• estrella777
    geschrieben 1503264130674

Guten Abend,

nun haben wir uns endlich entschieden. Wir fliegen für 10-12 Tage in die Flitterwochen nach Thailand. Wir möchten am Strand entspannen und auch Tagesausflüge mit dem Boot machen und schnorcheln, Am liebsten würden wir einmal den Ort wechseln, dabei dachte ich erst nach Khao Lak und dann nach Koh Lanta oder Koh Phi Phi Insel. Ist ein Ortswechsel von Khao Lak nach Koh Lanta/Phi Phi ohne große Probleme machbar?

Wir würden in Phuket landen und von dort zu unserem ersten Hotel in Khao Lak aufbrechen, dort 5-6 Tage entspannen und dann den Ort wechseln und in ein neues Hotel ziehen. Unser Budget liegt insgesamt bei 2000€ für Unterkunft und Verpflegung. Flug buchen wir separat.

Wenn das gut kombinierbar ist, kann jemand ein gutes Hotel in Khao Lak und eins in Koh Lanta/Koh Phi Phi empfehlen?

Ist bezüglich Strand, Ausgehen, Essen, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten wie schnorcheln oder Elefantenreiten Koh Phi Phi oder eher Koh Lanta zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503269988589 , zuletzt editiert von palme30

Transfers sind in Thailand kein Problem - gibt oft mehrere Möglichkeiten der Anreise - kommt aufs Budget+Zeit+Bequemlichkeit drauf an - ich geb dir eine gute Seite mit aufn Planungsweg, wo du die Verbindungsmöglichkeiten zu allen Zielgebieten mit Preisen+Anreiseart findest...hier

Und die hier ist auch nicht schlecht und arbeite ebenso sehr gern damit....hier

Buchbar alles auch vor Ort in einer der vielen Travel-Agencies oder per Selbstorganisation....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • estrella777
    geschrieben 1503864630094

Hallo nochmals,

wir haben nun unseren Flug gebucht. Wir kommen am 25.3. Abends in Phuket an und fliegen am 4.4 von dort wieder zurück, also 9 volle Tage in Thailand.

Da der Rückflug bereits um 9 Uhr morgens ist, müssten wir mindestens den Tag/Nacht vorher in Phuket verbringen, um einfacher zum Flughafen zu kommen. Macht es Sinn Khao Lak und Koh Lanta für 8 Tage zu kombinieren oder sollte man sich für einen Ort entscheiden?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503880501045

Die Frage kannst nur du für dich selber entscheiden - viele stehen ja auf die Art "Speed-Travelling"....aber bedenke, daß du dann nicht mehr komplette 8 Tage hast, sondern etwas weniger an Zeit, da ja einiges für An- und Abreise noch draufgeht - Streß+Ein-Ausräumen mal ausgeklammert....

Sinnvoller wärs, du würdest gemütlich nach Ankunft rauf nach Khao Lak - dort eine gute Woche verbringen - schöne Ausflüge machen, Strand genießen, dich erholen.....und dann lieber zwei Tage vorher nach Phuket anreisen, damit du vom gebuchten Hotel ja auch noch etwas hast (am Abreisetag mußt ja um 7h am Airport sein - d.h. ca. 6.30h-6.45h vom Hotel losfahren, falls ihr in der umliegenden Umgebung nächtigen wollt )....such dir lieber ein schönes Hotel am Nai Yang, Bangtao Beach oder Kamala Beach - wo du zwischen 10 und 30 Min. zum Flughafen hast - und genieß die zwei Tage noch den dortigen Strand/Umgebung.....ich denke, da hast mehr davon, als wenn du in dieser kurzen Zeit schon an die 5-6 h nur für die Anreise KL-Koh Lanta wegreduzierst....und dann nochmal ca. 4h von Koh Lanta - Phuket Airport....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503928816085

@estrella777 sagte:

...

Da der Rückflug bereits um 9 Uhr morgens ist, müssten wir mindestens den Tag/Nacht vorher in Phuket verbringen, um einfacher zum Flughafen zu kommen. Macht es Sinn Khao Lak und Koh Lanta für 8 Tage zu kombinieren oder sollte man sich für einen Ort entscheiden?

Nein, macht es m.M.n. nicht, weil Du auf Lanta nichts findest, was Du in Khao Lak nicht auch oder gar besser hast. Von Khao Lak braucht man auch nicht nochmal ne Übernachtung auf Phuket einbauen, deshalb mein Rat, spar Dir den ganzen Kram, such Dir für die eh schon wenigen Tage eine schöne Unterkunft in Khao Lak und nutze die Tage dort.

• estrella777
    geschrieben 1504007388283 , zuletzt editiert von estrella777

@palme30 sagte:

Die Frage kannst nur du für dich selber entscheiden - viele stehen ja auf die Art "Speed-Travelling"....aber bedenke, daß du dann nicht mehr komplette 8 Tage hast, sondern etwas weniger an Zeit, da ja einiges für An- und Abreise noch draufgeht - Streß+Ein-Ausräumen mal ausgeklammert....

Sinnvoller wärs, du würdest gemütlich nach Ankunft rauf nach Khao Lak - dort eine gute Woche verbringen - schöne Ausflüge machen, Strand genießen, dich erholen.....und dann lieber zwei Tage vorher nach Phuket anreisen, damit du vom gebuchten Hotel ja auch noch etwas hast (am Abreisetag mußt ja um 7h am Airport sein - d.h. ca. 6.30h-6.45h vom Hotel losfahren, falls ihr in der umliegenden Umgebung nächtigen wollt )....such dir lieber ein schönes Hotel am Nai Yang, Bangtao Beach oder Kamala Beach - wo du zwischen 10 und 30 Min. zum Flughafen hast - und genieß die zwei Tage noch den dortigen Strand/Umgebung.....ich denke, da hast mehr davon, als wenn du in dieser kurzen Zeit schon an die 5-6 h nur für die Anreise KL-Koh Lanta wegreduzierst....und dann nochmal ca. 4h von Koh Lanta - Phuket Airport....

Hallo Palme,

das hört sich doch sehr gut an, denn Entspannung und Tagesausflüge stehen an erster Stelle. Wir würden dann Khao Lak und Phuket teilen. Kannst du mir auch für Khao Lak einen Strand/ein Hotel und für Phuket noch ein Hotel empfehlen?

Da es unsere Flitterwochen sind wollen wir natürlich etwas Ruhe, aber auch gerne Abends mal rausgehen zum Essen, was Trinken also etwas vom thailändischen Leben sehen, Partys brauchen wir nicht logischerweise. Ist der Strand/Ortschaft in Khao Lak für Ausflüge egal bzgl. Transfer?

In Khao Lak würden wir nämlich gerne einen Ausflug in den NP machen, raus mit einem Longtail Boot und schnorcheln und Elefantenreiten-/baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!