• Claudi-Maiky
    geschrieben 1361963691000

Hallo, wir sind ganz neu hier und Fliegen im Juni nach Thailand Khao Lak Ramada Hotel für 15 Tage.

Impfungen haben wir alle die Pflicht sind (Deutschland) und Hep. A

Was empfehlt sich für die Reiseapotheke und vor allem Insektenstiche was könnt ihr empfehlen.

Gibt es sonst noch welche Besonderheiten die zu Beachten sind? Was man vermeiden sollte an Lebensmittel etc.

Für Tipps sind wir sehr dankbar

Liebe Grüße  

• ronjaT
    geschrieben 1361965468000

Pack nicht zu viel ein alle gängigen Medikamente bekommst du in der Pharmacia Vorort und zwar um einiges günstiger als bei uns.

Essen kannst alles nach dem dir der Sinn steht.

• Merz
    geschrieben 1361965582000

Grundsätzlich bekommst Du alle Medis preiswert in Thailand. Mitnehmen würde ich was gegen Durchfall und Schmerzen . Ansonsten schau mal hier http://www.holidaycheck.de/thema-Wer+hat+von+euch+schon+einmal+Anti+Brumm+als+Moskitoabwehrmittel+in+Thailand+getestet-id_86029.html

Bei Essen auf was achten? Nö. Fällt mir nix ein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361978740000

Herzlich willkommen bei HC :D

In der Linkliste der Übersicht Thailandforum findest Du ganz viele Neulingsthreads mit vielen interessanten Informationen!

Zu den Repellents und mögl. Gefahren ist m.E. auch dieser Thread sehr hilfreich und wichtig.

Mitnehmen aus Deutschland würde ich unbedingt genügend Sonnenschutzmittel mit hohem LSF, auch wenn es möglich ist, im Juni nicht oft die pralle Sonne zu sehen, so kommen die Strahlen dennoch durch!

Dazu je nach Körperbau alles an passender Kleidung, wenn man nicht immer waschen lassen will. Viel Vernünftiges konnte ich in Khao Lak zum Neukauf nicht entdecken und schneidern lassen kostet zu viel Zeit.

Essen alles ausser dem, was Du hier zu Hause hauptsächlich isst ;) Keine Angst wegen Schärfe(kann man überall in den Touristenregionen einigermaßen regeln) oder Durchfallerkrankungen! Hatte ich dort nie Probleme mit...

Schönen Urlaub :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!