• nicovoel
    geschrieben 1422019758000

Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob ihr mir bei meinen Frage weiter helfen könnt aber einVersuch ist es ja wert :)

Mein Freund ist leidenschaftlicher Hoppyfilmer das heißt FilmkameraUnterwasserkamera und Foto ist bei jedem Urlaub mit dabei. Jetzt hat erseit neusten eine Quadcopter wo eine kleine Kamera dran ist.Wisst ihr obman mit so einen Teil in Thailand filmen/fliegen darf. Gibt es da vielleichtsogar Probleme bei der Einreise?

Die nächsteFrage..

Wie schautes mit der Mitnahme von Schmerzmitteln ausda ichProblem mit dem Rücken habe brauch ich hin und wieder schon starke Tablettenkann ich dieeinfach mit nehmen oder soll ich vor Ort in eine Apotheke und mir welchekaufen. Die wo ich hier nehme gibt nur auf Rezept.

Danke

• bernhard707
    geschrieben 1422035235000

Diese Teile werden derzeit in Bangkok nahezu an jeder Ecke für'n "Appel und'n Ei" verkauft, dennoch würde ich diesbezüglich sicherheitshalber bei der Thai Botschaft oder einem Konsulat anfragen, denn in Thailand hat immer noch eine Militärregierung das Sagen!

Möglicherweise kannst du einige davon in jeder Pharmacy in Thailand sogar ohne Rezept kaufen, aber nimm ausreichend davon in der Originalverpackung mit und lasse dir von deinem Hausarzt eine abgestempelte und unterschriebene Certification für die Medikamente ausstellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nicovoel
    geschrieben 1422060039000

Danke für die Auskunft.  Wir haben auch schon eine emaile an die Botschaft geschrieben, warten allerdings noch auf Antwort.

• nicovoel
    geschrieben 1422362687000

Hallo,

heute habe ich einen Artikel gelesen in dem steht das nun die Drohnen in Thailand verboten werden.

Weis jemand was genaues?

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/60237-gesetzgebung-ueber-den-gebrauch-von-drohnen-geplant.html

• chriwi
    geschrieben 1422363514000

Ich weiß nur, dass Dein Threadtitel nichts mit Filmen zu tun hat. Filmen an sich ist ja erlaubt. Wenn mit das "Hoppy" so wichtig wäre, würde ich die Drohne und die Kamera getrennt von einander transportieren und erst zusammenbauen, wenn ich durch die Kontrolle am Flughaben bin. Kein Mensch wird sich drum scheren, wenn ein Quadcopter über den Strand fliegt oder darauf achten, ob eine Kamera montiert ist.

Die Ankündigung "Der Öffentlichkeit wäre es nach den Vorstellungen von Somchai gänzlich verboten, Drohnen mit Kameras fliegen zu lassen." impliziert aber, dass es Privatpersonen dzt. noch nicht verboten ist. Nähere Infos erhältst Du sicher bei der Botschaft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nicovoel
    geschrieben 1426063094000

Seit den 01.02.2015 ist für Privatpersonen das fliegen von Drohnen in Thailand verboten!!

Für Privatpersonen in Thailand ist die Nutzung von Drohnen seit heute verboten. Ein neues Gesetz sieht ausserdem vor, dass Drohnenflüge für wissenschaftliche oder sportliche Zwecke vorher angemeldet werden müssen.

Medienunternehmen dürfen Drohnen zwar noch eingeschränkt nutzen, müssen dies aber vorher beim Transportministerium anmelden.

• UPC
    geschrieben 1426201551000

Bezüglich des benötigten Medikaments würde ich mir vom Arzt ein internationales Attest holen, mit dem nachgewiesen werden kann, das man das mitgeführte Medikament auch wirklich benötigt. Falls der Hausarzt mit dem Attest nicht helfen kann, spätestens ein Reisemediziner weiß was er zu tun bzw. auszustellen hat. 

Bei Youtube habe ich ein tolles, drei Wochen altes Video gefunden, das mit einer Drohnenkamera aufgenommen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=bI7kn6KU62I

• bernhard707
    geschrieben 1426207578000

Dazu braucht es keinen Reisemediziner, wie schon in der direkten Antwort erwähnt verfügt jede/r Hausarzt/in über Vordrucke einer 'Certification', in die er/sie die notwendigen Medikamente eintragen, abstempeln und unterschreiben kann. Sieht in etwa so aus wie dieses Beispiel im Net.

Edit:

UPC, die Realität am Strand an sich sieht zwar nicht so ganz beeindruckend idyllisch aus wie auf dem clip, für dich von Rawai aus ist der Nai Harn Beach natürlich ein schnell  erreichbarer und recht schöner Strand, passt schon.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1426233136000

Solche Bestätigungen gibt's auch im Internet. Man trägt lediglich Name, Menge, Wirkstoff ein und der Hausarzt bestätigt mit seinen Daten, Stampiglie und Unterschrift.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!