• Myriam1977
    geschrieben 1218712916000

Hallo Zusammen!

Wir haben nun gebucht und uns Dank der Hotelbewertungen hier bei HC für das Hotel für den Badeaufenthalt entschieden. Zuerst machen wir die Nordthailand-Rundreise von 8 Tagen inklusive goldenem Dreieck inkl. Rückflug Chiang Mai-Bangkok (Jahn Reisen). Dann fliegen wir nach Phuket um 7 Tage im Ramada Resort in Khao Lak zu verweilen. Wir sind absolute Thailand-Einsteiger! Ich freue mich riesig!!! Am 12. November geht es los!

Wenn Ihr tolle Tipps für Khao Lak habt: Immer her damit. Wir würden auch gerne vor Ort 1-2 Ausflüge machen. Klar, die Rundreise wird anstrengend genug sein - aber das ist ja eine schöne Anstrengung. ;)

Wie ist das mit der James Bond Insel? Mein Freund schnorchelt gerne, aber ich habe Angst vor tiefem Wasser - also mich darin aufzuhalten obwohl ich eine gute Schwimmerin bin (ich kann nur in strandnähe aus Panikgründen schwimmen) ... Bootfahren und so ist in Ordnung. Wird man dort am Strand abgesetzt, wo man schon stehen kann?

Sollte man im Hotel/ bei der Reiseleitung buchen oder im Ort (*******?). Gibt es weitere empfehlenswerte Ausflüge? Auch gerne was Individuelles wo nicht alles Touristenscharen hinfliehen. Mein Freund angelt gerne - kann man mit einem Fischerboot mitfahren? Wir wandern auch sehr gerne. Oder kann man Quads mieten?

Fragen über Fragen!

GLG,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • chriwi
    geschrieben 1218714453000

Tipps zu Khao Lak gibt's hier reichlich. Lies mal ein paar Threads. Kannst ja dann dort noch zusätzliche Fragen stellen.

@Myriam1977 sagte:

...James Bond Insel? ... Bootfahren und so ist in Ordnung. Wird man dort am Strand abgesetzt, wo man schon stehen kann?

Ja, keine Sorge.

@Myriam1977 sagte:

Sollte man im Hotel/ bei der Reiseleitung buchen oder im Ort (*******?).

******* ist eher von den Reiseleitern zu erwarten. Im Ort gibt's reichlich Reisebüros, da ist's billiger. Die Touren sind die selben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Myriam1977
    geschrieben 1218724124000

@Chriwi: Danke für Deine Antwort. Bin ich ja beruhigt, dass man am Strand abgesetzt wird und nicht ins Meer springen muss. :D

Ja ich habe schon etwas quergelesen im Forum hier, aber zu Quads finde ich nichts Genaues. Roller mieten kommt nicht in Frage - ich bin nur 1,52m groß. :?

Die Similans sind nur empfehlenswert, wenn man selbst taucht/ schnorchelt?

Ansonsten ist das Forum hier echt klasse! :p

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • bernhard707
    geschrieben 1218730560000

Quads kann man zum Glück bis jetzt noch in Khao Lak vegessen, ebenso wie Jet Ski.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!