• sabkat
    geschrieben 1321528742000

Hallo Ihr Lieben,

im Juni kommenden Jahres habe ich vor 2 Wochen nach Thailand zu fliegen.

2-3 Tage Hauptstadt und dann weiter nach Ko Samui.

Nach langem hin und her will ich mich nun endlich zwischen dem Silavadee Pool Spa Resort und dem Sala Samui entscheiden.

Wer von euch kennt beide Anlagen oder kann mir etwas über eine der Anlagen berichten? Wichtig ist es mir, abends nette und günstige Restaurants in der Nähe zu haben und auch einen  Supermarkt zwecks Getränkebesorgung usw...

Ich danke Euch schon mal für jeglichen Tip!

Sabine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321535328000

Dann wäre das Sala fast besser als das Silavadee, wenn Du Restaurants und Supermärkte in fußläufiger Umgebung gern hättest......außerdem ist dort der Strand/Meer in den Hauptsaison-Monaten badetauglicher als beim Silavadee....Von der Anlage her selber sind beide Resorts zu empfehlen, aber die Umgebung und der Strand macht halt noch einiges aus bei der Urlaubsentscheidung...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nur-Frühstück
    geschrieben 1325090094000

Hallo Ihr Thailand-Experte,

wir planen 2 Wochen Urlaub in Thailand Ende Mai, Anfang Juni 2012. Habe schon einige Reiseführer durchgelesen und viele, viele Forum-Tipps und Hotelbewertungen auch. Jetzt habe ich nun eine konkrete Frage. Warum der Golf im Mai-Juni besser wäre als die Westküste?

Euch schon jetzt vielen herzlichen Dank für Euere Tipps

David

• Holginho
    geschrieben 1325090261000

Stichwort "Wetter" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1325091786000

I'm singing in the rain...just singing in the rain... ;)

• Holginho
    geschrieben 1325092331000

...

I'm laughing at clouds

So dark up above

...

I'm singin' and dancin' in the rain

...

:laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1325092530000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Nur-Frühstück!

Was holgiho und ronjaT mit ihren Postings andeuten wollten: es gibt hier im Thailandforum extra einen Wetterthread für Ko Samui und in dem solltest Du Dich informieren und ggf. weitere Fragen stellen, auf dass das Ganze übersichtlich bleibe.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Düren
    geschrieben 1325386052000

@Nur-Frühstück sagte:

Jetzt habe ich nun eine konkrete Frage. Warum der Golf im Mai-Juni besser wäre als die Westküste?

Warum nicht eine konkrete Antwort geben anstatt auf andere Freds zu verweisen?

An der Westküste gibts wesentlich mehr Regen als an der Ostküste zu der Zeit.

Das ist genau so schnell geschrieben wie auf einen anderen Fred zu verweisen wo man im Zweifel die gleiche Informatiuon heruafinden KÖNNTE.

Die Übersichtlichkeit dankts mit konkreten informationen anstatt immer weiterzuverweisen. ;)

Frohes Neues :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1325415954000

genau Düren, am besten völlig unstrukturiert überall über alles schreiben :frowning: :shock1:

ich denke, ein Verweis auf die richtige Stelle im Forum ist eine konkrete Information, man muss sich nicht ständig wiederholen und es bleibt tatsächlich übersichtlich.

Und wenn man mal eine Info nicht findet, google mal nach Wetter Thailand - die schmeissen dich mit Wissen zu.....die bringen sogar Links auf die Wetterthreads von HC :p

z.B. Basiswissen Thailand inklusive Wetter in den unterschiedlichen Regionen

Frohes Neues :kuesse:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!