Hallo,
Anfang Juni möchte ich wieder nach Thailand. Habe tagelang Kataloge und Internetseiten durchforstet und als mögliche Reiseziele endlich Khao Lak und Koh Chang ausgewählt. Ich weiß, dass dies von der beginnenden Regenzeit her vielleicht nicht die optimalsten Ziele sind, aber zum einen reisen wir in der Regel zur Regenzeit (Hotels und Strände nicht zu überlaufen) zum anderen konnten mich die Hotels z.B. auf Koh Samui in meinem Preisbereich (und auch im Vergleich zu Khao Lak und Koh Chang) ebenso wenig überzeugen wie die Strände von Jomtien oder Cha Am/Hua Hin. Darüberhinaus werden wir auf unserem Rückflug einen 4 oder 5 tägigen Stop in Dubai am Jumeirah Beach einlegen, so dass ein bißchen Regen nicht weiter schlimm wäre.
Jetzt habe ich nur sehr viel über die Sandfliegen am Klong Prao Beach gelesen, was doch irgendwie etwas abschreckend wirkt. Hatte mir dort das Koh Chang Paradise Resort ausgesucht. Sind die Sandfliegen immer vorhanden oder treten sie nur zeitweise auf?
In Khao Lak würde ich gerne im Mukdara wohnen... und der Bang Niang ist auch frei von Sandfliegen...
Was tun?
Danke schon mal an alle, die mir wertvolle Tipps geben können.