• Gambaner
    geschrieben 1403782211000

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin fahren im September (mitte bis ende) zum ersten mal nach Koh Samui.

Unser Zielhotel wird das Hansar Samui oder das Anantara Bophut!

Da wir noch völlig unerfahren dort sind, würden wir uns über Tipps/Hinweise zu folgenden Fragen freuen:

- wo kann man dort in der Nähe gut essen gehen?

- Mit wievielen Nebenkosten sollten wir für Essen und Getränke für 10 Tage rechnen?

Vielen Dank

Gambaner

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403786817000

...im Bayernlande gibts einen passenden Spruch "...der Esel nennt scih immer zuerst".... :p ..

Aber Späßchen beiseite - September ist schonmal gut von der Reisezeit her....deine Fragen wurden überwiegend schon im Forum oft beantwortet - hast du schon gestöbert?? Falls nicht - die Nebenkosten werden grob mit 25-35 Euro/Tag gerechnet...wobei die guten Speiselokale im nahen Fisherman´s Village etwas teurer sind als woanders...aber da ihr ja auch gute Hotels anstreben wollt, werdet ihr nicht jeden Euro zweimal umdrehen - denk ich mal.....und wie jetzt schon gesagt - im benachbarten Fisherman´s Village kann man ein kleines Zentrum mit den meisten Restaurants auf einem Platze finden - dazu noch kleine Supermärkte, Massagen, Travel-Agencies, Bars undundund....im kleinen Rahmen halt....der Ort ist vom Hansar aus in zwei Minuten zu erreichen - hier empfehle ich das Restaurant Happy Elephant und die mega-coole Beachlocation "CocoTams" direkt schräg gegenüber des genannten Hotels.....übrigens waren wir am Freitag bei der Zimmer-Inspektion im Hansar - da endlich mal nicht ausgebucht - und waren ganz schwer begeistert!! Sehr edle+schöne+großzügige Zimmer mit allem weitaus Nötigem für einen tollen Urlaub...allerdings sollte man dem Partner gegenüber keine Scham zeigen müssen, da die große Badewanne mitten im Zimmer neben dem Bett stehe - alles offen versteht sich - ebenso die Waschbecken...die Toilette hat eine Glasschiebetür, die DUsche auch, aber sonst ist alles großräumig offen....ein riesiger Flatscreen-TV erschlägt einen fast schon - aber ist ok, bei der Zimmergröße absolut akzeptabel....alle Zimmer haben Blick zum Pool und Meer.....allerdings muß ich sagen, daß der vorgelagerte Strand (durch ein Kopfsteinplaster-Weg vom Hotel getrennt) nicht sonderlich schön ist - niedriger Wasserstand, Strandqualität imponiert mir nicht......aber dafür ist das Resort ein Highlight - inkl. Gartenbereich/Poolbereich und die schöne Poolbar, welche am Abend gerne Treffpunkt für lockeres Beisammensein genutzt wird.....Das Anantara ist ebenso ein schönes Resort - liegt nicht weit daneben und hat aber schon einen besseren Strand-Sandabschnitt.....wie überall in Bophut ist der Sand grobkiesliger, dunkler und man sinkt ziemlich beim Laufen ein - fällt auch steiler ab, je weiter man Richtung Mitte Bophut kommt....

Einen Katzensprung entfernt vom Hansar entsteht eine neue Shoppingmall - weshalb auch die freitäglich berühmte Walkingstreet auf über die Hälfte gekürzt wurde - leider:((( Ob es bis September fertig sein wird, wage ich stark zu bezweifeln bzw. eher unwahrscheinlich - aber vorher gings auch ohne dieses Shoppingcenter....:) ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Snooper83
    geschrieben 1403855833000

Moin moin,

wir waren vor kurzem in der Nähe des Anantara. Direkt gegenüber ist eine neue Garküche, mit super leckerem Essen und total netten Inhabern! :)

Im Village gibt es aber noch genügend andere möglichkeiten Abends Essen zu gehen.

Den Strand fanden wir leider nicht so schön dort, es ist so wie Palme beschrieben hat. Man sinkt sehr tief ein, was ein spazieren gehen sehr schwierig macht. Wenn euch das bewußt ist könnt ihr dort einen super Urlaub haben ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403905373000

....in welchem Hotel ward ihr denn??

• mkfpa
    geschrieben 1403908245000

Mit Euro 25 - 35 pro Tag und Person kann man hin kommen. Man oder auch Frau sollte dann aber kein Weintrinker sein und es empfiehlt sich die Preise der Speisekarte zu checken bevor man bestellt. ;)

Denn auf Samui ist es kein Problem (mehr) dieses Budget mit einem einzigen Gericht zu verballern. Keine Ahnung was z.B. Larry vom The Shack im Fisherman's Village aktuell fuer seine Alaska King Crab verlangt. Aber das muesste so in dem Budget Bereich liegen, solltet ihr aber trotzdem unbedingt versuchen.

Falls ihr mal ein gutes Stueck Fleisch haben wollt dass ihr selbst zerteilen duerft dann lauft vom Hansar, die paar Meter, bis zur Ring Road. Dort findet ihr Juerg mit seinem Churrasco Restaurant. Gleich daneben findet ihr auch eine Filiale von Mode Milano, falls ihr mal einen Schneider wollt der euch nicht mit Gewalt in das Geschaeft und ueber den Tresen zieht.

Was ich fuer Abendstueck empfehlen kann ist das Wellblech Restaurant, an der Kreuzung mit der Ampel, etwas weiter Richtung Chaweng. Denn dort gibt es ueblicherweise noch/schon um 4:00 etwas zu futtern. Noch ein kurzes Stueck weiter kommt rechts ein lokaler Markt mit jeder Menge (lecker) Street Food fuer nen Appel und n Ei.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403921953000

OT:....der lokal Market nach der Ampel war diesmal zu - keine Ahnung, warum-wieso-weshalb.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!