Hallo!
Wird in Thailand der Euro akzeptiert und wenn ja, ist es besser Dollar oder Euro mitzunehmen? Wir fliegen dieses Jahr das 1. Mal nach Thailand, danke für eure Hilfe.
LG
Cathryn
Hast du Dollars?
Dann nimm Dollar
Hast du Euros?
Dann nimm Euros
Außerdem haben sie dort noch eine eigene Währung!
Damit kann man auch bezahlen.
hallo,
ich denke mal du wirst hier in deutschland eher euro haben als dollar.
würde dann ganz klar euro mitnehmen und in thailand dann wechseln. kannst auch deine ec karte mitnehmen und dich am automat bedienen.
grüßle
Es ist auf jedenfall besser wenn du nicht zuvor Euro in Dollar wechselst und dann drüben in Baht, da verliert man vielzuviel.. Euro kannst dort fast überall wechseln oder du lässt dir am EC-Automat (mit Maestro-Zeichen) einfach grad Baht raus.
lg, lukas
@'Cathryn' sagte:
Hallo!
Wird in Thailand der Euro akzeptiert
LG
Cathryn
Als Zahlungsmittel wird der Euro NICHT akzeptiert. Warum auch??? Aber in Landeswärhung umtauschen lässt er sich problemlos, ist auch zumeist billiger als in D.
Nimm Dir Traveller Checks in Euros mit. Die kannst Du problemlos fast überall tauschen. Banken, Wechselstuben, Hotels. Bei den Wechselstuben bekommt man meist den besseren Kurs.
Außerdem sind sie sicher. Werden bei Verlust ersetzt. Bargeld ist weg.
Gruß Marco
Ideal ist auch die EC Karte - guter Wechselkurs ! Geldautomaten gibt es an jeder Ecke !
Traveller Checks! würd ich auf jeden fall empfehlen! wie oben schon gesagt, sicher und wenn man nicht gerade in touri zentren ist kann man die TCs überall cashen. ATMs (ec-automaten) gibts nicht überall
aber keine angst machen lassen - das geht alles ganz einfach!
viel spaß!
grüße s*
Mit der ec Karte gitb es an jeder Ecke in Thailand Geld. Maximal 20000 Baht pro Vorgang. Achtung, bei der Bank in D fragen wieviel man pro Tag und Woche mit der ec Karte holen kann !!!!
Mirt der ec Karte immer groesseren betrag holen da die Gebuehr pro Ziehung berechnet wird und nicht nach der Summe.
Hallo!
Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.
Ich wusste gar nicht, dass man mit der EC-Karte in Thailand Geld abheben kann. Ich dachte, das dies nur mit der Mastercard oder Visacard möglich ist.
LG
Cathryn
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!