...im Bayernlande gibts einen passenden Spruch "...der Esel nennt scih immer zuerst".... ..
Aber Späßchen beiseite - September ist schonmal gut von der Reisezeit her....deine Fragen wurden überwiegend schon im Forum oft beantwortet - hast du schon gestöbert?? Falls nicht - die Nebenkosten werden grob mit 25-35 Euro/Tag gerechnet...wobei die guten Speiselokale im nahen Fisherman´s Village etwas teurer sind als woanders...aber da ihr ja auch gute Hotels anstreben wollt, werdet ihr nicht jeden Euro zweimal umdrehen - denk ich mal.....und wie jetzt schon gesagt - im benachbarten Fisherman´s Village kann man ein kleines Zentrum mit den meisten Restaurants auf einem Platze finden - dazu noch kleine Supermärkte, Massagen, Travel-Agencies, Bars undundund....im kleinen Rahmen halt....der Ort ist vom Hansar aus in zwei Minuten zu erreichen - hier empfehle ich das Restaurant Happy Elephant und die mega-coole Beachlocation "CocoTams" direkt schräg gegenüber des genannten Hotels.....übrigens waren wir am Freitag bei der Zimmer-Inspektion im Hansar - da endlich mal nicht ausgebucht - und waren ganz schwer begeistert!! Sehr edle+schöne+großzügige Zimmer mit allem weitaus Nötigem für einen tollen Urlaub...allerdings sollte man dem Partner gegenüber keine Scham zeigen müssen, da die große Badewanne mitten im Zimmer neben dem Bett stehe - alles offen versteht sich - ebenso die Waschbecken...die Toilette hat eine Glasschiebetür, die DUsche auch, aber sonst ist alles großräumig offen....ein riesiger Flatscreen-TV erschlägt einen fast schon - aber ist ok, bei der Zimmergröße absolut akzeptabel....alle Zimmer haben Blick zum Pool und Meer.....allerdings muß ich sagen, daß der vorgelagerte Strand (durch ein Kopfsteinplaster-Weg vom Hotel getrennt) nicht sonderlich schön ist - niedriger Wasserstand, Strandqualität imponiert mir nicht......aber dafür ist das Resort ein Highlight - inkl. Gartenbereich/Poolbereich und die schöne Poolbar, welche am Abend gerne Treffpunkt für lockeres Beisammensein genutzt wird.....Das Anantara ist ebenso ein schönes Resort - liegt nicht weit daneben und hat aber schon einen besseren Strand-Sandabschnitt.....wie überall in Bophut ist der Sand grobkiesliger, dunkler und man sinkt ziemlich beim Laufen ein - fällt auch steiler ab, je weiter man Richtung Mitte Bophut kommt....
Einen Katzensprung entfernt vom Hansar entsteht eine neue Shoppingmall - weshalb auch die freitäglich berühmte Walkingstreet auf über die Hälfte gekürzt wurde - leider:((( Ob es bis September fertig sein wird, wage ich stark zu bezweifeln bzw. eher unwahrscheinlich - aber vorher gings auch ohne dieses Shoppingcenter....:)