• Excel99
    geschrieben 1700395506716

Hallo zusammen,

Wir (Familie 42J, 2 Kinder 7J+11J) sind gerade in der Reiseplanung für nächstes Jahr August - September (21 Tage). VIelleicht habt ihr noch Hinweise oder Tipps, speziell suchen wir noch eine Richtung für die dritte Woche :-)

Die Eltern sind eher Naturhungrig, die Kinder so teils, teils - natürlich auch immer mit besonderen Essenwünschen (Nur Salami vs. eher vegetarisch ^^).

Danke vorab und viele Grüße!

Die Reise in etwa:

Flug 9.8.24 -> Phuket über Singapore

7-10 Tage The Sands Khao Lak

• Ankommen und Kinderentertainment
    • Jeden zweiten Tag Ausflüge, das Leben genießen

4-5 Tage Khao Sok im Village und / oder teilweise auf dem See, 500 Rai Float Resort als Kompromis zwischen teuer und gut?! Greenery ist wohl das beste, aber jenseits von gut und böse preislich...

• Abenteuer: Nacht Dschungel Safari, Boot Fahren, Wandern mit Guide, nahe Dschungel schlafen, Tiere sehen

6-10 Tage entweder nach Krabi, Krabi Hinterland (lohnt sich das???), weiter in den Norden oder bei schlimmen Wetter vielleicht Richtung Koh Samui

• Vor allem Wunsch nach etwas Abwechselung

Flug Anfang September Phuket über Singapore (3 Tage Stop) zurück

Offene Fragen:

1. The Sands - Paradies Paket mit Abholen, DInner, Lunch etc. - lohnt sich sowas? Ich glaube Garküchen etc sind vor der Tür. VIelleicht der Kinder wegen.
    2. Per Longtail auf Inseln im August - geht das und lohnt das?
    3. Khao Sok NP im August - Hat das jemand Erfahrung - ist das so dicht und schlammig, dass man da nicht durch kommt? Oder "einfach" nur Regenzeit Regenstunden vermeiden.
    4. Wo würdet ihr die letzte Woche verbringen? Wir sind keine Kletterer, Krabi ist sicher schön, aber nach einer Woche Khao Lok vielleicht lieber was anderes? Wegen der Kinder wollen wir nicht jeden Tag das Hotel wechseln. Wie kommt man am besten vo Khao Sok nach Krabi oder zu eurer Empfehlung, privates Taxi buchen über eine App?
    5. Soll man die die Hotels vorbuchen, oder teilweise vorbuchen? Oder ist das unklug in der Nebensaison?

Ich freue mich über Hinweise, Anregungen oder auch Neid-Bekundungen :-)

Vielen lieben Dank!

• Kourion
    geschrieben 1700416735467

@excel99 sagte:

Ich freue mich über Hinweise, Anregungen oder auch Neid-Bekundungen :-)

Nee, bestimmt keine Neidbekundungen. :grinning: Im Gegenteil.

Mir wäre es zu viel Programm für einen Urlaub. All das würde ich auf 2 oder gar 3 Reisen verteilen. Aber ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr diese immense Planung zu eurer Zufriedenheit hinbekommt und eine tolle Zeit habt. :four_leaf_clover:

Happy holidays. :sunny: :palm_tree:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Berry3
    geschrieben 1700523905090

Hi, die Hälfte deiner geplanten Unternehmen werden dem Wetter zum Opfer fallen.

• Fee57
    geschrieben 1700543102468

@Excel99

Habt ihr euch mal mit dem Wetter zu der Zeit beschäftigt. Es ist Regenzeit, da kommt dann einiges vom Himmel. Ins Meer werdet ihr da nicht können. Die Ausflüge werden da größtenteils buchstäblich ins Wasser fallen. Viele Lokalitäten werden geschlossen sein.

Vielleicht schaut ihr euch mal Koh Samui an. Da sind die Wetterverhältnisse auf jeden Fall besser.

• Excel99
    geschrieben 1700558744435

Hallo Zusammen und Danke für das Feedback,

Ja, ist Regenzeit, aber wenn man die Foren mal so durchsucht ist das eher so zu verstehen, dass kein Baden im Meer und pro Tag 1-2 Stunden Intensivregen die Erwartungen dämpfen?

