• nlibell
    geschrieben 1512740754324

Hallo ihr Lieben,

auch wir zieht es jetzt nach Thailand.

Geplant sind 14 Tage im Januar +/- 2-3 Tage.

Der erste Gedanke war nun folgender:

3 Nächte Bangkok (evtl. Amari Watergate Bangkok)

5 Nächte Krabi

4 Nächte Koh Tao

1 Nacht Bangkok (um Zeitstress zu vermeiden)

Jetzt habe ich schon wieder so viel gegoogelt das auch Koh Chang interessant klingt.

Meine Frage wäre jetzt an euch, welche Verbindung (der Inseln) findet ihr am sinnvollsten und vielleicht auch am zeitsparendsten was die Transfers angeht.

Ich freue mich über eure Infos und Vorschläge.

Ganz lieben Gruß!

Von allen Büchern der Welt befinden sich die besten Geschichten zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512742808724

Willkommen bei HC!

Ich würde mich entweder auf die Westküste (Krabi) oder die nördlichen Golfinseln (Chang) konzentrieren und die südlichen (Tao) rein wettertechnisch auslassen. Die genannten Zielgebiete bieten genug für so einen recht kurzen Aufenthalt und vor allem auch nicht so viel Unterschiedliches, daß man sich da noch recht lange Transfers antun müßte.

Gut ist es immer bei Reiseplanungen, auch mal eine Karte des Zielgebietes zur Hand zu nehmen, denn Entfernungen werden oft unterschätzt und dabei verliert man dann oftmals nen ganzen Tag.

Vielleicht würde es für Euch auch Sinn machen, von DACH aus die Westküste mit Phuket oder Krabi (Qatar Airways) anzufliegen und den Bangkokaufenthalt dann zum Schluß zu machen und von dort die Heimreise anzutreten, umgekehrt natürlich auch möglich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512748377863

Lt. deiner Planung springst du bißchen "ungünstig" umher - d.h. konzentrier dich lieber auf ein oder zwei Zielgebiete - und nicht auf verschiedenen Seiten - sprich Andaman UND südl. Golfinseln....desweiteren sind die südl. Golfinseln eh im Januar noch sehr wackelig in Bezug auf gute Reisezeit - d.h. es kann nicht nur monsonartig regnen, sondern auch sein, daß tagelang auch Fähren+Touren nicht gehen aufgrund des noch sehr starken Windes bis meist Mitte Februar tlw. noch....das würde dir eben evtl. Ausflüge - wie Schnorcheln etc. womöglich vermiesen....somit - lieber eher Richtung Andamanenseite konzentrieren - oder halt dein angedachtes Chang...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nlibell
    geschrieben 1512977630809 , zuletzt editiert von nlibell

Vielen Dank euch beiden! Ich habe es tatsächlich unterschätzt wie weitläufig die Inseln verteilt sind.

Ich denke dann konzentrieren wir uns auf Krabi uns ziehen Chang noch in Betracht.

Klar 14 Tage sind nicht viel für Thailand, aber mehr ist leider nicht drin. =( Und bevor man zu Hause bleibt nutzen wir die Zeit die wir haben.

Dann werde ich mal die Route nochmal überplanen. Wenn du sagst die Golfinseln sind im Januar kritischer, dann vielleicht doch auf der anderen Seite bleiben und von Krabi nach Koh Lanta. Ich schau nochmal auf die Karte :grinning:

Langsam läuft uns ja auch die Zeit davon.

Alles ein wenig spät dieses Mal....

Ganz lieben Gruß!!

Von allen Büchern der Welt befinden sich die besten Geschichten zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1513024420799 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Nur der südliche Golf, der nördliche mit Koh Chang und Nachbarinseln ist perfekt und bietet ebenso wie Krabi/Lanta mehr als genug für 10 Tage, dazu noch sind die Inseln untereinander schnell und günstig zu bereisen.

• nlibell
    geschrieben 1513260455362 , zuletzt editiert von nlibell

Leider finde ich die Wahl Bangkok - Krabi - Koh Chang am interessantesten, aber leider ist der Transfer von Krabi nach Koh Chang über BKK teuer und Zeitintensiv. Was könnt kann man denn schneller von Krabi aus erreichen?

Koh Lanta? Sieht auf den Bilder (ich weiß das ist oberflächlich) nicht so doll aus. Habt ihr noch einen Tipp? Erste Wahl wäre Koh Tao gewesen, aber davon wurde ja abgeraten (obwohl sämtliche Portale Januar als beste Reisezeit deklarieren).

Also folgende Planung steht bis jetzt:

3 Nächte Bangkok (Chatrium Riverside)

5 Nächte Krabi

4 Nächte ????

1 Nacht Bangkok

• Truschel
    geschrieben 1513263906458

Was verstehts du unter Krabi ?? meinst Krabi Stadt oder AoNang ???

geh doch nach Koh Lanta, ist am einfachsten, Long Beach z.B. oder Klong Nin.

• nlibell
    geschrieben 1513325665125

Hallo Truschel,

in Krabi möchten wir gerne in Strandnähe oder ein wenig im "Dschungel" da sind wir offen für alles. Da wir von Krabi aus viele Ausflüge machen wollen und eher kein "Badeurlaub". Krabi-Stadt muss nicht unbedingt sein. Ebenso Ao Nang soll sehr überlaufen sein, ist aber von den Preisen her interessant. Der zweite Stop, also z.B. Koh Lanta soll dann der ruhigere Part werden bevor es wieder nach Hause geht. Danke für deine Antwort. Ich versteife mich zu sehr noch die "schönste Insel" zu finden. Aber ich denke das ist in Thailand relativ und für jeden anders. Und im Prinzip scheint alles dort wunderschön zu sein.

Lieben Gruß

• alcobendas
    geschrieben 1513447783713

Ich würde direkt nach HKT fliegen. Da hast du ne Menge zum sehen mit recht kurzen Wegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!