• dgrolu
    geschrieben 1415096173000

Hallo,

sicherlich wurden diese Fragen schon häufig gestellt, aber evtl. könnt Ihr uns ja doch helfen. Wir möchten Ende Februar, erstmalig, Thailand buchen und brauchen Eure Tips:

1. Westküste scheint aufgrund des Wetters empfehlenswert ?

2. Wasserqualität, Strände und Bademöglichkeiten bei den Gezeiten ?

3. Brauchen keine Partymeile, aber man sollte schon Geschäfte, Restaurants etc. in      Hotelnähe haben.

4. Uns wurde der Karon Beach empfohlen, oder die Gegend um Krabi. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank imVoraus und die besten Grüße

Iris & Detlef

• Laura7
    geschrieben 1415100682000

Ende Februar ist in allen Zielgebieten in Thailand schönes Wetter zu erwarten, auch an der Westküste.

Wenn Baden eine wichtige Rolle spielt, ohne große Partymeile, aber mit genügend Geschäften und Restaurants, wäre Khao Lak eine gute Option für euch.

Wenn die Gegend um Krabi, dann eher Long Beach auf der Insel Koh Lanta. Am Ao Nang und anderen Stränden am Festland in der Krabi-Provinz sind die Bademöglichkeiten nicht so gut, weil das Wasser zu flach ist.

Phuket ist generell sehr touristisch. Mein Fall ist es nicht, ich finde Phuket "überentwickelt". Mich stören dort auch die Jet Skis. Diese Dinger machen mir beim Baden Angst.

• isteffen36
    geschrieben 1415334021000

Hallo,

war vor einigen Jahren mal am Karon Beach, hatte mir gut gefallen da nicht so überlaufen. Bin mir aber sicher das es Heute doch etwas anders ist. 

Steffen

• PatrickDresden
    geschrieben 1415335155000

Wie schon in den oberen Threads gesagt wurde, ist es wettermäßig überall schön.

Wie lang habt ihr denn Zeit und wo landet ihr?

Wenn ihr in Bangkok ankommt, kann ich immer wieder Koh Samet, Koh Chang und Koh Mak empfehlen.

Dort gibt es alles was ihr sucht und ist bei weiten nicht so überlaufen wie Phuket, Krabi etc....

Sehr zu empfehlen sind aber auch Koh Phangan und Koh Tao.

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Zimmerer
    geschrieben 1415351796000

Ja, ich würde Phuket empfehlen.

Khao Lak ist schön, aber ich fühlte mich auch beim 2.Mal nicht wohl da. Für mich ein "Rentnerparadies" (mir fällt kein besserer Begriff ein, den die Klientel ist im Durchschnitt gemischt wie überall).

Ich brauch neben der Ruhe und dem tollem Strand mit glasklarem Wasser auch "Hinterland" mit allem, was mein Herz begehrt.

Splitten wär vielleicht o.k., um in KL zur Ruhe zu kommen und dann noch ein bisschen mehr Leben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fernweh1957
    geschrieben 1415357355000

..ja, so verschieden sind die Geschmäcker...ich liebe dieses "Rentnerparadies" und kann mich mit grossen Teilen Phukets gar nicht anfreunden.

Wir laufen gerne stundenlang die Strände ab, etwas essen, trinken...fertig :-)))))---in Khao Lak befinden wir uns im Erholungsmodus und sind in Folge dessen unterhaltungsresistent..und das, wo wir in anderen Urlauben eher hyperaktiv sind.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415358262000

Schön beschrieben Andrea, nur ohne das Alaufen, ist viel zuviel Unterhaltung :laughing:

Wobei mich schon interessieren würde, was Zimmerer so im "Hinterland" treibt ;)

• Linor
    geschrieben 1415358495000

Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich... auch ich finde es in Khao Lak sehr schön (obwohl ich noch lange keine Rentnerin bin). Krabi hat sicherlich auch seine Vorzüge, Landschaft mit den Felsformationen toll, allerdings zum Baden nicht ganz optimal. Phuket finde ich persönlich total überlaufen, dieser Ort hat nichts mehr Thailand zu tun!

