• niekohle1
    geschrieben 1186046544000

Hallo,

wie schon geschrieben, geht es nächsten Jahr nach Südthailand. Bewusst ist mir schon, dass das Essen dort scharf ist.

Wie sieht es in Khao Lak aus, kriege ich dort Gerichte die "normal" gewürzt sind? Des Weiteren bin ich auch kein Fischfreund... :disappointed:

• coucho
    geschrieben 1186052624000

Ich denke das mit dem Essen sollte in ganz Thailand kein Problem sein.

Gebratenen Reis / Nudeln mit Fleisch, Gemüse bekommst du überall und ist nicht scharf. Zudem gibt es fast überall "Traveller Food", d.h. Burger, Pizza, Pancakes etc. Die Finger solltest du von Currys und Tom Yam Suppen laßen...Feuer :shock1:

• tigernini
    geschrieben 1186053350000

Am besten jegliche Speisen vermeiden, wo schon auf der Karte SPICY dabei steht!!

Habe selbst die Erfahrung mit einem SPICY Papaya Salat machen müssen, nach einer Gabel davon war Schluß!

Ansonsten ist schon alles recht gut gewürzt, aber die wissen schon, daß es für uns Europäer lieber etwas weniger scharf sein kann.

• azzurro
    geschrieben 1186056335000

@tigernini sagte:

Am besten jegliche Speisen vermeiden, wo schon auf der Karte SPICY dabei steht!!

Habe selbst die Erfahrung mit einem SPICY Papaya Salat machen müssen, nach einer Gabel davon war Schluß!

Ansonsten ist schon alles recht gut gewürzt, aber die wissen schon, daß es für uns Europäer lieber etwas weniger scharf sein kann.

einfach no spicy sagen wenn man nichts scharfes im essen haben will.

ich habe auch erfahrung mit einem chiligewürz gemacht. ich probierte ein stück fisch mit chili sekunden später bekam ich herzrasen und schweißausbrüche.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Kidir
    geschrieben 1186061540000

Bzgl. scharf haben die anderen Dir ja schon Tipps gegeben.

Für mich aber ist Thailand bzw. Phuket nicht nur wegen der einheimischen Küche ein Feinschmeckerparadies, sondern auch wegen der anderen Länderküchen : Italienisch, Deutsch, Österreichisch,Mexikanisch, Japanisch, Russisch, Australisch-Steakhouse, Indisch, Skandinavisch..............

Finde ich hier so nicht in meiner Umgebung !

Und noch zwei Links mit Restaurantstipps für Khao Lak :

http://www.khaolak.de/Restaurants.htm

http://www.mykhaolak.de/restaurants/khao-lak-restaurants.html

An Guatn ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!