• kti2805
    geschrieben 1725858746061

Hallo, wir planen unseren ersten Thailand Urlaub im März oder April 2025, zur Wahl stehen Phuket oder Koh Samui.

Wie ich gelesen habe, ist der April zumindest auf Phuket sehr regnerisch obwohl die "Regenzeit" erst im Mai beginnt?

Wir sind keine typischen Strandurlauber die den ganzen Tag am Strand verbringen sondern unternehmen gerne viel, bzw. gehen abends gerne noch etwas bummeln, shoppen.

Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Wir haben erst überlegt Chaweng Beach, da soll wohl viel los sein aber der Strand wäre nicht schön?

Wir sind gerade komplett überfordert, jede Internetseite sagt irgendwie was anderes und deshalb hoffe ich auf Euer Schwarmwissen, da wir bisher noch nie in Asien waren.

Für Tipps sind wir wirklich mehr als dankbar, gerne auch tolle Hotels :grinning:

Vielen Dank!!!!

• Aida3
    geschrieben 1725908510623 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo kti2805,

wollt ihr ohne Stopp BKK gleich ins Strandgetümmel ? Das wär fast sträflich fürs erste mal.

Unsere erste Thailandreise führte uns neben BKK und Umgebung auch nach Koh Samui mit Inselsplitting noch nach Koh Phangan. In der Tat, im Nachhinein würde ich den Chaweng Beach zwar als gut bezeichnen, die Tourimeile auch. Aber er hatte doch die Eigenschaft, ab und an verschieden große Teerbröckel am Strand zu haben inkl. schwarzer Füsse, weil man die kleinen nicht sieht. Das hatte ich sonst noch nirgends. Ist halt Golf von BKK nebst Schiffsverkehr. Am Bophut Strand war das Phänomen nicht, dafür sehr weicher Sand zum Einsinken und schwer zu laufen). Also ich brauch Koh Samui nicht noch mal.

Wenn möglich, dann macht lieber Andamenseite, muss ja nicht Phuket direkt sein. Khao Lak ist strandtechnisch auch schön und man kann kurzer Hand Abstecher in den Nationalpark machen. Auf Koh Samui/Phangan hast du weiter nichts.

Idee wäre auch, paar Tage Koh Yao Yai und paar Tage Phuket , so hatten wir es mal gemacht, fand ich auch gut. Khao Lak sowieso auch, aber alles geht halt nicht auf einmal. Viele schwärmen auch von Koh Lanta. Auf alle Fälle würde ich BKK mit einbauen. Schaut euch doch mal die Vorschläge von Asia Tours an, damit man sich mal ein Bild macht, was alles geht.

User Unique wird sich sicher auch noch mal melden..

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Berry3
    geschrieben 1725946803453 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

erstmal der April ist der heisseste Monat in Thailand.

Temperaturen nahe 40 Grad sind keine Seltenheit.

Von Phuket würde ich abraten: XEditiert, bitte die Forenregeln lesen, das ist jetzt schon Dein zweiter Hinweis,der erste fand in einem anderen Thread stattXXX

Ko Samui und Phuket haben eins gemeinsam, Masse statt Klasse.

• Du_darfst
    geschrieben 1725950608191 , zuletzt editiert von Du_darfst

Sowohl Phuket als auch Samui sind nicht umsonst solche Berühmtheiten geworden. Und natürlich: Wenn man dort Urlaub macht wo die Massen sind, sieht man folglich auch nur Masse. Das ist auf den thailändischen Inseln nicht anders als auf Mallorca, Kreta et cetera.

Auf Phuket haben wir uns am Mai Khao Beach im JW Marriott sehr wohl gefühlt oder ein echtes Highlight in der Bang Tao Bucht ist das Banyan Tree Hotel. In Khao Lak können wir ebenfalls das JW Marriott empfehlen.

Insgesamt bieten Phuket und die Region Khao Lak sicherlich mehr Abwechslung als Samui.

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Samui am Chaweng Beach, nach Bophut Beach in 2019. Hatten ziemliche Bauchschmerzen wegen zu viel Trubel, überlaufen und dem insgesamt nicht so tollen Image. Und ja, diese Ecken hat der Chaweng Beach, es geht aber eben auch anders. Als Unterkunft hatten wir das Buri Rasa und haben uns so wohl gefühlt, dass wir im März wieder dort sein werden. Die Bewertungen des Hauses sprechen hier eine ziemlich eindeutige Sprache.

@Berry3: Mit Anerkennung der Forenregeln hast du dich einverstanden erklärt, diffamierende Äußerungen zu anderen Nationalitäten hier im Forum zu unterlassen. Das solltest du dann auch beherzigen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1725960481398 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Berry 3: Leider war das schon der zweite Verstoß gegen die Forenregeln, ein weiterer war in einem anderen Thread, gestern.

Beide wurden jetzt editiert!

Unterlasse das bitte zukünftig, ok?- Danke.

• Berry3
    geschrieben 1726039851012

Sorry !

• ForeverFlorida
    geschrieben 1726139342515

Hallo,

wie bereits gesagt wurde, April ist super heiß. Regen gibt es "erwähnenswert" ab Mitte / Ende August. Bin selber gerade in Khao Lak weg und seit etwa 3 Wochen in Hua Hin (zur Info: Wetter hier viel besser)

Wir machen seit 2006 sehr regelmäßig Urlaub in Thailand und nach Phuket bringt uns nichts mehr, da wir wissen, wie es vor einigen Jahren mal war und wie es jetzt ist. Maximal noch 2 oder 3 Übernachtungen in der Nähe des Flughafens ( Bang Tao oder Mai Khao) vor dem Rückflug. Ansonsten Khao Lak!

Ich würde einen Stopover in Bangkok machen, meiner Meinung nach ein Muß. Kann man dann kombinieren mit zb Khao Lak.

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!