Hallo zusammen,
Wir (Familie 42J, 2 Kinder 7J+11J) sind gerade in der Reiseplanung für nächstes Jahr August - September (21 Tage). VIelleicht habt ihr noch Hinweise oder Tipps, speziell suchen wir noch eine Richtung für die dritte Woche
Die Eltern sind eher Naturhungrig, die Kinder so teils, teils - natürlich auch immer mit besonderen Essenwünschen (Nur Salami vs. eher vegetarisch ^^).
Danke vorab und viele Grüße!
Die Reise in etwa:
Flug 9.8.24 -> Phuket über Singapore
7-10 Tage The Sands Khao Lak
- Ankommen und Kinderentertainment
- Jeden zweiten Tag Ausflüge, das Leben genießen
4-5 Tage Khao Sok im Village und / oder teilweise auf dem See, 500 Rai Float Resort als Kompromis zwischen teuer und gut?! Greenery ist wohl das beste, aber jenseits von gut und böse preislich...
- Abenteuer: Nacht Dschungel Safari, Boot Fahren, Wandern mit Guide, nahe Dschungel schlafen, Tiere sehen
6-10 Tage entweder nach Krabi, Krabi Hinterland (lohnt sich das???), weiter in den Norden oder bei schlimmen Wetter vielleicht Richtung Koh Samui
- Vor allem Wunsch nach etwas Abwechselung
Flug Anfang September Phuket über Singapore (3 Tage Stop) zurück
Offene Fragen:
- The Sands - Paradies Paket mit Abholen, DInner, Lunch etc. - lohnt sich sowas? Ich glaube Garküchen etc sind vor der Tür. VIelleicht der Kinder wegen.
- Per Longtail auf Inseln im August - geht das und lohnt das?
- Khao Sok NP im August - Hat das jemand Erfahrung - ist das so dicht und schlammig, dass man da nicht durch kommt? Oder "einfach" nur Regenzeit Regenstunden vermeiden.
- Wo würdet ihr die letzte Woche verbringen? Wir sind keine Kletterer, Krabi ist sicher schön, aber nach einer Woche Khao Lok vielleicht lieber was anderes? Wegen der Kinder wollen wir nicht jeden Tag das Hotel wechseln. Wie kommt man am besten vo Khao Sok nach Krabi oder zu eurer Empfehlung, privates Taxi buchen über eine App?
- Soll man die die Hotels vorbuchen, oder teilweise vorbuchen? Oder ist das unklug in der Nebensaison?
Ich freue mich über Hinweise, Anregungen oder auch Neid-Bekundungen
Vielen lieben Dank!