• Irenei
    geschrieben 1492533603829

Liebe HC-User,

ist jemand von Euch schon mal die Strecke Chiang Rai - Tha Ton - Chiang Dao - Chiang Mai mit dem Mietwagen abgefahren und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Nach allem, was ich bisher im Netz recherchiert habe, scheint mir die Gegend im Norden Thailands landschaftlich recht ansprechend zu sein. Die Natur soll bei unser nächsten Reise im Fokus stehen, wobei ein paar Tempel zwischendurch das Ganze abwechslungsreich machen. Würde mich über Zuschriften und Tipps zu Unterkünften und interessanten Spots unterwegs freuen!

LG, Irene

• bernhard707
    geschrieben 1492536345359

Nur als Tipp, im Thailand Reiseführer von Dumont findest du ein sehr ausführliches Kapitel zu Nord-Thailand mit Touren und Routenbeschreibungen und sehr brauchbarem Kartenmaterial, nach denen du für dich interessant erscheinende Spots einplanen kannst.

Uns hat jedenfalls dieser Reiseführer bei Mietwagentouren ab und rund um Chiang Mai sehr gute Dienste geleistet.

Für Unterkünfte in den geplanten Zwischenstationen schau einfach bei booking.com

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    geschrieben 1492593083836

Irene, wir kennen zwar nicht die Strecke über Tha Ton (wir sind nur einmal von Chiang Rai über Road 109 an Fang vorbei nach Chiang Mai gefahren), allerdings kennen wir die direkte Strecke über Wiang Pa Pao recht gut (ca. 20 mal gefahren). Erstes Highlight ca. 10 km südlich von Chiang Rai direkt nähe Highway 1 liegt der Wat Rong Khun, den muss man gesehen haben. Weiter bis Chiang Mai führt die Strecke über Road 118. Hier muss man 2 Bergketten überwinden, teils schöne Ausblicke. Kurz vor der 2. liegen hinter Wiang Pa Pao einige nette Coffee Shops (z.B. Coffee View) und bspw. der Wat Suwannaram Patong, eine neue Tempelanlage im Khmer-Stil, nebenan gibt´s heiße Quellen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Irenei
    geschrieben 1492605416733

Bernhard, der Tipp mit dem Dumont Reiseführer hilft schon mal weiter. Und booking.com, klar, ist immer eine wertvolle Adresse. Wäre toll, wenn jemand ein ganz bestimmtes Resort oder Guesthouse empfehlen könnte, auf das man nicht so ohne weiteres kommt.

Golf4U, Du hast mich auf eine Idee gebracht - eine Rundreise von Chiang Mai, über die von Dir genannte Strecke nach Chiang Rai und weiter über Tha Ton und Chiang Dao zurück nach Chiang Mai. Das müsste innerhalb einer guten Woche machbar sein, wenn man sich nicht an jedem Stopp einen ganzen Tag lang aufhält. Außerdem entfiele dabei der One-Way-Aufschlag für den Mietwagen. Diese Version werde ich sicher nochmal gründlichst durchgehen.

Danke Euch beiden, Eure Rückmeldung war sehr aufschlussreich.

Sollte noch jemand was beitragen können - ich bin immer dankbar für Infos!

• chriwi
    geschrieben 1492606036387

@Irenei sagte:

ist jemand von Euch schon mal die Strecke Chiang Rai - Tha Ton - Chiang Dao - Chiang Mai mit dem Mietwagen abgefahren

Ich scheide ja leider aus, weil ich C.M. - Thaton mit dem Bus und Thaton - C.R. mit dem Boot gefahren bin. :wink:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Irenei
    geschrieben 1492612706754

Chriwi, so kleinlich will ich mal nicht sein :wink: Der Bus ist mir als erstes in den Sinn gekommen, denn die Verbindung soll gar nicht so schlecht sein. Doch unsere Männer weigern sich, sie wollen unabhängig sein und selber fahren. Dass ich mich auf Deine Tipps freuen würde, ist ja klar.

• Golf4U
    geschrieben 1492613241386

Bei einer Wagenmiete von 1 Woche erhebt z.Zt. nur National eine Einweggebühr, Avis, Thairentacar und Hertz nicht.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!