• Dennnissimone
    geschrieben 1208589861000

Hallo!

Wir fliegen in 3 Wochen nach Bangkok und anschließend machen wir Inselhopping. Erst Koh Phangan, dann Koh Tao und zum Schluss Koh Samui. Das Flugzeug landet glaube ich um ca. 10 Uhr auf Samui.Sollte man die Fähren von hier aus buchen oder vor ort ? Habe nämlich angst, das sich der Hinflug verspätet und wir die gbuchte Fähre nicht mehr mitbekommen oder das wir zu früh da sind und noch zwei Stunden am Hafen stehen und warten müssen. Vor Ort ist man ein bisschen flexibler glaube ich. Wie ist das mit dem Transfer vom Flughafen zum Hafen, wie ich das mal irgendwo gelesen habe kauft man die Fährtickets am Flughafen und steigt dann in ein Bus der einen kostenlos zum Hafen bringt. Ist das richtig so oder muss man sich um den Transfer selber kümmern? Ach ja noch etwas, wie ist das mit dem Seegang, sollte man sich vorher Reisezäpfchen reinhauen wenn man schnell Seekrank wird oder ist das auszuhalten??

Danke schön

Dennissimone

• lemongras
    geschrieben 1208616086000

Hallo,

das ist schon richtig so.

Du kannst die Tickets am Flughafen kaufen. Die Tickets beinhalten auch den Transport zur Fähre.

Wir sind mal mit dem Catameran gefahren und mal mit der anderen Fähre.

Den Cat fanden wir nicht so gut. Auf der Fähre kann man draussen sitzen und sieht man.

Mit Seekrankheit hatten wir keine Probleme, kommt wahrscheinlich auf das Wetter und den Seegang an.

vg

christa

r

• Beerlao
    geschrieben 1208714192000

Hallo,

das ist der Link den Ihr braucht. Da stehen alle Details drin:

http://www.lomprayah.com/

Es ist egal, ob Ihr bereits vorher etwas bucht oder spontan vor Ort entscheidet.

Safe traveling & Beerlao 4 ever!

• schrotty
    geschrieben 1208763651000

Ihr braucht nix vorbuchen, am Flughafen am Infoschalter wird man euch eh gleich fragen wo ihr hin wollt und ihr könnt gar nicht schnell genug schauen, schon habt ihr einen Aufkleber auf dem T-Shirt wo ihr hin wollt und euch wird der Weg zum Bus erklärt. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Seegang, wir sind mit dem Katamaran gefahren und ich hatte das Gefühl, dass der sehr ruhig liegt.

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1208770175000

hallo dennissimone,

zu eurer frage bzgl. den abfahrtzeiten und transfers gibts nichts mehr hinzuzufügen, da habt ihr alle infos die ihr braucht.

ich möchte euch allerdings den guten rat geben in jedem fall den lomprayah zu buchen, dies ist das einzigste boot, welches bei schwerem seegang seetüchtig ist.

die expressboote und alle anderen fähren könnten euch im schlimmsten fall von bord spülen. dies ist keine panikmache, diese boote haben rein gar nichts seetüchtiges vorzuweisen. im unteren bereich kannst du kein fenster schliessen, es gibt keine seewesten und auf deck ist rein gar nichts gesichert, da bist du schnell mal von bord so schnell kannst du nicht gucken. ich habe mit leuten gesprochen die hatten schon bei leichtem seegang wasser in der kiste und todesangst.

mfg, martina

• Canna
    geschrieben 1209034372000

wir sind auch mitm Lompraya gefahren. Schnell und sicher. Kann ich auch nur empfehlen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!