Moin allerseits.
wer kann mir eine direkte Verbindung und Zeiten im July2009 von Laem Ngop nach Koh Maak nennen, bzw. mir weiterhelfen ?
Vielen Dank für Tipps.
@SurabayaJohnny sagte:
Gruß
S.
Danke für die Links.
Aber genaues für green season (Mitte July) habe ich nicht rausgelesen.
Komme aus BKK und fliege am Nachmittag nach Trat. Will dann eine Nacht in Trat verbringen und dann eine Fähre bzw. Boot suchen, das mich nach Koh Maak bringt.
Kann mir noch jemand Tipps geben ?
Gruß plang.
Ich bin da zugegeben "fast" ahnungslos, aber könnte es sein, dass in dieser Zeit wegen hohem Wellengang keine Fähren/Boote verkehren?
Hi, wir sind mit dem Leelawadee Speedboat vom Makathanee Pier auf Ko Mak nach Laem Ngob gefahren, kostet 500 Baht. Schau mal auf der Seite ; www.koh-maak.ch, hier hat es viele Infos.
Gruß Christa
Bernhard liegt mit seiner Vermutung nicht so daneben.. Da ihr zur Regenzeit fahrt kann es passieren, dass die Fähren nicht gehen...
Koh Mak ist eine durchaus nette Insel, aber da ist selbst zur Hauptreisezeit nicht viel los.. D.h. zur Regenzeit ist da völlig tote Hose..
Man kann von Laem Ngop mit einem Boot um 15.00 Uhr fahren (manchmal auch um 8.00 Uhr) in ca 3 1/2 Std für ca 300 thb.
Oder den Weg über Koh Chang vom Bang Bao Pier 3x täglich von 8.00 bis 12.00 uhr
in 2- 2 1/2 Std für 400 thb.
Oder vom Krom Luang Pier nach Koh Mak mit nem Taxispeedboot um 10.20 und 16.20 in 1 std...
Persönlich würd ich den Trip zu der Jahreszeit nicht machen...
gruss alia.elke
Vielen Dank Christa und auch alia.elke für die Tipps.
Die Schweizer Seite über Koh Maak kannte ich noch nicht.
Das in der Regenzeit nichts los ist, ist doch wunderbar aber stimmt leider auch nicht mehr so ganz (Koh Chang) und bis jetzt hatte ich immer Glück in Thailand mit dem Wetter. Da ich an die deutschen Sommerferien gebunden bin, habe ich keine Alternative wenn ich dort hin will.
Trotzdem vielen Dank und ich werde mal später berichten wo man so überall hinkommt zu dieser Zeit mit ein wenig Abenteuer-Lust.
Gruß plang
PS: Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!