Hallo,
unsere 2. Thailandreise ist in Planung. Da ihr mir bei der ersten Reise auch gute Ratschläge gegeben habt und es ein toller Urlaub geworden ist, möchte ich Euch diesmal auch wieder fragen und hoffe auf viele tolle Hinweise/Anregungen.
Also geplant ist die Reise für Anfang - Ende Mai 2015 und soll wie folgt aussehen:
Hinflug ab München
Khao Lak - 7 Tage im Khao Lak Paradiese Resort
Wichtig wäre für uns hier: schöner Strand, nicht liegen wie die
"Ölsardinen", ruhig aber dennoch fußläufig zu Restaurants, Bars, Shops
danach
3 Tage Dschungelsafari im Khao Sok Nationalpark
danach
Krabi - 7 Tage im Railay Village Resort
Uns gefällt das Hotel, landschaftlich soll es sehr schön sein. Was negativ sein
soll, die knatternden Longtailboote der Tagesbesucher. Ist es wirklich so
schlimm?
danach
Koh Lanta - 7 Tage im Layana Resort
Hier muss nicht so viel Trubel sein. Ein schöner Strand und einige Bars
und Restaurants sollten aber dennoch fußläufig erreichbar sein.
Rückflug nach München
Ich habe schon oft gelesen, dass die beste Reisezeit bis April ist. Jedoch ist es bei uns erst im Mai möglich. Wir haben nichts gegen einen kurzen Regenschauer und ein paar Wolken, Dauerregen wäre aber blöd. Was habt Ihr für Erfahrungen in dieser Region im Mai? Gibt es Einschränkungen im Mai was das Baden im Meer angeht? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht besser ist die Reise in gegengesetzer Richtung zu machen, also mit Koh Lanta anzufangen. Hatte irgendwo mal gelesen, dass es mit dem Rückflug von dann schwierig werden könnte, da die Fähre ja nur zu bestimmten Zeiten von Koh Lanta fährt und man da evtl. noch eine Übernachtung auf dem Festland bräuchte. Was meint Ihr dazu?
Ist sonst meine Planung ok also machbar. Wie gesagt für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Ich freue mich auf Eure Beiträge.
Katrin