Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein bisschen helfen...
Wir wollen als Familie (Mann, Frau zwei Kids, 12 und 17) in den Sommerferien etwa 3 Wochen nach Thailand. Es soll eine selbst zusammengestellte Rundreise werden mit anschließenden Badeurlaub, eine Art Rucksackurlaub light.
Ein Problem ist, dass wir im August (evtl bis Anfang September) reisen müssen wegen und so eben voll in der Regenzeit, ein anderes unsere nicht zu üppige Reisekasse. Außerdem habe ich als Jugendliche mit meinen Eltern schon mal eine ähnliche Reise gemacht, natürlich auch im August, und möchte nicht exakt die gleiche Tour machen.
Meine Idee war nun, nach langem hin und her überlegen, den Norden komplett auszulassen, was zwar schade ist, uns aber viel Zeit spart. Außerdem habe ich keine so wirklichen Highlights im Norden, zumindest nicht für die Kinder.
Also hier mein vorläufiger Plan:
Tag 1-3
Ankunft in Bangkok, dann gleich Weiterfahrt nach Ayutthaya, dort ca 3 Tage ausspannen, Ruinen besichtgen, aklimatisieren...
Tag 4-6
zurück nach Bangkok
Tag 7 - 9
Amphawa, dann weiter Richtung Süden, evtl noch irgendwo einen zusätzlichen, kurzen Stop, oder auch zurück nach Bangkok und dann in den Süden?
Tag 10-13
Tag 14-20?
Koh Phangan, baden und relaxen
Tag21
letzte Nacht wieder in Bangkok
Die meisten Strecken würde ich mit Bus oder Bahn zurücklegen, evtl von Koh Phangan nach Bangkok fliegen (von Suratthani aus wahrscheinlich) oder auch wieder mit dem Nachtzug...
Was haltet ihr von meinem Plan? Ist das mit zwei großen Kindern ohne großen Stress machbar? Oder eben doch den Norden mit ins Programm nehmen (Chiang Mai Flüge sind ja wirklich günstig...) und dann Soukothai anstatt Ayutthya (eine Trümmerstadt muss sein)
Inwieweit muss ich mich festlegen? Muss ich zB auf Koh Phangan rechtzeitig buchen oder geht auch das spontan. Mir schwebt da ja das einfache Hüttchen am Strand vor...
Vielen lieben Dank