• woife
    geschrieben 1255462314000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächtes Frühjahr 2010 zum 1. Mal nach Thailand.

Da wir nun schon seit Wochen täglich in Holidaycheck rumstöbern

und nun langsam gar nichts mehr wissen,

hoffe ich dass uns hier jemand wieter helfen kann :-)

Wir suchen ein Hotel mit

... einem ruhigen Strand, an dem die Liegen nicht wie in der Sardinenbüchse stehen

... einzelnen Gebäuden (Bungalows) im Thaistyle

... einer schönen großen Gartananlage

... Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten (am besten zu Fuss zu erreichen)

Bitte bei Hotel-Tipp (wenn möglich) auch die beste Reisezeit für diese Region angeben,

da es hierzu ja verschiedene Meinungen gibt :-(

Vielen Dank schon mal :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255471969000

Servus Woife....laut Deiner Beschreibung fällt mir ganz spontan das "Hotel Marina Cottage" in Phuket ein (am südl. Ende des Karon-Beach).....dies würde all Deinen Anforderungen entsprechen - einzelstehende, wunderschöne Thaistyle-Villen, schöne Gartenanlage, da es auf einem Hügel liegt, geht man ein paar Stufen runter zum Strand, dort hast Du aber keinen "Massenauflauf", kleine Läden/Restaurants fußgängig zu erreichen, fürs "größere Weggehen" einfach ein Tuktuk nach Patong rein nehmen bzw. zum Shopping nach Phuket-Town den regelmäßigen "Inselbus".....Schau Dir das Hotel mal über Google hier oder im Katalog (u.a.bei Meier´s Weltreisen) an....beste Reisezeit findest Du im Wetterthread für Phuket (Nov.-April).....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eturenrew
    geschrieben 1255522857000

Hallo, ich kann mich nur anschließen. Waren vor einiger Zeit auch in diesem Hotel und schwärmen heute noch davon. Alles sehr zentral gelegen. Trittst du aus dem Hotel, bist du im Trubel und kannst in vielen hübschen Restaurants essen, du bist mitten im quirligen Leben. Im Hotel jedoch ist es sehr ruhig durch den wunderschönen Garten. Das Hotel ist durch eine Treppe vom Strand aus erreichbar. Da das Hotel am Ende der Karon Bucht liegt, ist es auch hier sehr ruhig. Viel Spass bei der Entscheidung. Ute

• ronjaT
    geschrieben 1255524901000

Schau dir mal das Le Paradis auf Koh Samui an. Es liegt am Chaweng beach aber trotzdem ruhig. Shopping und Trubel sind schnell zu erreichen.

Beste Reisezeit ist Januar-März, April-Juni wird es heiß, danach regnerisch, ab Oktober-Dezember regnerisch und zum Teil auch stürmisch.

• azzurro
    geschrieben 1255529681000

Hallo,

habt ihr vielleicht eine Vorstellung welche Gegend es ungefähr sein soll ??? eher Phuket, Koh Samui, Khao Lak .....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • woife
    geschrieben 1255637993000

Wir wissen nicht in welche Region wir genau wollen, da es unser 1. Urlaub in Thailand werden soll. Wir möchten aber auch gerne einen mehrtägigen Ausflug machen um was vom Land zu sehen.

• chriwi
    geschrieben 1255643100000

Um "etwas vom Land zu sehen", bieten sich eher mehrere 1-tägige Ausflüge ausgehend von eurem Hotel im Süden an. Phuket oder Khao Lak bietet  da sicher einiges. Z.B. Dschungel, Nationalparks, Schnorchelausflüge, Tempel.

Alternativ kann man ab Bangkok mehrtägige Reisen zu den Königsstädten Ayuttaya und Sukothai buchen. Oder eine Nordthailandrundreise. Liegt nur daran, wieviel Zeit ihr dafür investieren wollt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1255696377000

Also mein Favorit wäre auch eine die Nordthailandrundreise erst zu machen und dann ab in den Süden. Da habt ihr die beste Auswahl Phuket (wie Chriwi erwähnte) oder auch Koh Samui.

Bangkok könnt ihr je nach dem wieviel Zeit ihr mitbringt auch noch 2-3 tage besuchen. Ich bevorzuge Bangkok eher am Anfang der Reise, dann kann man sich danach so richtig schön erholen. Jedoch haben es auch viele gerne andersherum, damit man das ganze Einkaufszeug nicht mit  herrumschleppen muss ;) .... Schnorcheln fand ich bisher in Thailand nicht so der Renner, jedoch war ich auch nicht überall. Schnorchelparadies ist und bleibt für mich die Malediven.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • bernhard707
    geschrieben 1255710391000

Tipps zu Ausflügen ab Bangkok, Nord-Thailand RR für mehrere Tage oder Tagestouren gab es ja bereits, ab Phuket kann man auch eine Süd-Thailand RR buchen. Deine Vorstellungen

... einzelne Gebäude (Bungalows) im Thaistyle

... einer schönen großen Gartananlage

... Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten (am besten zu Fuss zu erreichen)

kannst Du z. Bsp. auf Phuket, in Khao Lak, auf Ko Lanta (alles Andamanen-Seite, beste Reisezeit Nov - Apr ), oder auf Ko Samui und Ko Phangan (im Golf, beste Reisezeit Mitte Jan - Mitte Sep) realisieren. Aber das sind jetzt nur Beispiele, entsprechende Resorts findet Du auf der Startseite von HC, Asien > Thailand > etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!