• nicolek2804
    geschrieben 1420308641000

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Mann und unserer 12jährigen Tochter gern in diesem Jahr zum ersten Mal nach Thailand und überhaupt auch zum ersten Mal nach Asien reisen.

Ich habe hier im Forum schon tolle Infos gefunden, bin aber jetzt fast schon etwas überfordert, die alle zu sortieren :) 

Es wäre total super, ein paar Hinweise von euch Thailand-Profis zu folgenden Punkten zu bekommen, bevor ich weiterplane...

a) Reisezeit

Wir müssen leider in die teuren Schulferien gehen, haben aber immerhin die Auswahl zwischen

- Osterferien (erste beiden Aprilwochen)

- Sommerferien (Juli bis Mitte August)

- Herbstferien (erste Oktoberhälfte) und

- Weihnachtsferien (über Weihn. und Silvester)

b) Reiseziel

Gefallen würde uns z. B. 1-2 Nächte in Bangkok, Weiterflug nach Krabi, ein paar Tage baden auf Koh Lanta, etwas Dschungel in Khao Sok, dann nochmal entspannen in Khao Lak und Rückflug vielleicht ab Phuket?

Wir sind aber auch offen für andere Ecken, da wir ja noch gar nichts kennen ;)  

Z. B. auch Koh Samui, wenn es von Wetter und Reisezeit irgendwie besser passen würde.

Schön wäre allerdings eine Kombi aus etwas erleben und Strandurlaub - gern auch mit zwei verschiedenen Orten - unbedingt mindestens ein richtig schöner Strand, wenn es doch schon so traumhafte gibt :)

Was die Hotels angeht, gefallen mir in Khao Lak z. B. das Pullman, Sarojin, auf Koh Lanta gefällt mir das Pimalai - Adults-Only fallen für uns raus w/ unserer Tochter...

c) Flüge und Transfers

Ab wann sollten/ könnten wir Flüge buchen? Wo finden wir die günstigsten? Ich schaue momentan meistens auf Skyscanner, bin aber für Tipps sehr dankbar...

Wie kommen wir am besten von einem Ziel zum nächsten? Sollte man das schon in D buchen oder aber dann direkt vor Ort?

Für ein paar Tipps wäre ich total dankbar, mir schwirrt gerade nämlich ziemlich der Kopf :)

LG

Nici

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420309266000

Hallo Nicolek,

Reisezeit hängt auch sehr von Eurem Budget ab - Weihnachten/Silvester ist zwar sehr schön in Khao Lak und auch für den Khao Sok NP und Bangkok sehr geeignet, wirkliche Flugschnäppchen wirst Du aber nicht machen und schau' Dir mal die Preise des Sarojin oder anderer netter Hotels zu dieser Zeit an... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • thomasnolden
    geschrieben 1420310473000

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb, wird es über Weihnachten/Silvester richtig teuer. Juli - Oktober dürfte vom Wetter her nicht so toll sein (Regenzeit). War dieses Jahr Ende März / Anfang April in Bangkok, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Phuket. Wetter war bis auf 1-2 Regenschauer super. Zwar schon recht warm, aber absolut noch zum aushalten.

Flüge würde ich so schnell wie möglich buchen, da es erfahrungsgemäß immer teurer wird, je länger man wartet. Außerdem hat man dann nicht mehr die große Auswahl, da die billigen Plätze in den Fliegern immer schnell weg sind.

2 Nächte Bangkok würde ich auf jeden Fall machen, zum aklimatisieren und ein bisschen shoppen / Sightseeing. Koh Lanta kann ich dir sehr empfehlen. Wir waren am Lonely Beach, der ist schon sehr schön. Haben auch mal nen Ausflug an den Klong Dao Beach gemacht, der ist sogar noch etwas schöner :-)

Zur Dschungeltour kann ich dir leider nichts sagen, ausser, dass es im Dschungel in Thailand unerträglich heiß und schwül ist und dass es viele Mücken gibt. (Habe da so meine Erfahrungen in einem Hochseilgarten im Dschungel von Koh Chang sammeln müssen).

Auf Phuket waren wir noch 3 Tage in Patong, das ist aber für Familien mit Kind schon grenzwertig, da viel Halli Galli, uns hats aber trotzdem gefallen (verreist als Paar, ohne Kind).

Gute Erfahrungen habe ich über E-Bookers gemacht mit den Flügen. Die Hotels über Agoda, Ebookers, Opodo und was weiß ich noch alles schon gebucht, wo es halt am günstigsten war. Hat alles immer super geklappt. Wir fliegen auch oft ohne Hotel los und suchen was vor Ort. Kann aber anstregend werden!

Wegen der Transfers brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist alles vor Ort Problemlos möglich. Vorher im Internet die ungefähren Preise recherchieren, damit man nicht zu viel zahlt.

Generell ist Thailand sehr einfach zu bereisen, also, keine Sorge! :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420313340000

...oben linkliste 3, dort findet man bereits alles zur ersten Thailandreise und kann in einem der passenden Thread auch gerne ggf. weiteres thematisieren.

Die Übersichtlichkeit dankt.

• bernhard707
    geschrieben 1420322476000

Nici, curiosus hat zwar richtigerweise auf die passende Linkliste verwiesen, aber schau doch mal in diesen Thread mit ein bissl ähnlicher Thematik, guten Tipps und letztlich einer Entschlussfindung rein und nutze ihn evtl. für weitere Fragen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nicolek2804
    geschrieben 1420386138000

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link, die Diskussion ist wirklich super und ich werde weitere Fragen zu den Zielgebieten gern dorthin verlagern.

Vorab aber nochmal kurz zu den Reisezeiten: Kann ich also für die Zielgebiete Juli, August und Oktober komplett ausschließen? Ostern wäre mir fast zu kurzfristig, das restliche Jahr ohne Urlaub wäre dann auch noch ziemlich lang. Wir waren jetzt grad vor Weihnachten weg, hätten also noch etwas Geduld bis zur nächsten Reise...

Gäbe es sonst ein Zielgebiet das ähnlich schön, aber für den Sommer passen würde? Wie ist es mit Koh Samui? Mir wurde das mal als für den Sommer geeignet vorgeschlagen...

LG

Nici

• bernhard707
    geschrieben 1420387106000

Nici, in den Sommerferien sind die Inseln im Golf Ko Samui, Phangan und Tao natürlich am besten geeignet.

Aber hänge dich doch besser an einen bestehenden Thread dazu dran, bevor Curi mit dem Schlüssel hier rumkommt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420389032000

Wieso "bevor"? Den bestehenden Thread kann man auch nutzen wenn dieser hier abgeschlossen wurde, was jetzt der Fall ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!