• Marion..184
    geschrieben 1377516370000

Wir planen für Februar 2014 unseren ersten Thailandurlaub und bitten um eure Hilfe da wir beim Kataloge wälzen , Recherchen im Internet und lesen der Reiseführer verzweifeln. 

Wo finden wir vereint:

- schöne lange Sandstrände für ausgedehnte Strandspaziergänge

- gute Schnorchelmöglichkeiten ( idealerweise direkt vom Strand )

- fußläufig erreichbare landestypische Restaurants, Bars und Geschäfte für das abendliche Essen und Bummeln ( bis ca. 2 km ab Hotel ist okey )

- gute Ausflugsmöglichkeiten an Land und zu Wasser

und das ganze nicht touristisch überlaufen ?

Wenn wir dann dort noch ein schönes Hotel ( idealerweise mit Zimmern mit Meerblick ) finden wäre der erste Thailandurlaub gebucht.

In der Hoffnung auf viele Tipps wünsche ich allen eine schöne Woche

Marion

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377518893000

Schau doch mal in den oben dafür fixierten Wohin-Thread. ;)

• oZiM
    geschrieben 1377523231000

Deine eierlegende Wollmilchsau wurde schon zig-mal erfragt & es ändert nichts an der Antwort. Deine Kriterien erfüllt keine Platz in Thailand wirklich.

Paar Punkte warum:

- Lange Sandstrände & schnorcheln ab Strand. Entweder, oder. Strandnahes schnorcheln wenn überhaupt dann nur in relativ kleinen Buchten mit Riff.

- würden alle Punkte wo erfüllt, wäre dies der erste ort, der touristisch überrannt wäre & jene Orte die aktuell im Februar nicht von Touris gestürmt werden, sind entweder noch sehr rustikal und/oder mühsam/langwierig zu erreichen.

Wenn du punktuell Abstriche machst zB einen nicht so langen Strand zum spazieren akzeptierst oder Schnorcheln als Ausflug, dann gäbs paar Sachen.

Generell solltest du von der Unterwasserwelt kein Ägypten oder Malediven erwarten ... nirgends in Thailand!

born 2 dive - forced 2 work
  • Golf4U
    geschrieben 1377531710000

Marion..:

und das ganze nicht touristisch überlaufen ?

Sorry, vergesst es. Es sei denn, Ihr verzichtet auf Strand. Dann gibt´s im Februar in Thailand noch´n paar Orte mit wenig Touristen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377543453000

Marion, wie die Vorschreiber schon erwähnten, alles unter einen Hut zu bekommen, wird schwer werden, wirst irgendwo Abstriche machen müssen. Wenn man es mal mit den TÄT- Destinationen oder der Karibik jeweils in der Hauptsaison vergleicht, fand ich Khao Lak nicht allzu überlaufen im Februar, kannst immer noch endlos die Strände ablaufen, abends genug zum Futtern und Schauen, aber vom Strand weg Schnorcheln mit der Intention viel Leben unter Wasser zu sehen, ist da auch nicht, da bieten sich nur Schnorcheltrips zu den Similans und Surins an, die aber wie Ozim schon erwähnte, nicht mit den Topschnorchelgebieten mithalten können.

Schau auch mal in Deine Nachrichten.

• Marion..184
    geschrieben 1377548520000

Erstmal lieben Dank für eure Beiträge.

Ihr macht`s mir ja nicht einfach meinen Traumurlaub in Thailand zu finden.

- Schnorcheln vom Strand hatte ich schon extra in Klammern geschrieben = idealerweise !

Das hatten wir letzten Urlaub auf Jamaika und war total praktisch ist aber kein Muß. Da sind wir auch nicht von den Malediven o.ä. verwöhnt.

- Die Strandspaziergänge sind für uns die beste Erholung also ein Muß.

- und mit nicht touristisch überlaufen meine ich nicht das ich da ganz alleine sein sollte aber Phuket oder Chaweng Beach auf Koh Samui sollte es dann auch nicht sein.

Na vielleicht kommen ja noch paar Anregungen

LG Marion

• bernhard707
    geschrieben 1377549479000

"...- schöne lange Sandstrände für ausgedehnte Strandspaziergänge..." und nicht so überlaufen wie Phuket oder der Chaweng auf Samui findest du beispielsweise auf Ko Lanta mit dem Long Beach und dem Klong Nin Beach, ebenso Local Restaurants und Bars überwiegend am Strand, für ein wenig Shopping bleibt nur ein Taxi oder mit dem Roller nach Ban Saladan. Schnorcheltouren zu kleinen Inseln werden mit dem Speedboat angeboten.

Alternativ Khao Lak und dort der Khuk Khak oder der Pakweeb Beach, Beach Restaurants findest du nahe der Resorts, fürs Shoppen, Kneipen und Bars reichlich mit Taxi, Hotel Shuttle oder mit dem Roller in die nahen Orte Bang Niang und La On.

Schnorcheltouren werden in kleinerer Distanz mit dem Longtail, zu den Similans, Ko Tachai etc. ebenso mit Speedboat angeboten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nammanmuay
    geschrieben 1377553358000

Hallo Marion,

bis auf das Schnorcheln direkt vorm Hotel findest du das was du suchst bei Lolita Bungalow. Schau mal hier bei holidaycheck. Viel Spass

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377572879000

Es gäbe mehrere Schnorchelresorts auf Samui - wie z.B. Coral Cove Chalet - aber ich denke, daß Marion mit ihren Bedürfnissen einfach auf Samui nicht gut aufgehoben ist....hier würde ich mich eher der vorgehenden Empfehlung zu Khao Lak oder Koh Lanta anschließen - vielleicht sogar noch ein Resort außerhalb bzw. südl. von Hua Hin......wäre evtl. auch noch erwähnenswert.....deshalb - @Marion - hol dir mal paar Kataloge, einen guten Reiseführer usw. und guck mal alle genannten Empfehlungen dort nach, was euch am besten gefallen würde....eine ungefähre Eingrenzung hast ja schon mal als Grundlage.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sabine1965
    geschrieben 1377596617000

Hallo!

Außer Schnorcheln sind meine Urlaubsbedürfnisse ziemlich ähnlich. Wir haben uns daher für den Jänner für Koh Lanta entschieden. Long Beach hört sich gut an!

Koh Chang könnte ich Dir auch noch empfehlen, Klong Phrao Beach, Hotel Koh Chang Paradise. Hat uns auch gut gefallen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Hier hast schönen Sonnenuntergang, kannst lange Spaziergänge machen, Muscheln suchen und abends gut essen gehen. Allerdings waren damals nur ein paar Lokale ganz in der Nähe, aber alles andere war leicht mit Pick Up zu erreichen.

Auch von dort kannst schöne Bootsausflüge machen und an Land kannst im Urwald wandern und Elefanten reiten u.v.m.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!