• Patrizia.Daniel
    geschrieben 1157990678000

Hallo alle Thailand - Fans ;)

Uns packt langsam das Reiefieber, die Flugtickets und die Hotelgutscheine sind angekommen nun in 20 Tagen geht es entlich los.

Wir d.h. Ich, Patrizia mein Mann Sandy und unser 3,5 jähriger Sohn Noel fligen mit Ethihad via Abu Dabi nach Bangkok und dann geht es erstmal für 3 Wochen nach Phuket ins Kata Thani Phuket Beach Resort das wir mit Halbpension (wegen unserem Sohn) und mit einer Junior-Suite im Thani Wing gebucht haben.

Dort wollen wir unseren Familienurlaub mit etwas -Tauchen- verbringen, dann geht es für 4 Tage nochmal nach Bangkok ins Sofitel Siliom (Club Zimmer)

Vielleicht kann mir eine/einer von euch paar gute Tipss und vorallem Ratschläge geben, die wir für unseren Urlaub gut gebrauchen könnten.

Hier ein paar Fragen, die ich vielleicht für wichtig halte:

Können wir ohne Bedenken in den Garkühen und Strandrestraurants unser Essen zu uns nehmen?

Sollten wir uns ein Moskitonetz besorgen oder langt es über die Nacht die Fenster zuschließen?

Tages-Touren am Kata Noi Beach, kann an dort welche Buchen? wenn ja welche und was kostet so etwas?

Worauf sollten wir acht geben?

Ich bedanke mich schonal im Voraus und freue mich auf Zahlreiche Antworten.

Patrizia mit Familie

• britney
    geschrieben 1157995431000

Hallo von mir,

wir waren im Juni auf Phuket im Katathani.Einfach traumhaft dort.

Ein Moskitonetzt braucht ihr da nicht,habt doch Klimaanlage,da kann doch das Fenster zu bleiben.Und vom raus und reingehen passiert da nicht gleich was.

Wir saßen auch auf unseren Balkon und haben die Tür öfter auf und zu gemacht,da war nicht ein Tier im zimmer.

Abends hat man manchmal mit Mücken zu kämpfen an der Bar oder wenn man draußen essen geht.Aber da gibt es ja Spray zur Vorsorge.

Ausflüge haben wir einen im Hotel gebucht ca.60 Euro pro Person und einen draußen für 30 etwa.Einmal James Bond und einmal PhiPhi Island,waren beide top.Und sind total empfehlenswert.

Einen Tag hetten wir ein Mietwagen,da haben wir die Insel erkundet.Hotels besucht und Wasserfälle,Elefanten gesehen...im Shoppingcenter gewesen.

Da wird Euch schon die Zeit vergehen.Ein traumhafter Hotelstrand.

Die Zimmer dort sind auch total schön.Das ganze Hotel mit Holz,Blüten und gutem Service überall.

Wir essen immer in den Restaurants oder McD dort.Ist doch spott billig Essen zu zweit:Salat,Hauptgericht,Nachtisch und jeder 2 Getränke=8 Euro pro Person.

Ob man bei den Garküchen immer die Gewürze und Co verträgt.Also ich kriege immer schnell Bauchschmerzen da bin ich da immer etwas vorsichtig.Müßt ihr wissen.

Aber selbst im Hotel ist es in Asien billig.Katathani pro Essen 5-7 Euro.Gehe mal hier in eine Restaurent mit Tischdecke und entsprechender Deko,da bezahlt man locker mind.20 Euro pro Gericht.

Also viel Spaß im Urlaub.Genießt das Traumwasser und die schöne Natur.Die bunten Fische im türkisen Wasser-einmalig.Und die vielen bunten Blumen...ach beneidenswert!!!

• OlliundSteffi
    geschrieben 1157996112000

Hallo,

über die Restaurants braucht ihr euch keine Gedanken machen, auch wenn man nicht in exklusiver Atmosphäre speist :-) das Essen ist der Hammer, hab noch nie schlecht in Thailand gegessen.

Ausserdem Spottbillig, wobei wir wieder beim Thema HP sind. Trotz Kleinkind---> überflüssig.

Moskitonetze braucht ihr nicht, bin persönlich noch nie gestochen worden.

Touren könnt ihr überall buchen, tut mir den gefallen und bleibt nicht nur an eurem Hotel.

Besonders das Katacentrum ist Ideal zum gemütlichen Schlendern, dort könnt ihr auch ohne weiteres Touren buchen, wie überall in Phuket.

