• Juliaa1234
    geschrieben 1567684797681

Hallo zusammen,

ich möchte Ende Dezember zusammen mit einer Freundin (beide 20)/alleine nach Thailand fliegen.

Es soll nicht zu ruhig sein, aber auch nicht total überfüllt (Massentourismus)..

Uns interessieren Tempel oder Städte nicht, wir möchten lieber schöne Wasserfälle sehen, schnorcheln, einen schönen Strand haben und auch etwas Nachtleben zum Feiern :grinning:

Ich habe bereits viel dazu durchgelesen, aber es kommt vieles in Frage und bei einigen Orten ist es dann wiederum zu "luxuriös" (wir brauchen kein 5 Sterne Hotel und wollen auch nicht bloß rumhängen) oder die Orte gelten als gefährlich usw.

Hat hier jemand vielleicht ein paar Vorschläge, wo wir mit den Wünschen hinkönnten?

(Wir würden insgesamt für Hotel und Flug 2700 € zahlen können...)

Und hat jemand hier schon Erfahrung als junge Frau allein/zu zweit dort gemacht?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567695026261 , zuletzt editiert von palme30

Siehe Wetterthread - Ende Dezember? Andamanenseite! Nicht zu ruhig? Phuket! Schnorcheln? Inselwelt in der Andamanen - vielleicht in Kombi mit eben Phuket!

Und nein - es gibt nicht nur luxuriöse Gebiete - keine Ahnung, wo du da nachgelesen hast???

Flug nach BKK - paar Tage BKK - Weiterflug nach Phuket - hier kann man z.B. Nachbarstrände des Patongs machen, wo das Hauptzentrum ist - sprich Karon, Kata, Kamala - maximal! Am Karon sehr schön - Beyond Karon, Marina Phuket, Centara Grand Beach Resort....Kamala schön das Sunprime Kamala...gewisse Infrastruktur enthalten - ansonsten für "mehr" gehts abends nach Patong! Hier habt ihr Halligalli!!!

Evtl. Ausflüge von Phuket aus als Standort - oder paar Tage noch Krabi - hier dann div. Ausflüge zu schönen Inseln im Andamanen - evtl. Koh PhiPhi etc...kann man aber auch von Phuket aus - somit müßt ihr nicht das Zielgebiet wechseln!!!

Informiere dich mal auf richtigen Seiten - www.sawadee.com.....www.phuket.com......Transfers: hier klicken und hier klicken

Ende Dezember - sprich zum Jahreswechsel - ist Hochsaison - d.h. sehr viel los überall, teuerste Reisezeit usw., was dir hoffentlich auch bewußt ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567702813443

@Juliaa,

wie palme30 schon geschrieben hat: Ende Dezember/Anfang Januar ist die teuerste Reisezeit, folglich ist bei Eurem Budget 5–Sterne–Luxus m. E. eh nicht drin. Habt Ihr Euch hier schon mal die Angebote angeschaut? Dann hättet Ihr schon mal eine Vorstellung davon, was in Frage käme...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567704652799

Thema Unterkunft - es gibt schon ganz einfache Motels für 6 Euro/Person/Tag - nur mal, damit man eine Vorstellung hat, daß es "kein Luxus" sein muß und es auch dort durchaus eine breite Auswahl an Butzen gibt! Auf Samui kriegst im Zentrum für ca. 18-20 Euro ein vernünftiges DZ - mit Basic-Ausstattung - nur mal nebenbei bemerkt! Auf Phuket natürlich genauso! Desweiteren kann man sich auch ein Appartement nehmen - u.U. günstiger, aber halt mit Selbstverpflegung, was aber kein Thema in LOS ist!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1567706676264

Da hast Du natürlich recht. Bin mir nur nicht sicher, ob zwei 20Jährige ihren Urlaub selbst zusammenstellen oder lieber pauschal buchen wollen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567708436826 , zuletzt editiert von palme30

Ja, das ist die Frage.. Aber viele low budgets gibt's ja auch als Pauschalreise.. Und das Budget ist mit 2700 jetzt auch ganz realistisch zu der Zeit... Und auch vernünftig, wenn man sonst in den Foren gern fuer 1200 Euro zwei Wochen zur Hauptsaison immer machen will, aber womöglich auch mit viel Luxus und natürlich einer Pool villa in direkter Strandlage.. 555:grinning:)

Noch eine Frage, wie kommst du auf deine 'gefährlichen Orte'?? Du willst ja ziemlich touristisch wohnen, daher frage ich mich, woher du solche Infos hast und von welcher Region du das gelesen hast!! Zumindest in den Orten, die ich dir genannt habe, bist als Frau gut aufgehoben, egal ob allein oder zu zweit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!