@katileinchen69
wir sind seit ca. drei Wochen aus dem First Bungalow Resort zurück-welches von einigen geliebt u. weiterempfohlen,von anderen dagegen(und ich meine zurecht)sich heftige Kritiken gefallen lassen muß.
Vorweg sei gesagt,wenn Deine Ansprüche auf ein "Drei-Sterne-Haus"ausgerichtet sind,Du großzügig über dieses und jenes hinweg schaust und Du den Focus auf Deine Hauptkriterien-tolle Insel,super Strandlage,usw.-richtest,wird es Dir sicher gefallen.
Alles in allem ist die Anlage gepflegt und liebevoll angelegt.
Mit der Freundlichkeit der Hotelangestellten hatten wir keinerlei Probleme.
Wir wohnten in einem Poolbungalow,sehr sauber,sehr groß,modern und ansprechend eingerichtet.Ich nehme an,er war neu renoviert.
Auch die Deluxe Rooms sollen sehr gut sein und die Beach Bungalows(Chaweng Noi) sowieso.
Hier tröstet allein schon die top Lage über manche Unannehmlichkeit hinweg.
Es gab allerdings auch Zimmer,außerhalb der Anlage,d.h. vor der Rezeption,an der Straße.
Hier würde ich allerdings Vorsicht walten lassen-teils ohne Fenster,oder mit Blick auf die gegenüberliegende Wand.
Viel besser,aber für meine Begriffe zu weit außerhalb der Anlage,sind die Sea view Bungalows(Chaweng).Um von dort den Pool,oder die Poolbar zu erreichen,mußt Du schon einen kleinen Marsch zurücklegen.Wegen der sengenden Hitze wirst Du dann sicher öfter der Minibar,statt der Poolbar den Vorzug geben.
Der Pool(auch der Kinderpool)ist groß und sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet.
Bis hierher stimmt soweit alles,ein gutes Fundament,für einen gelungenen Urlaub.
Doch nun zu den drei gravierenden Gründen,die für uns persönlich Grund genug wären,das nächste mal einer anderen Herberge den Vorzug zu geben.
Punkt 1,Dieser stinkende Fluß,der die Anlage zerteilt und die Luft mit seinem permanenten Fäulniss-,bzw.Abwassergeruch schwängert.
Bei dieser Gluthitze fast unerträglich,man hält beim Überqueren der Brücken unwillkürlich die Luft an.
Die Flut entschärft die Situation etwas,auch optisch-bei Ebbe hingegen in jeder Hinsicht untragbar.
Punkt 2,Leider wurde das Hotelrestaurant genau neben diesen Fluß errichtet.
Also nichts mit verführerisch,asiatischen Gerüchen,die Appetit auf mehr machen.
Ein entspanntes Verweilen lassen hier schon die vielen Fliegen nicht zu,die wegen des unangenehmen Geruches kaum zu bekämpfen sind.
Doch abgesehen davon,was Küche und Keller bieten,enttäuscht selbst den weniger verwöhnten Gaumen,von Vorteil ist hier ein robuster Magen.
Schade,daß war Enttäuschung Nummer zwei.
Punkt 3,Die unendliche Geschichte-gebrochene,schmutzige Liegen und fehlende Sonnenschirme-zu lesen in fast jeder Bewertung.
Zum Glück gibt es am Strand jede Menge großer Bäume,die ausreichend Schatten spenden.
Es heißt also abwägen-was nehme ich hin und was geht gar nicht.
Wir haben die Zeit auf Samui dennoch genossen.
Ohne das Negative zu beschönigen,die Waagschale an positiven Erinnerungen wiegt trotz allem schwerer-es war wunderschön und jeden Euro wert.