• jaci85
    geschrieben 1309295870000

Wir haben nun fast alles gebucht nur sind wir noch nicht sicher wie man von Krabi nach Koh Lanta kommt. Auf manchen Seiten steht, dass die Fähre nur 2x am Tag fährt und andere sagen, die färt öfters. Was stimmt nun? Unser Hotel in Lanta würde uns für nen Hammer Preis von 68,-€ von Krabi abholen,aber das ist uns zu teuer. Und vom Hotel in Krabi würden wir für 3,- zur Fähre gebracht werden. Aber was dann?

Muss ich die Fähre vorher buchen,wo hole ich Tickets?Sind das alles dort so alte Dinger oder schon moderner?

Müsste ja auch dann dem Hotel in Lanta Bescheid geben, wann wir ankommen, damit wir abgeholt werden.

Bin da irgendwie durchs I-net noch nicht schlauer geworden ;(

Lieben Dank!

• ronjaT
    geschrieben 1309299308000

Hotels haben natülich Exklusivpreise, für einen Privattransfer ist das auch nicht wirklich so teuer!

Ich denke mit Krabi meint ihr Ao Nang oder?

Ich bin heuer den ungekehrten Weg von Lanta nach Krabi bzw. Railay Beach mit der Fähre gefahren. Die Fähre ging, wie auch deine Info ist, 2 x pro Tag, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Guckst du

oder hier

Es ist aber Vorort kein Problem, diverse Agencies bieten diesen und evt. auch Speedboot-Transfers an.

Edit: unsere Fähre war sehr modern, mit Essen und Getränken on bord. Zudem eine tolle Fahrt in traumhafter Kulisse!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1309300717000

Es verkehren auch ständig Minivans zwischen Krabi und Koh Lanta,du bist nicht unbedingt auf die Fähre angewiesen,buchbar in jedem Reisebüro.

Preislich und zeitlich in etwa mit dem Bootstransfer vergleichbar.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • servas
    geschrieben 1309344665000

Hi,

Wir waren dieses Jahr auf Koh Lanta und mich hat dieses Fähren-Thema auch halb verrückt gemacht weil ich echt Sorge hatte dass das nicht klappt. Aber ganz im Gegenteil es war alles total einfach. Bei der Hinreise (vom Flughafen Krabi aus) haben wir uns ein Privattaxi genommen (sind eher teuer...so ca 50 €) und sind damit direkt bis zum Hotel gefahren. Die stndig (alle 15 min) verkehrende Autofähre ist da im Preis mit drin. Die Fahrt dauert ca 1,5 Stunden inkl. Wartezeit auf die Fähre. Wenn viel los ist muss man nämlich ein, zwei Fähren abwarten bis man Platz hat. Für die Rückreise haben wir den Minibus genommen, der kostet ca 5€ pro Person inkl. Autofähre. Ich glaube die Busse verkehren stündlich, jedes Hotel sollte euch darüber Auskunft geben wann sie fahren und euch auch per email einen Platz reservieren. Also wie gesagt, die Autofähre verkehrt immer (nachts weiss ich nicht genau..... glaub aber schon....). Am Flughafen gibt es auch viele Taxiunternehmen, preislich kann man handeln!! Wir haben die Variante Hinreise bequem aber teuer und Rückreise nicht ganz so bequem dafür supergünstig als wirklich gut empfunden. Hoffe damit geholfen zu haben. Lg Raphaela

• Truschel
    geschrieben 1309353258000

auch wieder so ein Fall - wird eine Frage gestellt - aber nicht geantwortet was er mit "Krabi" meint.

Airport, Stadt, Provinz, AoNang usw !!! :(

Truschel

• jaci85
    geschrieben 1309361448000

@ truschel: da manche Menschen arbeiten gehn, können sie leider nicht öfters als 1x am Tag ins Internet gehn.

Wir werden im Hotel Na Thai sein und wollen dann von dort aus nach Lanta.

Das Na-Thai Resort liegt etwa 4 Kilometer von Ao Nang und etwa 16 Kilometer von der Provinzhauptstadt Krabi entfernt an einer Seitenstraße im ländlich verschlafenen Baan Na Thai und ist leicht zu erreiche. Denke, dass sind genug Infos..

Das heißt wir müssten erst zur Fähre gefahren werden, da wir nicht in der Nähe sind und dann gehts weiter.

Und sorry, dass ich nicht wusste, dass Lanta zu Krabi gehört!!!

Denke, dass wir auch erstmal die teure Variante auf der Hinfahrt nehmen werden und dann sehn wir weiter.

Lieben Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309361599000

@jaci:

Wenn Ihr im Na Thai Resort seid, dann schreib doch dem Gerhard eine Email mit der Bitte um Organisation des Transfers - das macht er doch locker lässig und sagt Dir auch den Preis gleich....dann mußt Dich um nix kümmern!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jaci85
    geschrieben 1309361995000

@ palme: Daran hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht.Dann frag ich ihn direkt mal, wenn ich heut abend buche.Mal sehn, was es kostet ;)

Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309362855000

Ja mach das - dann brauchst Dich um nichts mehr zu kümmern und preislich wirds mit Sicherheit nicht schlimm, er kommt Dir da bestimmt entgegen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!