• Sokles
    geschrieben 1550040896027

Hallo,

vorab tut es mir schon mal leid, sollte es so eins oder so ein ähnliches Thema geben, leider bin ich nicht fündig geworden.

Aber da hier einige schon gute Erfahrungen haben wollte ich hier mal was fragen.

Mein Plan:

Wir landen am 4.4.19 in BKK und wollen dann sofort weiter nach Surat Thani um von da aus weiter nach Ko Phangan.

Wir landen um 10:05 Uhr in BKK.

Der transfer nach DKM sollte kein Problem sein. Aber nun meine Frage

Soll ich schon jetzt den weiteren FLug nach Surat Thani buchen, oder erst vor Ort, wenn wir da sind? Wird er dann teurer?

Wenn jetzt, dann die Zeitfrage.

Wir landen ja um 10:05 Uhr!

Es gibt Flüge um:

12:10 Uhr mit Air Asia

13:10 Uhr mit Thai Lion Air

14:05 Uhr mit Nok Air

15:40 Uhr mit Air Asia

wenn ich realistisch bin, dann schaffen wir den 12:10 Uhr Flug auf keinen Fall und der 13:10 Uhr wird knapp, oder geht das ganze dort relatv schnell?

Macht es überhaupt Sinn zu versuchen am selben Tag nach Koh Phangan zu gelangen?

Wenn nicht, dann lieber den Tag in Bangkok verbringen und am nächsten Morgen nach Surat Thani fliegen, oder die erste Nacht bei Surat Thani verbringen?

Oder mal was ganz ausgefallenes :smiley:

Es gibt ja auch Möglichkeiten mit dem Bus & Fähre von Bangkok nach Koh Phangan zu gelangen: Kostenfaktor um 20-30€ pro Person. dauert dann natürlich auch sehr lange.

Der direkte Flug ist uns leider zu teuer.

Danke euch!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550044057138 , zuletzt editiert von Malini

Willkommen im Forum, Sokles!

Bedenke bitte, dass Ihr in BKK erstmal durch die Immigration müsst und dieses Prozedere auch mal eine Stunde dauern kann. Anschließend müsst Ihr Eure Koffer holen und zum Don Mueang (Taxi oder Bus). Das sind knapp 50 km und ich würde mindestens (!) eine Stunde für den Weg einplanen (zzgl. Wartezeit Bus oder Taxi). Am DMK müsst Ihr vollkommen neu einchecken bzw. Euer Gepäck aufgeben, durch die Sicherheitskontrolle und rechtzeitig beim Boarding sein... Und auch hier kann Euch keiner sagen, wie lang die Schlangen sein werden.

Hinzu kommt, dass Euer Flug aus Europa natürlich auch verspätet sein kann.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokles
    geschrieben 1550045971819

Danke für die Antwort.

ja das habe ich mir auch gedacht. Stelle mir jetzt natürlich die Frage ob wir dann den Tag in Bangkok oder in Surat Thani verbringen und dann morgens los.

Nacht in Surat Thani würde sich ja perfekt ergeben, da man dann direkt morgens nach ko Phangan kann.

• Truschel
    geschrieben 1550045985690

@ Sokles,

Maline hat ja schon einiges gesagt.

ich habe das so gemacht, dass ich in Airport Hotels incl. Shuttle übernachtet habe. ( booking.com, agoda.com usw. )

Den Surat Thani Flug im voraus gebucht , denn das Ticket brauchst du um mit dem kostenlosen Shuttle zum DMK zu fahren.

Schau doch mal bei NOk Air und Airasia , die hatten doch immer ein Komplett Ticket nach Koh Phangan. denke wird noch immer so sein.

Wenn du in BKk übernachtest kannst du gut erholt am nächsten Tag nach Koh Phangan starten.

ansonsten müsstest du 4 Std. rechnen für Weiterflug und kommst ab Surat Thani bestimmt nicht weiter.

Truschel

• Sokles
    geschrieben 1550046214384 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@truschel

okay, danke ich werde mir das mal anschauen.

• Sokles
    geschrieben 1550046618338

Wir haben halt nicht vor gehabt angangs in Bandkok zu bleiben und da Surat Thani auch nicht der hässlichste Ort ist, werden wir vermutlich dort die erste Nacht verbringen damit wir dann morgens auf die Insel kommen.

• Snooper83
    geschrieben 1550056904314

Wie wäre denn der Preisliche Unterschied direkt von BKK nach Samui zu fliegen?

Ich persönlich möchte schnellstmöglich am Ziel ankommen wenn ich im Urlaub bin und nicht noch groß hin und her Eiern, das wäre mir 70-80€ Mehrpreis wert. Zumal man keinen Stress hätte um von einem zum anderen Flughafen zu kommen, und hoffen muss dass man den Flug rechtzeitig erreicht.

Von Samui kommt man innerhalb 1Stunde nach Phangan.

• Truschel
    geschrieben 1550058568075

Nachmittagsflüge BKK-USM rund 150 € p.P. Oneway

Dann viel Spass in Surat Thani zu übernachten - habe ich 2x hinter mir — ******* bis du weiterkommst oder dann in Don Sak bist.

• Sokles
    geschrieben 1550058929232

@snooper83 sagte:

Wie wäre denn der Preisliche Unterschied direkt von BKK nach Samui zu fliegen?

Ich persönlich möchte schnellstmöglich am Ziel ankommen wenn ich im Urlaub bin und nicht noch groß hin und her Eiern, das wäre mir 70-80€ Mehrpreis wert. Zumal man keinen Stress hätte um von einem zum anderen Flughafen zu kommen, und hoffen muss dass man den Flug rechtzeitig erreicht.

Von Samui kommt man innerhalb 1Stunde nach Phangan.

Das war eigentlich Plan A

aber die Flüge kosten knapp über 250€

Wenn wir aber zuerst nach Surat Thani fliegen, da eine Nacht bleiben und dann weiter nach Koh Phangan dann sind wir bei 140€ (mit übernachtung und fähre)

über 100€ mehr zu zahlen kommt für uns nicht in in frage.

Kho phangan ist ja auch nur ein Ziel wo wir ein paar tage bleiben werden und dann weiterziehen....da ist ein Tag in Surat Thani denk ich mal auch nicht verkehrt :grinning:

• Sokles
    geschrieben 1550059139895

@truschel sagte:

Nachmittagsflüge BKK-USM rund 150 € p.P. Oneway

Dann viel Spass in Surat Thani zu übernachten - habe ich 2x hinter mir — ******* bis du weiterkommst oder dann in Don Sak bist.

Ich werde berichten :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!