• pfaelzerin134
    geschrieben 1262900971000

Hallo,

war schon jemand im First Bungalow Beach Resort auf Koh Samui?

Ich bin am überlegen ob ich den Sea- oder den Pool-Bungalow buchen soll. Welche sind schöner? Oder reicht auch ein Deluxe Zimmer im Haupthaus, wieviel Stockwerke hat das Haupthaus?

Gibt es auf den Zimmern auch eine Safe oder nur an der Rezeption? Ist der kostenlos?

Gibt es auch Strandhandtücher?

Ist das Hotel im April sehr voll bzw ist generell auf Ko Samui im April viel los?

Grüße

Pfälzerin

• Ria
    geschrieben 1262901890000

Hallo Pfälzerin,

wir waren 2007 im First Bungalow Beach Resort auf Koh Samui, und hatten einen Beach-Bungalow. 3 Schritte, und du bist am Strand. Ich weiß nicht, wie die Pool-Bungalows ausgestatten sind. Die Beachbungalows sind einfach und zweckmäßig ausgestattet. Die Lage allerdings ist super. Du kannst immer mal wieder in dein Zimmer, ohne weite Wege zu gehen.

So viel ich mich erinnern kann hatte das Haupthaus 2 oder 3 Etagen. Es war allerdings zu der Zeit ein weiteres Haus im Bau, und wie ich gelesen habe, ist deshalb am Stand izwischen viel los.

Handtücher gab es kostenlos. Einen Safe hatten wir mit Sicherheit. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob dieser im Zimmer war, oder im Haupthaus.

LG

Ria

• bernhard707
    geschrieben 1262912315000

...und mindestens 177 andere, die eine Hotelbewertung fürs First abgegeben haben waren auch schon dort.

Hast Du die Bewertungen, für die sich manche wirklich Mühe geben, schon gelesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262919728000

....vor vor allem findest Du, wenn Du diese genannten Hotelbewerter direkt anmailst, absolut konkrete Antworten auf Deine Fragen und diese sind genaue Deine Zielgruppe für alles, was Du wissen willst.........

PS: Was ich gesehen hab, sind inzwischen auch die Beach-Bungalows renoviert, aber dennoch nicht unbedingt der Brüller - da immer noch große Mängel bestehen.....Von den Seaview-Bungalows (preislich günstiger) hat man übrigens ebenso einen super Meerblick!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katileinchen69
    geschrieben 1278272950000

Hallöchen,

wir planen im April '11 einen 2wöchigen Badeurlaub im First Bungalow Resort.

Bin etwas verunsichert :frowning: durch die negativen Bewertungen,wobei ich sagen muss dass dieses Hotel Alles bietet was wir suchen direkte Strandlage-aber nicht im Trubel,Nachtleben+Trubel in der Nähe...kurze Wege. :laughing:

Ist es wirklich soooo schlimm dort,wenn man sich bewusst ist,dass es "nur"eine 3Sterne Anlage ist....wollten nur das Deluxe Zimmer buchen...

Waren bisher viel in der Karibik unterwegs, ist die hohe Luftfeuchtigkeit wirklich so ein Problem..

Vielen Dank für eure Antworten :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278300549000

@katileinchen69:

Du weißt ja wie das ist - die Meinungen und Bedürfnisse der Urlauber gehen einfach auseinander, egal in welchem Hotel man ist....DU mußt für Dich entscheiden, ob Du das First Bungalow nimmst oder nicht - natürlich trägt die letzte Bewertung dessen nicht sehr zur Buchungsfreude ein, aber es gibt auch Urlauber, die zufrieden waren - meine Freundin (vielseitige Reiseerfahrung) hatte ein nigelnagel neues renoviertes Deluxe-Zimmer und war total begeistert davon, obwohl ich ihr skeptisch von der Buchung abriet.....Du mußt Dir halt bewußt sein, daß es ein 3-Sterne-Haus ist, in dem es natürlich auch etwas "abgewohnte Ecken" gibt, um es mal höflich auszudrücken....

