• Goandta
    geschrieben 1364247573000

Ideales Familenresort in Koh Tao

Wir sind zwei Familien mit "kleineren" Kindern zw. 3 - 9 Jahren alt und möchten gemeinsam im September/Oktober 13 nach Koh Tao reisen.

Welche Beach resp. Resort ist empfehlenswert? Idealer Strand / Meer für die Kinder ist uns wichtiger als ein Pool mit Planschbecken etc.

Für gute Erfahrungstipps sind wir sehr sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Conny

• 3Nicki
    geschrieben 1364253705000

Mit idealen Hotels sieht es auf Koh Tao eher schwierig aus. Hier dominieren recht einfache Anlagen oder dann die teueren, nicht am Strand oder am A.d.W.

Wir haben uns diesmal für's Tao Cabana entschieden, verreisen auch mit Kind. Scheint mir schon recht familientauglich zu sein! Die Whitesand-Villen sind sehr geräumig. Vielleicht wäre das ja auch für euch was. Weiss Anfang Juni mehr, falls es euch wirklich interessieren sollte.

• oZiM
    geschrieben 1364288684000

Tao ist nicht unbedingt die typische Insel für Kleinkinder. Schließe mich Nicki mit dem Cabana bedingt an. Die Whitesand Villen liegen zwar im Garten, aber Restaurant und Cottages auf den Felsen. Hier heissts also ein bisschen aufpassen. Je nach Jahreszeit & Wasserstand empfinde ich auch den Strand als problematisch, da der Übergang Sand - garten gemauert ist. Wenns Wasser bei Flut also direkt an die Mauer reicht plumpst man über diese ins Wasser.

Meine Alternative wärs Haad Tien mit 2 Hinweisen: 1. Es können (scharfkantige) Korallenbruchstücke an den Strand gespült werden. Ist aber eigentlich auf ganz Tao der Fall, da von Riffs umgeben. 2. Wie erwähnt etwas am AdW. Du kommst zu Fuß in keinen Ort. Das Hotelshuttle fährt nur 2 3 mal am Tag.

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1364297517000

Zum Haadtien: Ohne Badeschuhe ging gar nichts. Also man konnte gerade mal zwei Meter ins Wasser reinlaufen, dann war fertig. Absolut nichts für kleine Kinder. 

Und die fehlenden Restaurants in Laufweite, was ganz praktisch ist für Familien.

Richtig, Tao ist nicht wirklich die geeignete Insel mit Kleinkindern. Alleine schon die Anreise echt knackig. Die schöne Schnorcheltour um die Insel kann man auch vergessen mit kleinen Kindern. Ich würde noch warten und jetzt vielleicht auf Koh Phangan umschwenken?  ;)

• Goandta
    geschrieben 1367363722000

3Nicki:

Mit idealen Hotels sieht es auf Koh Tao eher schwierig aus. Hier dominieren recht einfache Anlagen oder dann die teueren, nicht am Strand oder am A.d.W.

Wir haben uns diesmal für's Tao Cabana entschieden, verreisen auch mit Kind. Scheint mir schon recht familientauglich zu sein! Die Whitesand-Villen sind sehr geräumig. Vielleicht wäre das ja auch für euch was. Weiss Anfang Juni mehr, falls es euch wirklich interessieren sollte.

3Nicki:

Herzlichen Dank für die ausführliche Info. Ich bin natürlich sehr interessiert, Anfang Juni nähere Infos/Tipps von Euch zu erhalten. Ich wünsche Euch bis dahin ganz schöne Ferien und bis bald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!