• matze peng
    geschrieben 1505476554903 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo liebe leute,

Ich mache jetzt in 8 tagen für 1 monat zum ersten mal nach thailand.

Und ja ich weiss , es ist Regenzeit .:wink:

Ich habe eine sache wo ich mir gerne von den erfahrenen Thailand Urlauber ein Rat geben lassen wüde .

Es geht um das Matrial der Kleidung...aber nicht um den regen oder den näse schutzt sonden um die atmungsaktivität und um das schwitzen in der kleidung geht es .

Die Leute Schreiben so viele verchiedene sachen im netzt wie z.b

...kein Polyester da man sich tod schwitzen soll andere sagen Polyester ist gut für das klima dort wegen der atmungsaktivität und der rest sagt Mischgewebe also beides .....das ist dann zu viel information für mich als leihe was Kleidung und ihre stoffe angeht......

Also da ich seit jahen sport mache und viele Fußball Trikos plus Hosen hab die 100% aus polyester sind super leicht,atmungsaktiv,trocknen schnell wie z.b von addidas die clima light Sachen .....ist das ok oder schitzt ich mich damit tot ? besten dank ihr lieben und viele liebe grüße matze peng

• chriwi
    geschrieben 1505478343820 , zuletzt editiert von chriwi

@matze-peng sagte:

Die Leute Schreiben so viele verchiedene sachen im netzt wie z.b

Dir ist aber schon klar, dass Du, wenn Du hier "im netzt" :-P fragst, noch mehr "verchiedene sachen" (verschriftlichter Sprachfehler?) als Antwort bekommst, und dass Dich das unter Umständen noch mehr verwirrt. Ein wenig verwirrt bist Du ohnehin, sonst hättest Du den Thread z.B. "Welche Kleidung in der Regenzeit?" genannt.

Fußballdressen, von "addidas" sind gefälscht. Da ist ein "d" zu viel! Kleiner Scherz am Rande! ;-)

Die Funktionsfaser von Fußballdressen ist in der Regenzeit nicht so gut geeignet, da das Gewebe so konstruiert ist, dass die Feuchtigkeit (Schweiss) nach außen transportiert wird. Zieh mal eine "clima light"-Fußballdress verkehrt an, dann weißt Du, was ich meine. In der Regenzeit kommt die Feuchtigkeit von innen (Schweiss) und von außen (Regen).

Je weniger Du anhast, desto weniger kann nass werden. Kalt ist es ja nicht. Falls Du Dich bei heftigem Regen im Freien bewegen musst, kannst Du Dir im 7Eleven für ganz wenig Geld einen Regenponcho kaufen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • matze peng
    geschrieben 1505479381704

Danke für die schnelle antwort und wenn ich nicht meine 4 - 5 trikos mitneme welche art von t shirts shorts wären dann zu empfehlen ohne jetzt mega viel geld auszugeben

Da die normallen baumwolle sachen sollen total am körber kleben......

vielen liebendank

mazue peng

p.s. ja den titel werde ich mal ändern :wink:

• chriwi
    geschrieben 1505482398853

Tropenkleidung, leichte Hosen und Kurzarmhemden aus schnell trocknendem Material. Habt ihr in D nicht Globetrotter? Die verkaufen sowas. Für den Anfang 2 Hemden und 2 Hosen. Aber Du kommst auch nicht um, wenn Du Baumwoll-T-Shirts und Shorts trägst. Aber mir hat man mal gesagt: In Thailand tragen nur Schulkinder kurze Hosen. Und Touris.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • daniela und sven
    geschrieben 1505485183187

Ich würde mir nix extra kaufen. Normale Sommersachen und gut. Es gibt an jeder Ecke Laundry service wo Du Deine Sachen ggf. günstig waschen lassen kannst.

Wir waren schon oft in Tropenländern unterwegs und haben immer mit stink normalen Baumwollsachen überlebt :wink:

Nur für Costa Rica hatten wir uns Funktionskleidung geholt, aber nur weil wir dort Dschungeltrekking gemacht haben. Falls Du sowas nicht vor hast reichen normale Sachen.

• matze peng
    geschrieben 1505590600815

Danke @chriwi&daniel und sven für eure antworten

Ich bi ja auch nicht der typ der sich da verückt macht..also werde normale sommer sachen nehmen und 1 mal funktionskleidung da ich auch 1 dschungel tour machen will

Viel noch eine anz andere frage da ihr ja schon erfahrene hasen seit

Sollte man sich auch am tage mit mücken schutzt am körber einsprühen?Und wenn ja kann ich anach auch sonnenschutzt auftragen

vielenlieben dank

gruß m.

• Zimmerer
    geschrieben 1505643657081

Mit Naturfasern kommt man bestens zurecht; wobei ich persönlich Funktionsklamotten gerade dann praktisch finde , wenn man nicht weiß, wie oft man von 35° auf 8° "runtergekühlt" wird und umgekehrt.

Noch ein kleiner Tipp :wink:

Gerade Funktionsklamotten sollte man regelmäßig waschen; an diesem "Duft" erkennt man mit geschlossenen Augen den Ausländer.

Mückenschutz ja, Sonnenschutz ja, und mittlerweile kann man Kombipräparate kaufen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505678071164

Zuerst Sonnenschutz( im Optimalfall 20-30 Minuten einziehen lassen), dann Mückenschutz, am besten deethaltigen. Mit Kombipräparaten habe ich keine Erfahrung und tagsüber nutze ich Mückenschutz nur bei Touren, am Strand/Pool nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!