• Hannes Ma
    geschrieben 1712333159578

Hi Leute

meine Frau und ich wollen Mitte Februar 2025 für 16 Tage nach Thailand - wir waren grad beim Reisebüro aber wirklich schlau bin ich nicht geworden - ich dachte mir ein wenig Bangkok und dann nach Ko Samui (würde mir eher gefallen) oder Phuket

der im Reisebüro meinte aber einige Tage Bankok dann in den Norden für 4-5 Tage (er meinte das soll man gesehen haben) und dann zu den Inseln und einen Reiseführer buchen wäre auch wichtig .... jetzt sollen wir ihm mal sagen was wir wollen....

würdet ihr das überhaupt über ein Reisebüro machen? ich sag mal Flug ist kein Problem und die ersten Tage in Bangkok auch nicht - aber dann?

ich bin emir auch nicht sicher ob wir uns da mit dem überall hin nicht das ganzu zu stressig machen...

Danke für eure Hilfe

• wukovits
    geschrieben 1712335238311

Hallo Hannes Ma

Hast Du im Reisebüro gesagt das Du Bangkok mit einem Badeurlaub kombinieren willst oder hast Du Dich allgemein erkundigt?

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1712335324902

Hallo Hannes Ma.

Ich finde ja, dass Urlaub kein Stress sein, sollte. Und da man eh nicht alles sehen kann, was man vielleicht sehen möchte... Man kann ja nochmal wiederkommen. :grinning: So habe ich es immer gehalten und war damit vollends zufrieden. Bei manchen Zielen reichte ein Besuch, bei anderen waren es auch schon mal fünf.

Deine ersten Ideen sind doch voll ok, und weniger ist wirklich manchmal mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aida3
    geschrieben 1712343596819 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo Hannes Ma,

ja, an Thailand kann man verzweifeln. (da nicht alles in eine Reise reinpasst - man muss aussortieren, und das ist unheimlich schwer.

Allerdings muss ich dem Reisebüromitarbeiter schon ein bisschen recht geben. Wobei, das sagt sich nun so leicht nach mehreren Reisen. Der Norden war das beste, was wir erlebt haben, wenn man mal den Badeaspekt vernachlässigt. Allerdings muss man dazu bereit sein. Das waren wir auch erst bei der zweiten Reise. so what!

Unsere Erste Reise führte uns nach Bangkok, dort allerdings mehrere Tage so, dass wir Standortausflüge nach Kanchanaburi, River Kwai gemacht haben. Möglich wäre auch noch ein Tag Ayutthaya, dann habt ihr schon mal etwas außer Bangkok gesehen. und dann ab auf die Inseln. Wir haben Koh Samui und Koh Phangan gemacht. Da ist dann nicht mehr soviel zu tun, daher lieber bei/in Bangkok etwas mehr.

Auf Phuket/Kao Lak gibt es mehr Möglichkeiten zu Ausflügen. Nationalparks zu Land und zu Wasser. Abgeschiedene Inseln wie Koh Yao Noi und Yai haben wir in Verbindung mit Laos gemacht, wo man dann nach Rundreise wirklich nur noch entspannen will.

Ja - und nochmal zum Norden zurückzukommen, Chiang Mai/Chiang Rai war mein Highlihgt (da entstand auch die Lust auf Laos) aber beim ersten mal seid ihr sicher von Bangkok allein geflasht. Beim ersten Mal würde ich schon paar geführte Touren machen, schon allein, um bisschen input zu bekommen.

google mal nach Thailand Reisen mit Flair oder asia tour travel

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Hannes Ma
    geschrieben 1712390987875

ihr seit super Leute - Danke für euren Input - ich stell jetzt mal was zusammen und frag euch nochmal wenn ich darf obs eine gute Idee ist :-)

schönes WE

• Kourion
    geschrieben 1712391691027

Tochter fliegt in den Sommerferien mit Familie nach Thailand. Ist nach 10 Jahren die 2. Reise dorthin, waren damals mit dem noch recht Kleinen nur in Phuket.

Dieses Mal wollen sie auch zuerst ein paar Tage in Bangkok bleiben und dann nach Koh Samui. Jungs sind jetzt 13 und 9. Wenn dieser Thread im Sommer noch auf ist, werde ich berichten, wie's ihnen gefallen hat. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1712392190993

Kleiner Tipp,

individuell gebucht, könnte etwas günstiger sein. Mit Thai ( schnellste Direktverbindung) kannst du Multistop Flüge buchen. Diese sind teilweise preiswerter als einzeln gebucht. Am Beginn von D nach Chiang Mai, von dort selbst Flug nach Phuket buchen.( Gibt ein paar Direktverbindungen) Dann den Rückflug mit Multi Stop über Bangkok von Phuket aus. Du kannst mit den Daten spielen, sprich selbst individuell anpassen und noch ein paar Tage in BKK einbauen.

Ja und Chiang Mai ist mega....

• Kourion
    geschrieben 1712393088505 , zuletzt editiert von Kourion

@Hannes Ma

Ach ja, die Flüge. Sie haben Fankfurt - Bangkok nonstop gebucht. Die Flüge waren zwar teurer, aber es gab da wohl nicht viel Auswahl bei nonstop Wunsch. Wünsch euch viel Spaß bei der Planung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!