Oder ist das so intensiv, dass man gar keinen Fuß in Khao Sok bekommt und die Straßen nicht befahrbar sind? Normales Porgramm wäre eher jeden Tag Auflug zu machen, der Kinder wegen haben wir das schon abgestrippt...

Wir könnten von Khao Lak auch nach Koh Samui fahren, ist ja nicht sooo weit.

VG Excel!

• Fee57
    geschrieben 1700567388698 , zuletzt editiert von Fee57

Ich habe ja keine Glaskugel, die mir das Wetter vorhersagt. Regenzeit heißt aber, Regen von ein bis

zwei Stunden über Dauerregen über Tage. Dieser Regen gießt sich dann in Sturzfluten über die Straßen.

Der Khaosok Nationalpark wird dann auch schlecht begehbar sein. Mal abgesehen von den vielen Mücken.

Natürlich gibt es auch Schönwetterperioden, aber wann, keine Ahnung.

Mit zwei Kindern würde ich immer die trockene Zeit bevorzugen. Zum Beispiel die Winterferien. Ist

natürlich aber auch die teuerste Reisezeit.

• Summerdays
    geschrieben 1700602042202

Ok, die Schulferien geben ja mehr als drei Wochen nur im Sommer her. Aber das Risiko für schxxxxx Wetter und kein Baden in der Region Phuket/ Khao Lak wäre mir persönlich zu hoch. Nicht umsonst sind die Preise in unserem Sommer dort so günstig. Ja klar, man kann natürlich auch Glück haben.

Den Regen in Asien kenne ich eher als Starkregen und nicht als etwas Regen, wie bei uns, wo man mit Regenschirm noch spazieren gehen kann. Meist regnet es nicht, es schüttet. aus Kübeln. Da machen Ausflüge ganz viel Spass.....

Ich kann den letzten Satz von Fee57 nur unterschreiben. Mein Tipp dazu wäre vielleicht Inselhopping mit z.B. Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Es kann dort im August natürlich auch mal regnen.

• ChristaH
    geschrieben 1700682005128

.......wie Summerdays schreibt Ko Samui und Inseln sind sicher die bessere Wahl !!

Ich war vor Jahren etwa drei Mal im August und September in Phuket und Krabi ( Ao Nang ) unterwegs. Khao Lak ist noch eine Nummer anders, da regnet und stürmt es noch stärker.

Meine Erfahrung: Vom Regen her ging es, meist goss es am Nachmittag aber das Meer war sehr aufgewühlt, baden konnte man da nicht. Es waren mal zwei oder drei Tage dabei wo man im Meer baden konnte. Wenn du wegen der günstigen Preise dahin reisen willst, lasse Khao Lak und den Sok Nationalpark aus.

Von Phuket und Krabi aus kann man bei gutem Wetter tolle Touren machen, eben kurzfristig entscheden!

Du könntest auf Phuket zwei Ziele machen, die Insel ist groß... Ko Lanta ist von Krabi aus gut zu erreichen....

• Excel99
    geschrieben 1700908899752

Prima und danke an alle!

• keymaster
    geschrieben 1701378298389

Wir waren 2 mal im August in Khao Lak. Beide Male auch mit Ausflügen in den Khao Sok Nationalpark. 2014 auf dem See übernachtet. Direkt auf dem See gab es keine Mücken, laut Guid liegt das an der Zusammensetzung des Wassers. 2019 mit Übernachtung im Baumhaus. Beides schön. Mit Regen müsst Ihr natürlich rechnen. Bestimmte Höhlen sollte man aber wegen Überschwemmungsgefahr in der Regenzeit meiden.

Beim Wandern im Dschungel ist es eh egal, obs regnet oder nicht. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit seid ihr schon nass vom Schwitzen.

Komplette Sonnentage mit blauen Himmel war bei uns selten. Wechsel zwischen Wolken und Sonne, aber auch einmal 3 Tage Regen am Stück. Das Wasser überwiegend mit starken Wellen am Uferbereich und oftmals Kleinstteile die angeschwemmt werden.

Wer seinen Urlaub nur am Strand verbringen will, für den ist der August in Khao Lak nix. Dafür sind Landausflüge, Massagen, thailändisches Essen und entspannen am Pool für uns auch im August in Khao Lak machbar und immer eine Reise wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!