• Michael Knight
    geschrieben 1244407286000

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit vor dieses Jahr Urlaub in Thailand zu machen,

Bangkok, Koh Samui im September.

Allerdings bekomme ich langsam erste Bedenken, ob daraus noch ein schöner

entspannter Urlaub wird bei all den Informationen und Vorurteilen die man zur

Zeit hört.

Politische Aufstände / Demonstrationen.

Unschuldig im Knast bzw. wegen Kleinigkeiten,

Drogen ins Reisegepäck geschmuggelt,

kriminelle Kinderbanden, aufdringliche Strandverkäufer,

KO-Tropfen, korrupte Polizisten, abzockende Taxifahrer...

Wer kann mir sagen, wies wirklich ist und ob man sich auch richtig im Urlaub

fühlt oder ständig auf der Hut sein muss. Ich hoffe auf etwas Entwarnung ;)

Danke

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1244407865000

;) Ist alles Quatsch Michael.

Die politischen Unruhen bekommst du als Normalo überhaupt nicht mit ( kannst du so ca. vergleichen als wenn ein Japaner im Schwarzwald urlaubt und die Autonomen machen einen Aufstand in Berlin) .

In den Knast gehst du auch nicht wenn du dich wie ein normaler Mensch benimmst und nicht unbedingt einen Joint auf offener Strasse rauchst.

K.O. Tropfen?? Evtl. in den einschlägigen Etablissements, aber ich denk da willst du in einem entspannten Urlaub ja auch nicht hin.

Strandverkäufer.... klar die gibts, aber nicht aufdringlich. Die kommen, fragen, sagst nein und gut ist. Läuft sehr relaxed ab.

Kinderbanden hab ich nicht gesehen. Ganz im Gegenteil. Selten ein Land bereist in dem so wenig gebettelt wurde. Die Thais machen alle irgendwas für ihr Geld, egal was. Und wenn sie ihre Melonen am Strand nicht verkauft kriegen, waten sie halt nachts durchs Meer und sammeln Krabben oder sowas.

Also entspann dich und buche. Ist ein tolles Land.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • orchideerosa
    geschrieben 1244410406000

da hat der packard recht ,selten in der Welt habe mich so sicher gefühlt wie in Thailand

schönenn Urlaub

• senorcarlos
    geschrieben 1244478730000

packard schrieb:

"""""waten sie halt nachts durchs Meer und sammeln Krabben oder sowas."""""

:laughing: :rofl: :rofl:

lg carlos

Don't feed the trolls
  • OutOfMemory
    geschrieben 1244483913000

Ich bin heute erst zurückgekommen, daher kurz meine Eindrücke von meiner _ersten_ Thailand Reise.

Jahrelang bin ich nach Florida gereist und oft ( gaaaanz weit im Hinterkopf ) dachte ich immer, irgendwann gerate ich mal in so ein scheiss Shooting.

Jetzt bin ich mal nach Thailand und was soll ich sagen. Bangkok, selbst in abgelegenen Gassen hatte ich nie das Gefühl, dass mir irgendetwas passiert, jedenfalls nicht mehr als in jeder anderen Grosstadt der Welt.

Politische Aufstände / Demonstrationen: Rein gar nix, null und nada von gesehen, gehört oder mitbekommen.

Taxifahrer: Handel einfach den Preis vorher aus, nicht 1 x erlebt, dass jmd versucht hat über das Ohr zu hauen.

Unschuldig im Knast bzw. wegen Kleinigkeiten: In Monastir (!) wurde ich mal von einer Frau gefragt, ob ich ihr eine Tasche mitnehmen könnte, am Flughafen, wegen ihrem Übergepäck. Nett den Vogel gezeigt, will sagen, verhalte Dich normal, lass Dein Gepäck nicht rumstehen, lass Dich auf keine unnormalen Handlungen ein und gut is. Alle Poliziste und Securitys waren sehr freundlich und hilfsbereit. ( Bangkok )

K.O. Tropfen: Ja, kann passieren, mir zB auf Lanzarote wo ich dann morgens an den Steinen am Strand von Puerto del Carmen aufgewacht bin, weiss nur nicht wie ich dahin gekommen bin. Eben, wie schon jmd geschrieben hat, kann Dir überall passieren, von St Pauli bis nach ....

Strandverkäufer: ....machen ihren harten Job und sind dabei - ja - lieb und nett ( in der Regel ), fand ich längst nicht so aufdringlich wie in Tunesien, wo ich damals meine Frau ( mit Kleinkind ) keine 5 Minuten aus den Augen lassen konnte. Ich hatte meine 3 festen VerkäuferInnen, einenl für alles was Dinge rund um den "Big Buddha" betrifft, eine für Tücher und Klamotten und einen für mein tägliches Eis am Strand :D Ich habe natürlich nicht jeden Tag etwas gekauft ( ausser Eis ) , aber oft unterhalten, oder mal bei der Hitze unterm Sonnenschirm Platz gemacht, für eine kleine Pause und ein kaltes Wasser ausgegeben ). Freundlich ist es allerdings, sie nicht stur zu ignorieren oder bewusst woanders hinzuschauen, sonder ein freundliches "Thank you" bewirkte da schon Wunder. ( Zur Not halt 2 oder 3 x sagen, dann hat man idR den Rest des Tages Ruhe.

Kinderbanden : Nix von gesehen, nicht mal annähernd, da machen mir die Deppen ab 22:00 Uhr an jedem Hauptbahnhof in Europa mehr Sorgen.

Also, Fazit, ich bin _kein_ Thailand Experte, aber ich kann o.a. Vorurteile _nicht_ bestätigen.

Die einzigen, die etwas mehr genervt haben ( Chaweng ) waren die Anzugmacher, das waren aber keine Thais sondern Inder und Pakistaner. "Thank you" und wenn möglich nicht stehen bleiben, sonst dauert es länger wieder wegzukommen ;)

Viel Spass in Thailand !

• bernhard707
    geschrieben 1244489089000

Na, dass ist doch schon mal ein guter Anfang. :D Sei sicher, beim zweiten Mal wird's noch viel relaxter. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Michael Knight
    geschrieben 1244503837000

Vielen Dank für die Antworten!

Habe noch eine Nebenfrage zu Koh Samui, was würdet ihr

empfehlen Chaweng oder Lamai? Welcher Strand ist schöner?

In Chaweng soll es ja überall sehr laut sein und Ballermann-mäßig zu gehen.

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1244550400000

War auch letzten Monat in Bangkok und dann auf Samui, von deinen geschilderten Sachen haben wir nichts mitbekommen, dort war alles total entspannt und unaufdringlich. Die Freundlichkeit der Thais wirkt absolut nicht gespielt. Wenn uns jemand aufdringlich erschien (vor einem Geschäft oder Restaurant) sind wir einfach nicht darauf eingegangen und dann wars auch schon wieder vorbei.

Die Frage mit Chaweng oder Lamai hab ich mir auch gestellt. Die schöneren Strände gibt es meiner Meinung nach in Chaweng. In Chaweng ist natürlich sehr viel los, im Hotel (auch Nachts) haben wir vom Trubel nichts mitbekommen.

Der Vorteil war dann aber, wenn man etwas essen gehen wollte oder beim Einkaufen waren die Möglichkeiten natürlich in Chaweng riesig.

Ließ dir mal meine Hotelbewrtung vom Buri Rasa durch, dort stehen noch einige Sachen dazu.

Schöne Grüße

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!