Achten würde ich auf den Verkehr, der ist machmal etwas rasant :-)

Ihr könnt euch problemlos ein Auto oder Roller mieten, aber aufpassen da keine Versicherung.

Falls es zum Unfall kommt ist der Touri wohl immer schuld.

Mietet euch zu Not einen Fahrer und erkundet die Insel.

In BKK allein losziehen, somit ist man nicht gebunden und man kann die Stadt geniessen.

Evtl. Visietenkarte vom Hotel mitnehmen (auf Thai) für den Taxifahrer.

Viel Spass in Thailand

Gruß...

• mmbit
    geschrieben 1158063330000

Da habt ihr einen tollen Urlaub vor euch.

Wir haben etwas ähnliches gebucht.

Ebenfalls Flug mit Etihad und ebenfalls das Hotel Kat Thani Beach Resort. Aber erst Ende November/Anfang Dezember.

Wieviel Gepäck könnt ihr denn bei Etihad mitnehmen?

Auf den Tickets steht 20 kg.

Bin schon gespannt auf eure Hotelbewertung, und auf die Bewertung der Airline!

mfg

• britney
    geschrieben 1158080172000

Hatte mich verschrieben das Essen draußen hat 8 Euro für uns beide zusammen gekostet!!!

• sakura*no*hana
    geschrieben 1158101470000

Kleiner Tipp, ich war schon in einigen asiatischen Ländern und habe auch oft Probleme mit dem Platz im Koffer ;), aber ein Mückennetz nehme ich IMMER mit!!! Egal ob ich es vielleicht gar nicht brauche, aber wenn so ein "Vieh" (kann sie nicht anders nennen, sorry) erst mal drin ist, dann versucht es mal zu erwischen.... raubt mir persönlich den Schlaf. Und Platz nimmt das ja nicht unbedingt weg.

In Bangkok wäre ich etwas vorsichtiger mit den Garküchen, man sollte sie sich schon ansehen. Pauschal kann man leider schon etwas länger nicht sagen, dass alle gut sind. Das gilt zumindest für BKK. Aber man findet immer leckere und saubere Garküchen, also keine Sorge.

LG

• bph
    geschrieben 1158153353000

Hallo,

wo kann man den auf Phuket im Oktober schon tauchen ?

zu den hotsports wie Similan Islands gibts doch erst wieder ab November Fahrten.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Patrizia.Daniel
    geschrieben 1158175721000

Hallo Candy,

wir haben uns bevor wir unsere Reise gebucht haben, im Internet ein weing umgeschaut und nach verschiedenen Tauchschulen geschaut, und mein Mann hat sich dann für die Sea Bees, sie holt vom Hotel ab und fährt dann mit Sandy (mein Mann) zu den Tauchgängen, wir hatten Emailkontakt mit einer Mitarbeiterin und es hat sich sehr gut angehört.

Ich weiss nicht wie es mit der Reisezeit ist, aber ich denke dass es Oktober schon schön wird.

Was uns im laufe des Tages noch eingefallen ist und vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:

Wir fliegen ja via Abu Dabi und haben kurzen Aufenthalt dort, wir wollten uns bei gelegenheit vielleicht etwas zu trinken oder zu Essen kaufen, da unser Sohn etwas "anspruchsvoll" ist und nicht gerade das Essen im Flugzeug mag.

Können wir in Abu Dabi mit Dollars oder mit sogar mit Euros bezahlen?

Wie ist die Wassertemperatur anfang Oktober?

Ganz liebe Grüße

Patzrizia

• saric09
    geschrieben 1158185013000

Hallo,

in Abu Dhabi gibt`s zur Not Wechselstuben, nimm Noten in kleiner Stückelung mit, sollte aber auch mit Dollar oder Euro gehen (kanns nicht genau sagen, da ich da immer mit Karte gezahlt habe).

Zur Wassetemperatur: Um es mal ganz salopp zu sagen: In Südthailand ist es immer warm oder auch heiß, daher kühlt das Wasser nicht ab, da es keine jahreszeitlichen Schwankungen wie bei uns gibt. Also beträgt die Wassertemperatur im Oktober genau: Badewannentemperatur.

Wenn ihr allerdings beim Tauchen unter die Korallenebene geht, empfehle ich dennoch einen Neoprenanzug.

Gruß

saric09

• bph
    geschrieben 1158224099000

Tatsache Sea Bees beginnt die Tauchsaison schon im Oktober.

In 2004 war die Saison von Nov. - Ende April.

Dann wünsche ich gute Sicht und tolle Erlebnisse bei den Similans und hoffe nach Rückkehr auf eine ausführliche Bewertung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!