Hallo liebe Experten,:smiley:

ich reise mit einer Freundin im Dezember-Januar nach Thailand. Es ist ihr erster Aufenthalt, mein zweiter. Wir kommen in BKK an, bleiben dort ca. 2 Nächte. Ich war bereits einige tage im Khao Sok NP und fand es dort klasse. Die Frage ist nun ob wir diesmal den Erawan oder Kaeng Krachan anschauen. Gerne auch mit Übernachtung. Von BKK aus soll es mit dem Zug Richtung Chumphon gehen, dann Koh Tao, Krabi, Tauch Safari ... irgendwann wieder zurück. So der grobe Plan.

Es würde sich von der Strecke ja anbieten im Kaeng Krachan zu "halten". Allerdings ist es von BKK ja auch nicht weit zum Erawan.

  • Ist der Stop, falls wir Zug fahren, für den Kaeng Krachan gut möglich?
  • Welcher Park rentiert sich eurer Meinung nach eher? Fand die Mischung aus Dschungel und See und Regenwald im Khao Sok damlas so toll.
  • Habe schon viel im Forum gestöbert, aber bin nicht so ganz sicher wie/wo/Entfernung man am besten übernachtet. Haben definitiv KEIN Auto. Wären also auf geführte Tour angewiesen, was ich eh besser finde, denn alleine sehr ich glaub ich viel weniger als mit einem Profi :-)

Dann vielleicht noch off topic: Chumphon (auch da habe ich schon gstöbert aber nur ältere Beiträge gefunden)... lohnt es sich da 2 Nächte zu bleiben?

Lieben Dank schon mal

Sophie