Hallo!
Kann mir jemand Auskunft geben, wo man in Bangkok um den Königspalast herum etwas zu essen bekommt (evtl. kleine Restarants..) ich möchte nicht gerne einem Schlepper auf den Leim gehen....
Grüße
Nele
Ich würd vielleicht an den Fluss gehen. Da gibt's einige recht schöne "Riverside" Restaurants. z.B.: "Lan The", rechts vom Maharaj Pier.
Ist aber keine persönliche Empfehlung, d.h. ich war nicht dort, da wir am Vormittag im Grand Palace waren, und da waren wir vom Frühstücksbuffet im Hotel noch gut gesättigt. Ich hab die Adresse aus einer Liste mit "Riverside Restaurants in BKK".
Aber ich denke, da könnt ihr nicht viel falsch machen. Und das Schlepperthema wird ein bissl überbewertet. Uns wurde auf dem Weg zum Königspalast auch von hilfsbereiten Thais erzählt, dass der Palast leider heute geschlossen hat und man uns zu einem anderen Tempel fahren möchte. Ein wissendes Lächeln und ein "No, thank you", dann ist der Fall erledigt.
Hallo Nele,
"Essensschlepper" habe ich noch nie erlebt!
Rund um den Königspalast findest du unzählige preiswerte kleine Lokale und Garküchen.
Diese sind im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern genauso preiswert und gut, als würden sie nicht bei einem weltberühmten Bauwerk stehen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!