• ninaanita
    geschrieben 1508775643812

Hallo liebe Community - Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich fliege vom 23.03. bis 03.04. zum ersten Mal nach Thailand - mein langersehnter Traum geht endlich in Erfüllung! Ich habe mir zwei Nächte in Bangkok und anschließend 7 Nächte in Khao Lak geplant - Mir ist besonders ein weißer Sandstrand wichtig :grinning:

Nun zu meinen Fragen:

Bangkok: Wir können uns nicht zwischen den Hotels "Banyan Tree Bangkok" und dem "Millenium Hilton" entscheiden! Habt ihr Erfahrungsberichte oder Vorschläge? Mir ist ein traumhafter Ausblick auf die Skyline sowie eine Skybar wichtig.

Welche Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten sollte man in Bangkok unbedingt gesehen haben und sind in 2 Tagen möglich? Alleine die Stadt erkunden oder eine Stadttour?

Khao Lak: Wir tendieren wieder zwischen zwei Hotels: Dem neuen "La Vela" und dem JW Mariott! Zahlt sich eine HP-Verpflegung aus (kostet nur 100 Euro mehr)? Ich kann die Preise für ein Abendessen bzw. Snacks in Khao Lak schwer vorstellen :cold_sweat: Von den Ausflügen her sind mir das Baden und Reiten mit Elefanten am allerwichtigsten. Gibt es sonst Tagesauslüge, die ihr empfehlen könnt (außer Tauchen - leider absolute Fischphobie :smiley: ) ?

Tut mir leid für die vielen FRagen auf einmal, aber ich will möglichst alles gut geplant haben :grinning:

Danke im Voraus . ich freu mich über eure Antworten :smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508778701443

Bzgl. BKK schaust im extra BKK-Forum bitte nach und hängst dich ggf. mit deiner Frage an einen passenden Thread ran....da bekommst du auch Infos über Sights undundund...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1509034282441

Bei den Vorgaben Skybar und Aussicht auf "die" Skyline ganz klar das Banyan Tree, das Hilton liegt am Fluß besser für Ausflüge. Welche und ob eigentlich nur ein voller Tag reicht, um diese dann zu besichtigen, hängt einzig und allein von Deinen Wünschen und Vorstellungen ab.

"Weiß" hat ja grundsätzlich viele Schattierungen, bei den genannten Hotels wäre es dann ein etwas dreckigeres. Ich habe die Befürchtung, daß die Vorstellung thailändischer Strände mal wieder mit der Wirklichkeit kollidiert, den hellsten findest Du wohl am White Sand/Coconut Beach. Bei der Auswahl der beiden Hotels würde ich persönlich zum La Vela tendieren, bringt Dich aber nicht weiter. Grundsätzlich sind beide Hotels sicherlich nicht schlecht, das La Vela moderner und zentraler, das Marriott etwas außerhalb, man liest öfter etwas von abgenutzt bis verbraucht und es ist halt ein amerikanisches Kettenhotel mit dementsprechenden Vor- und Nachteilen.

Halbpension braucht es grundsätzlich bei beiden nicht, wobei ich sie im Marriott für den Preis nehmen würde, beim La Vela nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!