Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren ersten Thailand-Urlaub im Feb/Mrz und haben gute 3 Wochen zur Verfügung (20-21 ÜN insgesamt). Gerne würde ich hier die Meinung einiger Thailand-„Profis“ zu meinen Vorstellungen hören, die ich nach ausgiebiger Lektüre diverser Reiseführer, Foreneinträge und Blogartikeln zusammengestellt habe.
Wichtig ist für uns ein Urlaub mit einer guten Mischung zwischen Relaxen/Sightseeing & Kultur/Ausflüge. Idealerweise sind unsere ersten Tage nach dem Langsteckenflug eher ruhig und relaxt (schönes Hotel, toller Strand) und dient der Akklimatisierung. Dann ist man in den darauffolgenden Tagen gestärkt und neugierig auf Land und Leute und kann viele Unternehmungen anpacken.
Da wir uns nicht wirklich entscheiden können, welche Region/Insel wir bei unserer ersten Reise gerne sehen würden, haben wir überlegt, folgende Reiseroute unterzukriegen.
Unklar ist mir aktuell noch die Transfer bzw. Transportmöglichkeiten vor Ort. Also die Strecken vom/zum Flughafen bzw. zum Hotel. Wie kann ich wohl die Transfers von/zum Flughafen jeweils organisieren? Örtliches Taxi? Fahrer beim Hotel anfragen? Mit welchen Kosten und Zeitaufwand mus sich da wohl jeweils so rechnen? Aber hier erstmal der erste Aufriss meiner aktuellen Planung:
FRA oder DUS --> USM
Stopp 1: Koh Samui oder Koh Phangan (7 ÜN)
Schönes Hotel mit tollem Strand. Möglichkeit abends in Restaurants zu essen und ein bisschen zu schlendern. Vielleicht 1-2 Ausflüge.
- Welche der Inseln eignet sich eurer Meinung nach mehr für unseren Anspruch? KohSamui steht seit Jahren zwar auf meiner Must-See-List, aber nachdem ich hier schonso viel Negatives gelesen habe, bin ich verunsichert.
- Welchen Ort/Standabschnitt könnt ihr empfehlen?
- Hotelempfehlung? (mind. 4*// ca. 100-120€/Nacht im DZ mit reichhaltigem Frühstücksbuffet)
- Was sind die Highlights, die man mit 1-2 Ausflügen unbedingt gesehen habensollte?
USM --> KBV
Stopp 2: Krabi oder Koh Lanta (10 ÜN)
Schönes Hotel, da aber viel unterwegs muss das nicht sooo erstklassig sein wie das der ersten Tage. Idealerweise gute strategische Lage für Ausflüge und nicht so weit ab vom Schuss, damit man abends auch außerhalb des Hotels lecker Essen und schlendern kann.
- Welchen Ort/Standabschnitt könnt ihr empfehlen? Eher Festland oder Unterkunf tauf einer Insel?
- Hotelempfehlung ? (mind. 4*// direkte Strandlage // ca. 75-100€/Nacht im DZ mit reichhaltigem Frühstücksbuffet)
- Was sind die Highlights, die man in der Region unbedingt gesehen haben sollte?4- oder 5-Inseltour steht auf jeden Fall schon auf meiner Liste. Lohnt sich KohPhi Phi?
KBV -->BKK
Stopp 3: Bangkok (3 ÜN)
2 Tage Sightseeing. Als Hotel kann ich mir das Chatrium, das Millenium Hilton oder das Royal Orchid Sheraton vorstellen.
- Was sind die Highlights, die man in 2 Tagen unbedingt gesehen haben sollte?
BKK --> FRA oder DUS
Ich danke euch für eure Unterstützung und Tipps schon vielmals!
Herzliche Grüße
Jessica