Zwecks Luftfeuchtigkeit - ist ähnlich wie in der Karibik, ich empfands z.B. in Mexiko+DomRep+karibische Inseln auch in etwa gleich......aber es kommt ja auch auf die Jahreszeit drauf an, da gibts auch kleine Unterschiede....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • silberfischchen
    geschrieben 1278352356000

@katileinchen69

wir sind seit ca. drei Wochen aus dem First Bungalow Resort zurück-welches von einigen geliebt u. weiterempfohlen,von anderen dagegen(und ich meine zurecht)sich heftige Kritiken gefallen lassen muß.

Vorweg sei gesagt,wenn Deine Ansprüche auf ein "Drei-Sterne-Haus"ausgerichtet sind,Du großzügig über dieses und jenes hinweg schaust und Du den Focus auf Deine  Hauptkriterien-tolle Insel,super Strandlage,usw.-richtest,wird es Dir sicher gefallen.

Alles in allem ist die Anlage gepflegt und liebevoll angelegt.

Mit der Freundlichkeit der Hotelangestellten hatten wir keinerlei Probleme. 

Wir wohnten in einem Poolbungalow,sehr sauber,sehr groß,modern und ansprechend eingerichtet.Ich nehme an,er war neu renoviert.

Auch die Deluxe Rooms sollen sehr gut sein und die Beach Bungalows(Chaweng Noi) sowieso.

Hier tröstet allein schon die top Lage über manche Unannehmlichkeit hinweg.

Es gab allerdings auch Zimmer,außerhalb der Anlage,d.h. vor der Rezeption,an der Straße.

Hier würde ich allerdings Vorsicht walten lassen-teils ohne Fenster,oder mit Blick auf die gegenüberliegende Wand.

Viel besser,aber für meine Begriffe zu weit außerhalb der Anlage,sind die Sea view Bungalows(Chaweng).Um von dort den Pool,oder die Poolbar zu erreichen,mußt Du schon einen kleinen Marsch zurücklegen.Wegen der sengenden Hitze wirst Du dann sicher öfter der Minibar,statt der Poolbar den Vorzug geben.

Der Pool(auch der Kinderpool)ist groß und sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet.

Bis hierher stimmt soweit alles,ein gutes Fundament,für einen gelungenen Urlaub.

Doch nun zu den drei gravierenden Gründen,die für uns persönlich Grund genug wären,das nächste mal einer anderen Herberge den Vorzug zu geben.

Punkt 1,Dieser stinkende Fluß,der die Anlage zerteilt und die Luft mit seinem permanenten Fäulniss-,bzw.Abwassergeruch schwängert.

Bei dieser Gluthitze fast unerträglich,man hält beim  Überqueren der Brücken unwillkürlich die Luft an.

Die Flut entschärft die Situation etwas,auch optisch-bei Ebbe hingegen in jeder Hinsicht untragbar.

Punkt 2,Leider wurde das Hotelrestaurant  genau neben diesen Fluß errichtet.

Also nichts mit verführerisch,asiatischen Gerüchen,die Appetit auf mehr machen.

Ein entspanntes Verweilen lassen hier schon die vielen Fliegen nicht zu,die wegen des unangenehmen Geruches kaum zu bekämpfen sind.

Doch abgesehen davon,was Küche und Keller bieten,enttäuscht selbst den weniger verwöhnten Gaumen,von Vorteil ist hier ein robuster Magen.

Schade,daß war Enttäuschung Nummer zwei.

Punkt 3,Die unendliche Geschichte-gebrochene,schmutzige Liegen und fehlende Sonnenschirme-zu lesen in fast jeder Bewertung.

Zum Glück gibt es am Strand jede Menge großer Bäume,die ausreichend Schatten spenden.

Es heißt also abwägen-was nehme ich hin und was geht gar nicht.

Wir haben die Zeit auf Samui dennoch genossen.

Ohne das Negative zu beschönigen,die Waagschale an positiven Erinnerungen wiegt trotz allem schwerer-es war wunderschön und jeden Euro wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!