• Tanske
    geschrieben 1161287598000

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub in Thailand zu verbringen.

Zum ersten Mal!!!

Inzwischen haben wir uns via Forum und Reiseführer etwas eingelesen und

können uns jetzt zwischen den Ortschaften Krabi und Khao Lak nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr uns noch einige Erfahrungen und Denkanstösse geben, die uns die Entscheidung ein wenig leichter machen

Wir möchten so im März oder April fliegen, haben uns diesmal für einen "faulen"

Pauschalurlaub entschieden und möchten die Ausflüge lieber selbst per Auto oder

öffentliche Verkehrsmittel machen.

Wir stehen total auf Ruhe und Natur, schnorcheln gerne, und würden auch gerne Tempel und Städte auf eigene Faust besuchen ( halt so typisch Touri )

Kennt jemand das Hotel Khao Lak Resort in Khao Lak - oder das Peace Laguna Resort in Krabi

Wäre schön, wenn wir von einigen euren Erfahrungen profitieren könnten !!!

Liebe Grüße !!!

PS: stimmt es, daß in Thailand das Rauchen in Restaurants etc.

komplett verboten ist ( ich selbst rauche nicht, aber meine Eltern, die mitfahren, sind leider noch nicht

davon los...)

• icepower
    geschrieben 1161291950000

Hallo Tanske,

Khao Lak kenne ich nicht persönlich, in Krabi hingegen war ich bereits 2 Mal.

Meine Einschätzung:

in Krabi könnt ihr (wenn ihr wollt) wesentlich mehr unternehmen, dafür habt ihr in Khao Lak direkt vor der Haustür Traumstrände. In Krabi muss man erst mit Longtailbooten zu Traumstränden fahren, der Ao Nang Strand ist nicht so toll.

Allerdings bietet das Hinterland tolle Ausflüge, und abends ist in Ao Nang recht viel los ud die Stadt Krabi nicht weit.

Hier eine gute Infoseite für Krabi:

www.aonang.de

Übrigens:

das Rauchen ist nur verboten in geschlossenen Lokalen. Aber wer hält sich in Thailand auf und sitzt NICHT draußen? Und dort ist das Rauchen uneingeschränkt erlaubt!

Und zu Ausflügen:

das Linksverkehr herrscht und die Fahrweise der Thai eher "atemberaubend" ist, machten wir Ausflüge grundsätzlich nur mit dem Taxi.

Wir bezahlten für einen kompletten Tag incl. aller Kosten knapp 40€!

Da ist mir die Gefahr eines Unfalls beim Selbstfahrten (der Touri ist IMMER schuld!) zu groß.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • saric09
    geschrieben 1161349240000

Hallo,

generell würde ich Dir auch eher Krabi bzw, Ao Aang empfehlen.

Ich war vor dem Tsunami in Khao Lak (2 Tage vorher aus dem dann total zerstörten Sofitel abgereist) und fand die Strände nicht gerade traumhaft (für Thaiverhältnisse), das Wasser ist nicht so klar wie bei Krabis Stränden, es fehlt generell das Spektakuläre, Schnorcheln kannst Du vergessen. Vorteil aber auf jeden Fall die neuen Resortanlagen, der "Ort" besteht aus Shops und Restaurants entlang einer vielbefahrenen Hauptsstr., 1 bis 2 Kilometer hinter dem Strand.

Nachteil Ao Nang für euch Ruhesuchenden: Der Ort ist recht quirlig, was ich angenehm finde, euch evtl. stört. Vielleicht wäre am Nachbarstrand das Sheraton für euch interessant.

Das Peace Laguna hab ich mir letzten Dezember angeguckt (Renovierung war gerade abgeschlossen). Interessante Anlage mit schönen Zimmern, es fehlte damals noch n bischen Grün, das sollte behoben sein. Alternativen wären Tipa oder Ao Nang Villa.

Wie ja schon beschrieben, werden dort viele Ausflüge über Boote durchgeführt, sehr zu empfehlen: Bootsmiete für den ganzen Tag, nicht teuer.

Tempel und Co. würde ich mir eher in Bangkok anschauen. Es gibt zwar in jeder Region an der Küste n paar Tempel und angebliche Sehenswürdigkeiten, aber die Kracher hat eben Bangkok.

Generell gibt`s nirgens die eierlegende Wollmilchsau, aber egal wo Du in Südthailand hinfährst - es wird klasse.

Gruß

saric09

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!