Erster Thailandurlaub im März für 15 Tage, Empfehlungen wo man hin MUSS?

  • satelit57
    Dabei seit: 1515339398812
    Beiträge: 2
    geschrieben 1515341087013

    Hallo Liebes Forumgemeinde,

    Wir sind 2 Freunde im alter von 22 (männlich) und fliegen im März von Frankfurt aus mit Qatar Airways über Doha nach Thailand(Bangkok).

    Nun wissen wir auch so ungefähr was wir in Bangkok alles besichtigen werden (haben für Bangkok 3 Tage eingeplant). Leider sind wir uns immer noch nicht einig darüber welche Inseln bzw Strände wir besichtigen sollen, wir haben in vielen Foren nachgelesen, aber einige sind veraltet oder von einer anderen Altersgruppe verfasst und somit irrelevant für uns. Es gibt in Thailand so viel schöne Orte das man sich kaum entscheiden kann wo man hin soll. Welche Inseln/Strände/Hotels würdet ihr uns empfehlen? Leider haben wir nach unserer Zeit in Bangkok nur noch 12 Tage für den Strandurlaub. Wir sind interessiert an schönen Stränden, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, aber auch Sightseeing an kulturellen Orten. Wie sollte die Reihenfolge der Inseln sein, also wohin als ersten fliegen?

    Was haltet ihr davon: Bangkok (3 Tage)-Ko Samui (5 Tage)-Phuket(5 Tage)?

    Über eure Antworten würden wir uns MEGA freuen. Wir sind echt verzweifelt weil es einfach so ein großes Angebot gibt...

    MfG

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1515346012389

    Ich denke,, für einen Buddyurlaub habt Ihr die richtige Wahl getroffen und auch die Reihenfolge paßt, denn Rückflüge nach Bangkok sind von Phuket günstiger. Solltet Ihr dort dann keine Übernachtung mehr machen, achtet darauf, daß die billigsten Flüge nach DMK gehen, aber die internationlen von BKK starten. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, Bangkok an den Schluß zu legen.

  • Gastro24
    Dabei seit: 1507103659880
    Beiträge: 130
    gesperrt
    geschrieben 1515348509300

    Ist schwierig zu beantworten, und ich gehöre auch nicht deiner Altersklasse an.

    Frage ist, wie vorgeplant ihr reisen wollt und was ihr erleben wollt. Bei "spontan" würde ich im März nichts vorbuchen und die Tage in Bangkok für Kontaktsuche nehmen. Wenn ihr einigermaßen Englisch sprecht, dann geht das ganz schnell. Khao San in Bangkok ist immer noch der Treffpunkt für alle, die um die 20 sind und wenn ihr nicht gerade in der C-Klasse spielt, ergibt sich alles Andere von selbst (oder selbst dann) und ihr habt einen Urlaub, wie man ihn nur in dem Alter bekommt ;-)

    Wenn ihr einen vorgeplanten Urlaub mit den Erfahrungswerten von Leuten 40+ wollt, dann bekommt ihr hier die volle Breitseite an Erfahrung, aber eben auch den Urlaub, den diese Gruppe (wir?) bevorzugen.

    Ich empfehle (rückblickend): Einfach machen und nicht so viel überlegen.

  • satelit57
    Dabei seit: 1515339398812
    Beiträge: 2
    geschrieben 1515410538776

    Vielen vielen Dank für die so schnellen Antworten, Bangkok als letztes zu planen ist gar nicht so eine schlechte Idee, werden wir auch so machen.

    Wir überlegten auch die Hotels spontan vor ort zu buchen, haben allerdings Angst übers Ohr gehauen zu werden...

    Findet ihr die Route:

    In Bangkok landen-nach Phuket zu fliegen-nach Ko Samui und anschließend nach Bangkok zu bleiben und 2 Tage dort zu verweilen gut?

    mfg

  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1515496825992

    Also ich empfehle Neulingen immer ganz gern diese Route:

    3-4Tage Phuket oder Khao Lak. Einfach mal drüber informieren was einem mehr liegt.

    Dann 2 Nächte im Khao Sok Nationalpark. Hört sich langweilig an? Ist es nicht, werdet Ihr nie vergessen! Außerdem sind hier auch sehr viele Junge Leute die auf der Durchreise einen Zwischenstop einlegen. Denn der Park ist auf halben weg zum 3. Ziel:

    4-5Tage Ko Samui oder Koh Phangan. Auf Samui ist wesentlich mehr los. Hat den Vorteil das es dort eigentlich an nichts fehlt. Leider ist die Insel, für mich, mittlerweile extrem touristisch. Koh Phangan ist wesentlich ruhiger und ursprünglicher. Am Abend ist dort alelrdings teilweise die Hölle los. So gut wie jeden Abend ist iwo eine Mega-Party. Würde ich Samui vorziehen, ist aber mein persönlicher Geschmack.

    Dann 3Nächte BKK, würde ich immer zum Schluß wählen. Denn die Stadt erschlägt einen. Das meine ist positiv und negativ! :grinning:

    Ein wenig erfahrung in Thailand wäre glaube ich nicht verkehrt um sich zurecht zu finden. Hier würde ich nicht zuwenig Zeit einplanen, denn es gibt sehr viel zu erleben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!