Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Mann und unserer 12jährigen Tochter gern in diesem Jahr zum ersten Mal nach Thailand und überhaupt auch zum ersten Mal nach Asien reisen.
Ich habe hier im Forum schon tolle Infos gefunden, bin aber jetzt fast schon etwas überfordert, die alle zu sortieren
Es wäre total super, ein paar Hinweise von euch Thailand-Profis zu folgenden Punkten zu bekommen, bevor ich weiterplane...
a) Reisezeit
Wir müssen leider in die teuren Schulferien gehen, haben aber immerhin die Auswahl zwischen
- Osterferien (erste beiden Aprilwochen)
- Sommerferien (Juli bis Mitte August)
- Herbstferien (erste Oktoberhälfte) und
- Weihnachtsferien (über Weihn. und Silvester)
Reiseziel
Gefallen würde uns z. B. 1-2 Nächte in Bangkok, Weiterflug nach Krabi, ein paar Tage baden auf Koh Lanta, etwas Dschungel in Khao Sok, dann nochmal entspannen in Khao Lak und Rückflug vielleicht ab Phuket?
Wir sind aber auch offen für andere Ecken, da wir ja noch gar nichts kennen
Z. B. auch Koh Samui, wenn es von Wetter und Reisezeit irgendwie besser passen würde.
Schön wäre allerdings eine Kombi aus etwas erleben und Strandurlaub - gern auch mit zwei verschiedenen Orten - unbedingt mindestens ein richtig schöner Strand, wenn es doch schon so traumhafte gibt
Was die Hotels angeht, gefallen mir in Khao Lak z. B. das Pullman, Sarojin, auf Koh Lanta gefällt mir das Pimalai - Adults-Only fallen für uns raus w/ unserer Tochter...
c) Flüge und Transfers
Ab wann sollten/ könnten wir Flüge buchen? Wo finden wir die günstigsten? Ich schaue momentan meistens auf Skyscanner, bin aber für Tipps sehr dankbar...
Wie kommen wir am besten von einem Ziel zum nächsten? Sollte man das schon in D buchen oder aber dann direkt vor Ort?
Für ein paar Tipps wäre ich total dankbar, mir schwirrt gerade nämlich ziemlich der Kopf
LG
Nici