• stefsteph
    geschrieben 1567539217971

Hallo meine Lieben

Mein Freund und ich wollen im März 2020 eine Reise von 12-14 Tagen nach Thailand in Angriff nehmen. Da wir beide noch relativ jung sind und noch nie eine grössere Reise zusammengestellt haben, möchte ich gerne Fragen, ob meine untenstehenden Pläne realistisch sind. Geplant ist folgendes:

14.03.2020: Anreise nach Thailand, Bangkok

15.03 - 18.03.2020: 3 Tage Aufenthalt in Bangkok

18.03. - 20.03.2020: 2 Tage Aufenthalt in Pattaya

20.03.2020: Inlandflug nach Krabi

20.03. - 23.03.2020: 3 Tage Aufenthalt in Krabi

23.03. - 27.03.2020: 4 Tage Aufenthalt in phuket

27.03.2020: Inlandflug von Phuket nach Thailand und anschliessend in die Schweiz zurück :-)

Ist diese Planung etwas zu eng/stressig? Würdet ihr etwas anders machen?

Vielen für eure Vorschläge und Erfahrungen!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567540127002

Der Weg ist das Ziel:grinning: Ihr seid noch jung, und wenn ihr mit dem ständigen Rumreisen - Koffereinpacken/-auspacken - Transfers usw. zurecht kommt, dann machts doch! Alternativ könnte man über Koh Samui nachdenken - in Verbindung mit Phangan - eignet sich hervorragend für junges Volk, besonders wenn man am Abend mal schön Weggehen will...natürlich ist hier Pattaya noch besser - aber der Strand dort ist mies..und kannst dir sparen - vielleicht 3 Tage BKKk - Flug nach Samui, paar Tage Samui+Phangan+Koh Tao - zurück nach BKK - fertig...würde im Grunde reichen...man kann natürlich beliebig noch via Phuket zurückfliegen und somit dieses Ziel auch noch mitnehmen - oder via paar Tage Krabi heimwärts - nichts ist verkehrt, zu der Reisezeit ist ja eh alles möglich...und wie gesagt - dem einen wärs zu stressig, der andere findet die Tour grad sportlich lustig - kommt auf euren Elan drauf an!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1567587129475

Pattaya würde ich mir schenken, da würde ich eher über eine Nacht im Khao Sok National Park nachdenken.

• coltjohnny
    geschrieben 1567602537105

Über Pattaya wurde bereits ALLES gesagt.... Deinem Freund wird es dort sehr gefallen... Dir weniger.....

Wers braucht??? Ich habe noch nie sowas dreckiges gesehen in Thailand wie Pattaya

• Sanuk3333
    geschrieben 1567611694438

Mir wär das zu stressig , soll ja ein Urlaub sein und kein " In 80 Tagen um die Welt ".Aber ihr seit ja noch jung und voller Energie.

Pattaya hat nach Bangkok die meisten Besucherzahlen in Thailand , so schlecht kann es also nicht sein.Wie hat Grönemeyer mal in Bezug auf Bochum in seinem Song " Bochum " gesungen ..... " Du bist keine Schönheit ....." .......trotzdem kann auch eine Stadt ohne eine optische Schönheit zu sein viel Liebenswertes unter der Oberfläche verbergen.Manche nehmen das war und erleben das , andere nicht.

War bestimmt die Idee Deines Freundes dort 2 Tage zu verbringen 

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1567618104203

Also Pattaya würde ich mir wirklich gut überlegen..dort gibt es ein bisschen Bangkok, ein bisschen Strand..irgendwie ein bisschen von allem aber nichts so richtig.

Das einzige wo es eine Spitzenposition einnimmt ist wenn es ums Rotlichtviertel geht.

Da kommt wohl kein anderer Ort in Thailand ran.

Das Essen hab ich auch noch sehr gut in Erinnerung (Auswahl sowie Preis).

Aber der Strand und das Wasser waren echt schlimm..mir waren auch zu viele Rentner/Auswanderer dort..hat mich etwas an Mallorca erinnert.

Vlt.hat sich das mittlerweile auch geändert aber mich zieht es dort nicht mehr hin.

Schau dir doch einfach ein paar Videos bei YouTube an..da bekommt man einen kleinen Vorgeschmack was einen erwartet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567624131116 , zuletzt editiert von palme30

Nein - es hat sich dort immer noch nix geändert!!! Aber mei - es ist halt ein beliebtes Zielgebiet für bestimmte Zielgruppen - und man darf nicht vergessen, daß viele Thais dort die Kohle für ihre ganze Familie - irgendwo womöglich im Isaan wohnend - verdienen....nebenbei "wird" dort allen geholfen - den alleinstehenden Männern und den Thai-Frauen - also, why not! Ich werde diesen Ort nicht verteufeln - da es viele Liebhaber dieser Destination gibt! Hier im Forum schreiben meist Leute, die dort nicht urlauben - aber geht mal in die großen Thailand-Gruppen, dort ist der Andrang in Sachen Bad Teja schon ziemlich groß! Vorteile: Günstige Preise, große Infrastruktur, top Nightlife, kurze + günstige Anreise von BKK aus, u.a. Zwischenstop-Ziel aufm Weg nach Koh Chang.......Nachteile: Strand, Müll, Dreck, Kriminalität, große Rotlichtmeile......

Man muß es als eingefleischter Thaifan sich schonmal antun, um Mitreden zu können - ABER: Ein Thailand-Neuling, dessen 1. Strandregion es im LOS ist, wird dort mega enttäuscht sein! Somit - nicht unbedingt beim 1. Besuch!

Mein Tipp für die jungen Leute - am 16.3. findet auf Phangan die Halfmoonparty statt (die Fullmoonparty versäumt ihr leider) - wäre für euch eine Idee und gute Alternative! Daher - vielleicht Direktflug nach Samui, südl. Golfinseln, evtl. Krabi o.Phuket und aufm Rückweg dann BKK - so könntet ihr die HMP mitnehmen und müßt nicht auf 3 Tage BKK verzichten, die ihr am Anfang nicht hättet! Kann man ja alles per Gabelflug so legen!!

Hier ein relativ aktuelles Foto vom Februar von der HMP auf Phangan:

OT: Die automatische Verlinkung hier im Forum funzt ja wieder grooooßartig - 555:grinning:)):stuck_out_tongue:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!