Hallo liebe Thailand Experten und Thailand Freunde!
Bisher war ich noch nicht in Thailand aber je länger ich Eure Statements durchlese und mir Infos einhole, desto interessierter bin ich.
Folgendes, wir, das sind meine Partnerin und ich (24 und 36) möchten Ende März bis Anfang April für 2 Wochen nach Thailand fliegen.
Das Reisebüro hat uns zwei Hotels rausgesucht, die beide top Bewertungen haben.
Nun zu meinen Fragen:
Wir sind zwei Mädels, homosexuell, das sollte doch in Thailand mit seinen Ladyboys etc kein Problem sein?
Dieses Kriterium lässt uns zB von Urlauben in die Arabischen Länder absehen.
Zur Unterkunft- diese beiden Hotels sind zwar schön (ich mag den Style aus modern und asiatisch) jedoch wissen wir nicht ob sie optimal für uns gelegen sind.
Wir möchten einen schönen Strand an dem man auch schnorcheln kann. Gerne dürfen dort auch Wassersportanbieter sein. Ich nutze sowas, gucke aber auch gern dabei zu
Das Hotel das wir suchen sollte eine Mischung aus Asia Charm und Moderne haben, eine ansprechende Gartenlandschaft und wichtig darin, ein schöner, wenn möglich nicht all zu eckiger und kleiner Pool.
Die Umgebung sollte es zulassen, dass wir in wenigen Gehminuten dort hin kommen, wo was los ist. Damit meine ich keine Discos und Nachtclubs, eher shoppen, schlendern, flanieren, Bars mit Musik am Abend, Restaurants und dergleichen.
2 bis 3 Ausflüge werden wir auch unternehmen.
Ich weiß, dass Phuket die Touristenhochburg darstellt, doch hat es auch Ecken in welchen man relativ ruhig (nicht abgeschieden) wohnen kann und in wenigen Schritten im lebhaften Teil unterwegs sein kann?
Kann man Phuket mit dem "Flair" am Ballermann vergleichen? Oder nur bestimmte Bereiche davon? Ich bin unwissend, bitte verzeiht mir.
Die selben Fragen stellen sich für Koh Samui.
Habt Ihr Tips und Infos für mich die mir in meiner Entscheidungsfindung weiter helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Silke