• Saldek
    geschrieben 1697053455906

Hallo, nächstes Jahr möchte ich mit einem Freund Urlaub in Thailand machen (nur 13 Tage möglich). Ursprünglich war März geplant, aber aus beruflichen Gründen geht jetzt nur Anfang bis Mitte Mai (Anfang der Regenzeit). Wir wollen erst nach Bangkok fliegen und dann in der Stadt, aber ggf. auch im Umland, einige Tage Sightseeing machen. Danach soll es in den Süden gehen, aber wohin genau wissen wir noch nicht. Phuket soll ja extrem zugebaut und touristisch überlaufen sein. Ich habe mich noch nicht tiefgründig eingelesen, aber interessant finde ich Ko Yao Yai, die Region um Krabi (vielleicht Rai Leh) oder Ko Phi Phi. Der Urlaub soll ein schöner Mix aus Kultur, Kulinarik aber natürlich auch der tollen Landschaft sein. Ich finde die Karstfelsen sehr beeindruckend, aber schöne Strände sind auch wichtig. Zum Thema Nachtleben: brauchen wir nicht. Klar, mal abends gemütlich etwas trinken gehen ist schön, aber eine hohe Bar- und Clubdichte muss die Region nicht bieten. Aktivität zu Fuß oder mit Bike oder Roller wären toll.

1) Die Top-Ziele in Bangkok kann ich schnell googlen. Aber habt ihr hier Dinge von denen ihr abratet oder Geheimtipps, die man in Bangkok und Umland dringend mitnehmen sollte?

2) Kennt ihr in Bangkok eine hochwertige Unterkunft, die schön gemütlich direkt an einem kleinen Kanal liegt? Bei Booking & Co finde ich leider nur riesige Beton-Burgen (ok eine Ausnahme, die aber ausgebucht ist).

3) Welche Region im Süden würdet ihr für unser Reiseprofil empfehlen? Vielleicht auch mit Blick auf Zeitraum Mai.

4) Müssen wir uns im Mai schon auf Stürme, Dauerregen und Überschwemmungen einstellen? Auf was sollten wir wetterbedingt achten?

Wenn der Norden wetterbedingt geeigneter ist, könnte man auch die Anzahl der Tage im Norden erhöhen und mit dem Bus vielleicht die Nordküste abfahren. Budget spielt zum Glück keine Rolle.

Dieses Land hat so viele Möglichkeiten, dass es mir hier zunächst um erste Leitplanken für die weitere Planung geht.

Vielen Dank erst einmal :blush:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697053609146 , zuletzt editiert von Ahotep

Gerne helfen die User hier weiter. Es findet aber keine Reiseberatung statt:smirk:

Hier geht es zum Unterforum Bangkok klick

Hier geht es zum Wetter-Thread klick

• Saldek
    geschrieben 1697111596684

Hallo. Habe ich mein Anliegen nur falsch einsortiert oder gibt es generell ein Problem mit meinem Anliegen (Beratung zu Reisen), da es z.B. zu allgemein ist und ich nur konkret zum Wetter oder einer spezifischen Region fragen darf?

Wenn ersteres: könnte es die Moderation vielleicht direkt an den richtigen Ort verschieben?

VG :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!