• dami92
    geschrieben 1206886254000

Hallo,

Anfang Juni möchte ich wieder nach Thailand. Habe tagelang Kataloge und Internetseiten durchforstet und als mögliche Reiseziele endlich Khao Lak und Koh Chang ausgewählt. Ich weiß, dass dies von der beginnenden Regenzeit her vielleicht nicht die optimalsten Ziele sind, aber zum einen reisen wir in der Regel zur Regenzeit (Hotels und Strände nicht zu überlaufen) zum anderen konnten mich die Hotels z.B. auf Koh Samui in meinem Preisbereich (und auch im Vergleich zu Khao Lak und Koh Chang) ebenso wenig überzeugen wie die Strände von Jomtien oder Cha Am/Hua Hin. Darüberhinaus werden wir auf unserem Rückflug einen 4 oder 5 tägigen Stop in Dubai am Jumeirah Beach einlegen, so dass ein bißchen Regen nicht weiter schlimm wäre.

Jetzt habe ich nur sehr viel über die Sandfliegen am Klong Prao Beach gelesen, was doch irgendwie etwas abschreckend wirkt. Hatte mir dort das Koh Chang Paradise Resort ausgesucht. Sind die Sandfliegen immer vorhanden oder treten sie nur zeitweise auf?

In Khao Lak würde ich gerne im Mukdara wohnen... und der Bang Niang ist auch frei von Sandfliegen...

Was tun?

Danke schon mal an alle, die mir wertvolle Tipps geben können.

• schwarzballerina
    geschrieben 1207134290000

Hallo dami92,

waren die 1. Juniwoche '07 im Koh Chang Paradise Resort und fanden es wunderschön. Die Insel hat uns sehr gut gefallen, da noch viele unberührte Stellen (zumindest für unseren Geschmack) zu finden sind.

Das Wetter und das Meer waren sehr schön - einmal regnete es tagsüber 2 Stunden lang wasserfallartig, ansonsten immer trocken - auch abends konnten wir schön in umliegenden Strandrestaurants essen.

Das Hotel selbst fanden wir super. Die Atmosphäre relaxed und freundlich, die Häuschen sehr nett (wir hatten nur Standard gebucht) und sauber.

Zu den Sandfliegen muß man sagen: ja, es gab sie zu unserer Zeit - aber nur am frühen Abend (ca. ab 17:00) am Strand. Als wir das gemerkt haben, sind wir ab dieser Zeit nicht mehr länger, außer vielleicht zum Schwimmen, zu dieser Uhrzeit am Strand geblieben - und hatten somit Ruhe.Wir hatten auch (erstmalig) Kontakt mit ihnen. Die Stiche (oder sind es Bisse?) jucken extrem und lange. Wichtig ist, dass man sie wirklick nicht aufkratzt, damit es nicht zu Entzündungen kommt. Uns hat Tigerbalsam (von dort) erstaunlich gut gegen den Juckreiz geholfen, so dass wir sagen können, dass die Viecher zwar alles andere als angenehm sind, uns jedoch keinen Grund geben dort nicht wieder hinzureisen.

Zu Khao Lak, speziell Mukdara, können wir noch (!) keine Tipps geben - dort fahren wir im Mai hin (freu!).

Egal, wie du dich entscheidest - wünsch dir schöne und chillige Tage in Thailand. Schreib doch kurz rein, wohin es nun definitiv geht...

Grüße

Claudia

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1207148439000

hallo dami92,

der klong prao beach auf ko chang ist bekannt für seine sandfliegen. ich kann dir nur den guten tipp geben, setz keinen fuss auf sandfliegen-territorium. ich habe leider diese erfahrung auf ko samet im ao prao resort gemacht. war dort im krankenhaus und musste im tropeninstitut zuhause monatelang nach meinem urlaub noch behandelt werden. es kann sein, muss dir aber nicht genauso ergehen. ich rate dir auf jeden fall davon ab. schau dir doch mal die bewertungen vom seaview und vom bhumiyama resort an. sandfliegenfreie zone. im juni würde ich auf jeden fall ko chang vorziehen, dort ist meiner meinung nach das bessere wetter. im mai kanns in khao lak schon stundenlang regnen und im juni wirds auf jeden fall noch heftiger. der bang niang ist zwar frei von sandfliegen, aber die gefahr auf dauerregen höher als in ko chang.

wenn du noch fragen hast, gerne,

mfg, martina

• Truschel
    geschrieben 1207151006000

Ich kann Ohlhauser 100% zustimmen !!

Truschel ;)

• dami92
    geschrieben 1207159674000

Hallo....und allen vielen Dank schon mal für die Tipps. :o)

Khao Lak ist schon mal gestrichen, da geht es eventuell nächstes Jahr im März/April hin. Der Regen ist das eine, aber "die rauhe See" verhindert Ausflüge auf die Inseln und das möchte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Einzig allein die Sandfliegen machen mir noch ein bißchen zu schaffen...ansonsten spricht eigentlich alles für Kho Chang. Schau mir aber noch einmal die "Ausweichquartiere" an... danke für die Info! Ansonsten bleibt das Koh Chang Paradise Resort erste Wahl...:o)

Also...weiter gehts....

Liebe Grüße und eine gute Zeit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!