Ich würde empfehlen, sich nicht nur auf einen Ort festzulegen. Ein paar Tage in Khao Lak, um am kilometerlangen Sandstrand spazieren zu gehen und danach Krabi, um sich die wunderschöne Landschaft anzuschauen. (Ao Nang ist auch hier die Partymeile, würde ich nicht empfehlen). BKK ist natürlich auch immer eine Reise wert!

Viel Spaß!!

Es geht auch anders, aber so gehts auch
  • HelmWa
    geschrieben 1415373621000

dgrolu:

Hallo,

sicherlich wurden diese Fragen schon häufig gestellt, aber evtl. könnt Ihr uns ja doch helfen. Wir möchten Ende Februar, erstmalig, Thailand buchen und brauchen Eure Tips:

1. Westküste scheint aufgrund des Wetters empfehlenswert ?

2. Wasserqualität, Strände und Bademöglichkeiten bei den Gezeiten ?

3. Brauchen keine Partymeile, aber man sollte schon Geschäfte, Restaurants etc. in      Hotelnähe haben.

4. Uns wurde der Karon Beach empfohlen, oder die Gegend um Krabi. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank imVoraus und die besten Grüße

Iris & Detlef

Hallo zusammen,

ich habe Thailand schon einige Male bereist und hätte beim ersten mal auch ähnliche Fragen gehabt.

1. Wetter: ist im Februar normalerweise nirgends ein Problem, ist eine gute Reisezeit und für keine der Urlaubsorte ein No-Go.

2. Generell ist Baden im Meer in Thailand absolut nicht ungefährlich, es ertrinken dauernd irgendwelche Leute. Bei dem ausgewählten Ziel erkundigen, wie Strömungen sind, es gibt häufig keine Rettungswacht, die den Strand beobachtet und man ist für sich selbst verantwortlich. Für einen entspannten Badeurlaub empfiehlt sich deshalb meiner Meinung nach zusätzlich eine gute Pool-Anlage. Wasserqualität war nach meinem Empfinden in Phuket und Pattaya nicht so toll, in weniger erschlossenen und überlaufenen Gebieten bzw. Inseln gut. Auch in Koh Samui ganz gut. Schaut bzgl. Badeurlaub mal auch nach Koh Chang und Koh Kood. Auch in Hua Hin/Cha Am: kein wirklich schöner Strand.

3. Ebenfalls hier ein Tip: Koh Chang mal in Betracht ziehen, gibt gute Hotels (wenn auch nicht unbedingt 5-Sterne), reichlich Restaurants und Bars und ist insgesamt sehr relaxed dort. Hätte ich mir beim ersten aufenthalt noch nicht zugetraut, rückblickend waren die Bedenken unsinnig. Preisniveau ist dort noch eher niedrig. Einkaufen kann man in kleinen Shops und Supermärlten Essen/Getränke/ein paar Andenken/Krims-Krams/Kosmetik/Sonnen-Creme genug für den täglichen Bedarf. Wenn ihr richtig in Thailand Shoppen wollt, kommt ihr meines Erachtens nach um ein paar Tage Bangkok (Siam/Sukhumvit-gegend) nicht drum herum (gibt in großen Touri-Gebieten wie Pattaya/Phuket jedoch auch einige Malls). Phuket im Urlaub eher preislich teurer (v.a. Transfers mit Taxi etc., stichwort Taximafia). 

4. Karon Beach ist eben Phuket, fand ich persönlich nicht  so toll für Badeurlaub. Krabi war ich noch nicht.

Gruß, Helm

• PatrickDresden
    geschrieben 1415415037000

Ich kann mich widerrum meinem Vorredner nur anschließen.

Auch wenn ihr Interesse an der Westküste habt, werdet ihr im Osten wohl glücklicher.

Ruhige Strände, weniger Tourismus, preislich noch unter der Westküste und Shoppen kann man auch.

Schaut euch die Inseln mal im Netz an. Koh Samet ist geschmackssache aber Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood sind der Hammer.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!