• Beware
    Dabei seit: 1343865600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1678478617087 , zuletzt editiert von Beware

    Hallo zusammen,

    Wir, zwei Personen, Anfang 30, möchten in sehr naher Zukunft zum ersten Mal Urlaub in Thailand machen, sind von dem doch sehr breiten Angebot aber etwas überfordert. Auch wenn wir uns schon ein wenig eingelesen haben, ist es uns bisher nicht gelungen uns auf ein Ziel oder gar Hotel festzulegen, weshalb wir hier um Empfehlungen bitten würden.

    Reisezeitraum wäre dieses Jahr, April/Mai: frühestens ab Ostern, spätester Rückflug Mitte Mai.

    Unsere Präferenz wäre Koh Samui, (da dort ein alter Studienkollege von uns lebt, den wir gerne wieder treffen würden), aber wir sind grundsätzlich für alle Regionen und Inseln offen.

    Es soll eine Kombination aus Tauch- und Erholungsurlaub werden. Sightseeing oder Party sind nicht im Fokus.

    Was wir suchen:

    Keine Bettenhochburg, sondern ein Hotel/Resort mit Bungalows.

    Wir waren die letzten Jahre mehrmals auf den Malediven und uns gefällt das Konzept mit freistehenden Bungalows/Villas, Meerblick und etwas Privatsphäre sehr gut, weshalb wir in Thailand ähnliches suchen. Es muss kein fünf Sterne Luxus Resort sein, die Unterkunft sollte aber schon etwas Ansprechender sein. Direkte Strandlage ist kein Muss, eigener Pool wäre nice-to-have.

    Ansonsten erwarten wir nicht viele vom Hotel, weder viele Restaurants (wir würden lieber auswärts essen), noch ein Spa/Entertainment/etc.

    Das Hotel sollte weder komplett abgelegen, noch direkt an einer der Partymeile liegen. Wir würden gerne die Möglichkeit haben, fußläufig außerhalb des Hotels essen und etwas trinken zu gehen.

    Zum Beispiel, das Ritz-Carlton, Kohl's Samui gefällt uns von den Zimmern, Ausstattung uns Aussicht sehr gut, nur ist die Anlage fast etwas zu sehr abgelegen und weitläufig, da man schon innerhalb des Resorts Golfcarts benötigt um von A nach B zu kommen.

    Wir sind beide Taucher und planen, mindestens jeden zweiten Tag 1-2 Tauchgänge. Daher wäre Es praktisch, eine Tauchbasis in der Nähe zu haben. Die Destinationen würden wir aber nicht rein nach den Tauchgebieten aussuchen, sondern das Gesamtpaket muss stimmen.

    Wir wären gerne mindestens 11 Nächte auf in Thailand, sofern es ins Budget passt, auch gerne ein paar Tage länger.

    Das Budget ist nicht fest definiert, würden aber gerne versuchen mit 2500 € pro Person für Flug, Transfer, Hotel und Frühstück auszukommen.

    Für alle Tipps und Empfehlungen möchten wir uns im Vorhinein bedanken!

    Viele Grüße

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1678526603761

    Also beim Ritz Carlton seid ihr im Mai bei Buchung einer Villa für 11 Tage incl. Flug bei rund 6.000 €. Ist also von eurem Budget einen drüber. Das Ritz Carlton ist fraglos ein tolles Haus, in meinen Augen aber tatsächlich einen drüber. Gerade in Thailand, gerade beim ersten Besuch.

    Eigene Villen gibt es in vielen Anlagen, das könnt ihr über die Suchfunktion filtern.

    Der ultimative Tauch-Hotspot ist natürlich Koh Tao in unmittelbarer Nähe zu Saumui. Generell finde ich allerdings die Tauchspots rund um Samui wenig spektakulär, alles ähnlich ausgeblichen wie auf den Malediven aber mit weniger Großfisch. Es gibt aber jede Menge Fans, will sagen Repeater dort. Ist tatsächlich auch eine tolle Stimmung auf Koh Tao. Die Insel kam in der Prä-Corona Zeit zwar wegen einiger Gewaltdelikte ein wenig in Verruf, davon würde ich mich allerdings nicht abhalten lassen.

    Der Süden Thailands ist von den Tauchgründen her, deutlich schöner und abwechslungsreicher. Guckt euch doch mal Koh Lanta an. Allein am Long Beach gibt es eine Vielzahl von Unterkünften die auch für euer Budget passen. Fängt an mit dem Layana - absolute Oberklasse, auch preislich.

    Oder das Long Beach Chalet - hier gibt es auch Villen in direkter Strandlage zu vernünftigen Preisen. Die sind allerdings häufig weit im voraus ausgebucht.

    Am Ende des Long Beach dann das Lanta Castaway - die durchweg guten Bewertungen haben durchaus ihre Berechtigung, gerade weil die Anlage eher im Basic Bereich angesiedelt ist. Die Stimmung dort ist einmalig. Ihr könnt anschließend mit Fug und Recht sagen: Wir waren in Thailand.

    Aber: Im April/Mai geht die Saison dem Ende zu. Erste Tauchschulen schließen, die Regenzeit beginnt. Das ist aber auf Koh Samui/Koh Tao vergleichbar.

    Eins noch: Ihr habt offenbar nur 11 Tage, schade. Da muss man wahrlich haushalten mit seinen Zielen. Das ihr Bangkok offenbar nicht sehen könnt, ist bedauerlich. Für "Ersttäter" ein must see wie ich finde.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Tine_54
    Dabei seit: 1512842402944
    Beiträge: 97
    geschrieben 1678553135219

    Das hört sich in meinen Ohren nach dem Anantara auf Koh Phangan an. Alle Zimmer mit Privatpool, toller Strand, direkt in einem kleinen Ort mit diversen Kneipen, Massage etc. so wie man es in Thailand in kleinen Orten halt kennt, Koh Tao mit den Tauchspots ist einen Katzensprung entfernt und wird von der Tauchschule am Strand ( Tong Nai Pan Noi) direkt angefahren. Shuttleboot nach Samui ca. 25 min zum Bangkrak Pier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!