• Jamballa
    geschrieben 1487512317875

Hallo liebe Community,

im Juni ist es endlich soweit und wir (Mann, Kind 5j , Kind 17j mit Freund und ich) reisen nach Phuket.

Da wir keine Fans von all-inkl. Hotels sind haben wir uns eine Villa mit Pool in Rawai gemietet.

Wettertechnisch lassen wir uns einfach mal überraschen, terminlich ging es ohnehin nicht anders.

Muss ich irgendwas beachten wegen meiner 17jährigen Tochter? Sie wir bestimmt öfters mit ihrem Freund (21) alleine losziehen wollen.

Gibt es irgendwas was wir uns unbedingt anschauen müssen?

Bootstouren sind ja dann wetterabhängig. Ist es um diese Zeit tatsächlich so gefährlich im Meer zu schwimmen?

Da wir ja Selbstversorger sind: wo kann ich am besten Lebensmittel einkaufen?

Abends wollen wir hauptsächlich essen gehen und wären für Geheimtipps dankbar!

Lg Jamballa

• siwo65
    geschrieben 1487524150619

Uns hat das Restaurant Rimlay an der Beachstrasse und der Thai BBQ an der 4024 am besten gefallen. Einkaufen könnt ihr im Tesco. Sehenswert ist auf jeden Fall der Big Bhudda. Ich würde mir einem Mietwagen direkt ab Phuket Flughafen nehmen, da die Wege in Rawai ziemlich weit sind. Ohne fahrbaren Untersatz geht Rawai eigentlich gar nicht, zumal ihr bis zum Strand auch fahren müsst. Schwimmen kann man in Rawai nicht, da muss man z.B. bis zum Nai Harn Strand. Ob es im Sommer da badetauglich weiß ich nicht, wir waren immer Dezember / Januar da.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • bernhard707
    geschrieben 1487525907826

Willkommen Im Reiseforum!

Du musst auf Phuket nicht mehr beachten als wenn deine Tochter mit ihrem Freund in Deutschland alleine loszieht.

Schwimmen im Meer kannst du wie 'siwo' schon schrieb in Rawai an der Ostküste von Phuket vergessen, an der Westküste kann das Schwimmen im Meer in der Monsun Season bei Roter Flagge wegen starker Unterströmungen lebensgefährlich sein.

Der nächste grosse Tesco Lotus Chalong ist je nach Lage der Villa etwa 10 km von Rawai entfernt, ein Mietagen ist also bestimmt keine schlechte Idee.

Ein Restaurant-Tipp von mir ist das Kan Eang@Pier am Chalong Pier nördlich von Rawei.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1487595308438

Zum anschauen gibts genug. Die Altstadt von Phuket Town, den Wat Chalong, rauf auf den Rang Hill ins Tunka Cafe, Cape Panwa mit dem Khao Kad Tower, Aquarium, Ao Yon Beach (wahrscheinlich sogar zum plantschen geeignet); Nai Harn Beach mit der kleinen Lagune ...

Schaut mal in den Blog von Jamie Monk. Und bei Dauerregen gibts das Central Festival, den Tesco Lotus und das Big C wo man allein schon Tage verbringen kann

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!