• W.Reske
    geschrieben 1513957198281

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich plane für uns (6 Personen) 2 Erw. / 4 Kinder ggf. einen Urlaub in Thailand, zwischen dem 24.03. - 08.04.2018.

Nun zu den Fragen:

• Wir hätten gerne einen schönen Stand, Hotel mit großen Pool, aber auch Ausgeh- / Essensmöglichkeiten, wg. ÜF
    • Ist der Reisezeitraum so ok, oder Monsum Gefahr?
    • Welche Hotels / Inseln eignen sich am besten für diese Konstellation?
    • Welche Fluglinie / Airline währe zu empfehlen?

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen, die er hier weitergeben kann, dann kann ich auch besser alles abwägen ..

Besten Dank im Voraus!

LG, Waldemar

• bernhard707
    geschrieben 1513960699709

Jau .. ein bissl Eigenrecherche ist nicht so dein Ding, oder?

Eure angedachte Reisezeit ist ausserhalb der Monsun Season und für alle Badedestinationen in Thailand geeignet.

Hotels mit den genannten Parametern gibt es wie Sand am Meer ... schaut euch beispielsweise mal das Centara Seaview Resort in Khao Lak an.

Fluglinien und Preise nach Thailand werden in diesem Thread ausgiebig erörtert Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • W.Reske
    geschrieben 1513962147151

Danke Bernhard707,

ich bin ehrlich gesagt mit den ganzen Inseln, Destinitionen etwas überfordert. :-)

Einige Orte sind eher für Partys und laute Musik bekannt, andere sind eher abgelegen .. Ich bräuchte ja eher abgelegen und idyllisch, jedoch auch mit Ausgeh- / (günstigen) Essensmöglichkeiten .. Das ist mein Problem ..

Zu teuer sollte es ja auch nicht werden, plane ca. 1.000,- bis 1.300,- / Person inkl. Flug & ÜF in einem 4* Hotel ..

Bin wie gesagt für alle Tipps in diesem Zusammenhang dankbar !!

• Truschel
    geschrieben 1513963042701

Letzter Versuch, HC klemmt wieder.

es sind Osterferien, schau doch erstmal nach Flügen. Kinder werden wohl nicht alle unter 2 Jahren sein, wegen Flugpreis.

ab April sind die Hotels in Khao Lak teilweise sehr günstig,

Bernhard hat ja schon Hotel genannt,

• bernhard707
    geschrieben 1513963892536 , zuletzt editiert von bernhard707

Khao Lak passt dann ja schon mal zu deinen Vorstellungen, ob das geplante Budget für das Centara ausreicht wirst du sicher selbst checken können.

Das Resort verfügt über einen Family Wing mit grosser Pool-Landschaft und ist fussläufig zu einer Vielzahl Local Restaurants, Pubs, Shops und Supermarkets gelegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • W.Reske
    geschrieben 1513981851542

Super! Danke, danke euch beiden!

Das sind schon mal wertvolle Tipps für mich. Dann recherchiere ich mal genauer in diese Richtung ..

• reisetina78
    geschrieben 1514556271020

Hallo,

ich bin auf der gleichen Suche zum gleichen Zeitraum.

Wir haben schon etwas gesucht und haben einen Flug mit Singapore Airlines ab Zürich gefunden. Da ich aber unter Flugangst leide ist das mit dem buchen nicht so einfach.

Wir haben mal das Sunwing Bangtao in der engeren Auswahl.

Von wo aus fliegt ihr los?

Ich hätte auch noch gern Infos wie viel Geld man für ein Abendessen einplanen sollte und was die Audflüge in etwa kosten.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

LG Martina

• Zimmerer
    geschrieben 1514646648823

@reisetina

für 4 Gerichte und Reis und 4 Softdrinks und 1 Bier braucht man am Strand ca. 800 Baht (ca. 22 EUR); Hotel wird ähnlich sein. Markt ist billiger.

Ausflüge kosten für einen Erwachsenen schon mal 70 EUR.

Am Sunwing gibts direkt einen ATM.

Wenn Zürich für euch passt, warum nicht? Sonst eben München. Mit Thai sind die Flüge ein bisschen kürzer.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bellisni
    geschrieben 1514837294755

Wir sind jetzt drei Jahre nacheinander in Thailand mit unserem Sohn (6) gewesen. Die ersten beiden Jahre in Khao Lak und Phuket und dieses Jahr waren wir auf Koh Chang. In Khao Lak waren wir im Hotel Moracea gewesen. Normalerweise buchen wir nicht 2x das gleiche Hotel. Aber da es uns so gut gefallen hat und es bei einer Reise mit Kind immer einfacher ist, wenn man weiß was einen erwartet, waren wir Wiederholungstäter. Schaut euch das Hotel mal an. Es hat mehrere sehr schöne Poolanlagen. Gebucht hatten wir 2x einen Bungalow in 2ter Reihe, aber auch die anderen Zimmerkategorien haben uns gefallen.

Aus dem Hotel links raus, die Straße etwas runter gibt es etliche Restaurants und Shops. Selbst am Strand linksherum gab es in dieser Zeit ein Familienrestaurant, mit sehr guter Küche. Auch gab es dort einen Anbieter für Ausflüge. Wir haben bei ihm mal für einen ganzen Tag ein Auto mit Fahrer gebucht, welcher uns dann die Gegend gezeigt hat. Ansonsten haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter Khao Lak Landdiscovery gemacht, um ein paar Touren zu machen. Klamotten kann man dort (am Strand haben wir einen Anbieter gefunden) ebenfalls günstig innerhalb eines Tages waschen lassen.

Bzgl. Flüge schaue ich z.B. bei Momondo. Wir hatten einen Flug mit LH und 1,5 h Aufenthalt als Zwischenstopp in Doha.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!