man versucht einen Tisch am Meer zu bekommen ists recht nett. Die Fische u. Krabben werden teilweise noch lebend präsentiert.

Ja, und dann ist noch an diesem Ende des Ortes, wieder 200 m landeinwärts eine Art Marktplatz mit vielen Essensständen, hier kann man viel probieren und sehr billig essen.

Dazwischen gibts noch ganz, ganz viele Lokale. Aber uns hat der Trubel dort so gestört, oft sitzt man direkt an der Straße. Unsere Lieblingsrestaurants waren deshalb das Somkiet u. das Golden Beach-Restaurant.

Für einen schönen Cocktail mit romantischer Lage gabs für uns nur eins: nach dem Golden Beach, durch das Tor zu den Massagehütten, dort ist "last fishermans cafe" - es ist genauso schön, wie es sich anhört. Angenehme Musik, Barfuss im Sand, Blick auf den Strand.

Wir haben dort auch oft Mittag eine Nudelsuppe gegessen.

LG Sabine

• OÖsabsi
    geschrieben 1261466701000

Guten Morgen Sabine!

Danke für deine schnelle Antwort, werde mir deine Restaurant und Bartipps gleich ausdrucken und natürlich das ein oder andere ausprobieren.

Es freut mich sehr, dass es anhand dieses Forums die Möglichkeit gibt die Vorfreude noch zu mehren ;-).

Wünsche einen schönen Tag.

lg Sabsi

• sabine1965
    geschrieben 1261471985000

Hallo OÖSabsi!

Ich find deinen Namen lieb. Bist Du eine Sabine aus Oberösterreich, ich nämlich auch.

Die Lokale kann ich wirklich empfehlen. Es gibt aber noch gaaaaanz viele mehr in Aonang. Uns hat das irgendwie fast überfordert, weil so viel los war. Drum haben wir immer die ruhigeren Flecken gesucht. Wir haben im Golden Beach gewohnt, und wirklich gerne im Restaurant unseres Hotels gegessen, das Somkiet ist auch was ganz besonderes find ich, und natürlich das "last fishermans cafe"

Wir sind auch mit Tuk Tuk oder Taxi öfter nach Klong Muang gefahren, da ist der Strand ganz einsam und schön.

LG Sabine

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1261480770000

Hallo Sabsi,

an einen Abend würde ich auch die Nachtmärkte in Krabi Stadt besuchen.

Es gibt einen etwas touristischeren,unten am Fluß,der einen guten Querschnitt durch die thailändische Küche bietet.Die Schärfe ist dem europäischen Gaumen angepaßt.Die Preise sind sehr moderat bei guter Qualität.

Dann gibt es noch den Muslimnachtmarkt,viele verschiedene Stände,auch nonfood.

Das Essen ist hier an den meisten Ständen authentisch und oft höllisch scharf.Es gibt aber auch milde Gerichte.Wenn ihr etwas Mut habt,einfach ausprobieren!Spottbillig.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • OÖsabsi
    geschrieben 1261492147000

@sabine: ja, bin aus oberösterreich aber eine sabrina, keine sabine ;-).

Bin sehr froh über die wertvollen Tipps, mein Drucker läuft auf Hochtouren.

Auch danke an Surabaya Johnny.

Ich zähl echt schon die Tage, freu mich schon sehr auf die für mich neue Kultur und überhaupt darauf mal so weit weg zu sein.

glg sabsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!