• Sabrina2111
    geschrieben 1225896532000

Hi!

Wir planen im April wieder nach Thailand zu reisen :D Nun haben wir den Flug nach Bangkok bereits gebucht und wollen dann nach einigen Tagen weiter nach Koh Phangan reisen. Nun bietet Air Asia sehr günstige Flüge nach Surat Thani an. Wer kann mir sagen, wie weit es von dort aus zum Hafen Donsak ist, wo die Fähren nach Koh Phangan ablegen??

Zudem möchten wir danach noch einige Nächte auf Koh Samui verbringen. Wir haben uns dort die Orte Chaweng und Bophut näher angeschaut. Nun die Frage, ob Chaweng vom Trubel/Zentrum mit Patong/Phuket zu vergleichen ist? Dort hat es uns nämlich gar nicht gefallen. Wir suchen eigentlich etwas ähnliches in der Größe/Art von Khao Lak. Hat jemand Tipps, welcher Ort dann am besten passen würde? Ein schöner Strand wäre toll und ein paar Restaurants/Geschäfts, es muss aber sonst nicht soo viel los sein.

Ich wäre über eure Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sabrina

• Truschel
    geschrieben 1225904516000

Sabrina,

vom Airport Surat Thani ist die Weiterfahrt geregelt. Richtung Ausgang ist ein Tisch da werden die Bus/Boot-Ticket verkauft.

Nach DonSak ca. 1,5 - 2 Std. - schätze ich, weiss es nicht mehr genau. Ist ja aber egal - ihr werdet schon nach Phangan verfrachtet !!

Truschel ;)

• wolfmisc
    geschrieben 1225973131000

So ein Rummel wie in Patong herrscht in Chaweng laengst nicht. Chaweng Noi ist noch ein wenig ruhiger, wenn auch seit einiger Zeit in den Threads von Baulaerm berichtet wird. Kann ich nicht beurteilen, da ich die vergangenen 2 Jahre nicht dort war. Noch weniger los ist in Bophut, dafuer ist die Strandqualitaet nicht so riesig.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ksharp
    geschrieben 1225979649000

versuch direkt zu fliegen.

unsere rueckfahrt hat 6 stunden gedauert und haben 7 mal im totalen durcheinander bus wechseln muessen.

theoretisch sollte airport faehre 2 std duaern und ueberfahrt glaub 1,5

ps: ticket auf jedenfall im flughafen und nicht im bis kaufen da etwa 3 mal soteuer

• hjusty
    geschrieben 1226192797000

Hallo Sabrina2111

Ich würde euch auch empfehlen, direkt von Bangkok nach Koh Samui zu fliegen.

Wir sind letztes Jahr mit einen Mietwagen von Bangkok nach Donsak und dann weiter mit der Fähre nach Koh Samui gefahren.

Geplant war auch, dass Auto bei der Rückreise in Bangkok wieder abzugeben.

Doch wir haben es in Koh Samui am Flughafen abgegeben und sind mit Bangkok Air für ca.60€ pro Person zurückgeflogen....

:p

Viel Spass in Thailand

• bernhard707
    geschrieben 1226250574000

Ja Flug BKK -Samui - BKK lohnt sich schon wegen des Zeitverlusts anders immer.

Wir sind letztes Jahr von Khao Lak mit Stop am Khao Sok Nationalpark und Abstecher zum Stausee mit Leihwagen nach Don Sak und dort weiter mit der Fähre nach Samui gefahren. Das war ja noch OK und sehr interessant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunbiscuit
    geschrieben 1237387212000

Aloha Sabrina,

ich kann euch die Seatran Ferry empfehlen.

Es sind auch große Autofähren wie vom Don Sak, Fahrzeit ca. 1,5h.

Anlegestelle liegt ein paar Kilometer neben dem Don Sak Pier.

Der Vorteil dieser Linie ist, dass sie in Nathon anlegen

und nicht an dem abgelegenen Pier auf Samui.

Von Nathon aus gehen Pickups (rot) an alle Strände.

Fahrpreis pro Person ca. 20 Baht. Mit Gepäck

glaube ich mittlerweile 30.

Den Chaweng würde ich eher meiden.

Finde ich mittlerweile fast so schlimm wie Patong.

Mcdonalds etc., der Strand ist überlaufen.

Bophut hat einige nette Unterkünfte, aber einen nicht unbedingt schönen Strand.

Wir sind im April am Mae Nam Beach.

Diesen kann ich empfehlen. Hier gibt es noch Ruhe und Erholung, günstige Unterkünfte und wenn man mal in den Trubel will ist man in 20min am Chaweng.

Der schönste Strandabschnitt des Mae Nam liegt nach meiner Meinung

am Ostende Richtung Bophut Beach. Hier sind die S.R. Bungalows

und um die Ecke ist eine Mini Landzunge. Hier hat man Ruhe

total und schön Schatten durch kleinere Palmen (ohne Kokosnüsse).

Zumindest war es so im letzten Mai. Hoffe nicht das dieser schöne Fleck

nun auch wieder mit einem Hotel zugebaut worden ist.

LG Micha

• bernhard707
    geschrieben 1237397677000

Guter Tipp mit der Seatran und schon gespeichert fürs nächste Mal mit dem Auto nach Samui, danke :D

Der "Rosteimer" ab Don Sak wird mir ewig in grausamer Erinnerung bleiben. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!