• Durian
    geschrieben 1327265433000

Hallo,

nach  langem stöbern sind wir auf das Santiburi und das Six Senses gestoßen.

Diese Hotels haben wir in die engere Auswahl geschlossen. Jetzt fällt uns die Entscheidung schwer, da beide super schön sind. Vielleicht hat ja noch jemand nen tollen Hotel Tipp und wir uns dann doch ganz anders entscheiden . Das New Star , Silavadee hat uns nicht so gut gefallen... kann auch abseits gelegen sein, da wir uns auf jeden Fall ein Mofa ausleihen werden.

Gruß Torsten

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327270801000

Das "Problem" auf Samui ist, daß die tollen Hotels an schrottigen Stränden liegen.....somit müßtest Du halt eine gute Zwischenlösung finden....aber mit Deinen genannten Resorts liegst schon ganz gut - würde bei der Auswahl das Six Senses nehmen, wenn Euch die etwas abgeschiedene Lage nix ausmacht....Tolles Resort, super Spa, super Restaurant (u.a. Molekular-Küche) etc....Wenn es finanziell keine Rolle spielt, dann schlagt hier zu, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Durian
    geschrieben 1327271429000

@palme30 sagte:

Das "Problem" auf Samui ist, daß die tollen Hotels an schrottigen Stränden liegen.....somit müßtest Du halt eine gute Zwischenlösung finden....aber mit Deinen genannten Resorts liegst schon ganz gut - würde bei der Auswahl das Six Senses nehmen, wenn Euch die etwas abgeschiedene Lage nix ausmacht....Tolles Resort, super Spa, super Restaurant (u.a. Molekular-Küche) etc....Wenn es finanziell keine Rolle spielt, dann schlagt hier zu, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!!

Hallo Palme,

kennst Du auch das Napassai? Hatte es gerade im Fernsehen gesehen ...

Gruß Torsten

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327272275000

Ja natürlich - liegt sehr ruhig außerhalb von Maenam.....der Strand ist - bei Flut - ganz ok, halt "naturbelassen"...aber sehr schön...es gibt die Villen auf den "Stelzen" direkt am Meer oder die Zimmer im Haupthaus bzw. Bungis.....

• ZenQi93
    geschrieben 1327334592000

@Durian:

Das Santiburi und das Napasai liegen beide soo ungefähr gleich, also am Maenam.

Das Six Sense ist halt am äußersten Zippel, Richtung Bophut.

Der Strandabschnitt am Santiburi ist nicht wirklich so schlecht, wie manchmal dargestellt.

Ich persönlich würde Santiburi und Napasai gleichstellen.  Das Six Sense ist noch mal ne Nummer nach oben, auch preislich gesehen ;) . Auf jeden Fall würde ich in allen genannten die Villen auswählen, evtl. fällt dann schon das eine oder andere weg. ;)

Ich war vor 2 Jahren und auch dieses Jahr vor dem gleichen "Problem" gestanden. Wir hatten uns dann fürs Santiburi entschieden. Dieses Mal wollten wir eigentlich ins Napasai, und die Wahl ist jetzt letztendlich aufs Elements Boutique Resort & Spa gefallen. :D

• ronjaT
    geschrieben 1327335392000

Mir gefällt der Strandabschnitt am Santiburi sogar ausgesprochen gut, schöner heller nicht ganz feiner Sand, üppiger Palmenbestand.

Gut, das Meer ist nicht ganz klar und etwas grünlich, für mich muss es aber auch nicht immer " weißer Puderzucker" und "türkisfarbenes Meer" sein auch andere Strandformen können sehr reizvoll sein und beim Santiburi sind es für mich die vielen Palmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327349439000

Stimme den beiden "Mädels" hier absolut zu - genau die Ausführung von Hausdrache kann ich absolut unterschreiben......Napasai+Santiburi gleichwertig, Six Senses höher gestellt, falls das Budget keine Rolle spielt!!

• Durian
    geschrieben 1327360703000

@palme30 sagte:

Stimme den beiden "Mädels" hier absolut zu - genau die Ausführung von Hausdrache kann ich absolut unterschreiben......Napasai+Santiburi gleichwertig, Six Senses höher gestellt, falls das Budget keine Rolle spielt!!

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für die Mithilfe bei unserer Entscheidung. :kuesse: Werden uns diese Woche noch nen Kopf machen, und dann rechtzeitig buchen...

Das Six Senses liegt aber ganz vorne !!! :laughing:

@ Hausdrache

das Elements auch gut gewählt, wie kams zu dieser Entscheidung ?

Grüße Heidi

• ZenQi93
    geschrieben 1327410875000

@ronja: da gebe ich dir Recht, der Palmenbestand ist nicht zu toppen.

@durian: tja, wie kams dazu...

Das Hotel habe ich durch Zufall "ergoogelt". Hier in HC gibt es ja nicht so viele Infos darüber. In einem anderen Bewertungsportal tr.......or gibt es viele Bewertungen und Bilder dazu. Wir wollten unbedingt (da fast erwachsene Tochter dabei) einen großen Beachbungi bzw. Beachvilla haben. Und wir mögen es, wenn das Hotel nicht mitten im Trubel liegt.  "Zirkus" haben wir genug zu hause ;) .

Über einen Veranstalter kann man das Resort aber nicht buchen.

Wenn die Küche und Spa das hält, was es auf der Homepage verspricht, sind wir happy. Wobei wir auch Roller mieten und die Gegend unsicher machen und Abends auch hauptsächlich auswärts essen werden.  

Aber falls du mehr Infos möchtest, schreibe eine PN, sonst wird´s hier im Thread doch zu lang :D .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!