• nz
    geschrieben 1500814104705

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel für unsere Flitterwochen und können uns nicht so wirklich entscheiden. In Thailand dachte ich evtl. an Koh Samui. Wir haben uns aber noch nicht festgelegt. Wir sind auch für andere Gegenden offen. Meine wichtigsten Kriterien nach Prioritäten sind folgende:

1. Luxus, ein 5 Sterne Hotel oder min. 4,5

2. Traumstrand mit weißem Sand

3. Im Hotel soll es ruhig sein, außerhalb aber ein paar Restaurants, also nicht menschenleer

4. Luxuszimmer und neue Anlage (privater Pool wäre der Hammer)

5. reichhaltiges Frühstücksbuffet

6. Budget inkl Flug max 3500 mindestens 7 Nächte

7. Reisezeit: am liebsten ab 14.11.17 geht aber auch ab 13. Wenn es günstiger ist.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Habe auch schon viel im Forum gestöbert aber trotzdem nicht wirklich was gefunden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500818022967

Willkommen im Forum - natürlich würdest du Unterkünfte deiner Bedingungen entsprechend auf Samui finden - aber lies dich mal durchn Wetterthread oben im Forum - es ist eine schlechte Reisezeit für die südl. Golfinseln....empfehlenswerter sind ca. Mitte-Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober....danach ist Monsunzeit - kann schlecht sein, muß natürlich nicht.....das weiß niemand....aber ich schau auch, daß ich bis max. Ende Oktober auf Samui immer bleib - war auch schon Nov./Dezember dort - da mußte ich leider frühzeitig abreisen, da die Straßen überschwemmt waren und man nur noch per Boot durchkam....dafür biste in dieser Zeit nicht geschützt!

Überleg dir lieber ein anderes Ziel - oder entscheide ganz kurzfristig, je nachdem was das Wetter macht....Hotels sind in dieser Zeit nicht das Problem, da kriegst überall noch was, da eben in diesem Zeitraum die Leute diese Area meiden und dadurch hauen die Hotels auch Sonderpreise raus....Informiere dich wie gesagt oben im Wetterthread oder auf Klimatabellen rückwirkend der letzten Jahre im November......besser dagegen eher die Andamanenseite - war genau zu deiner Zeit in Khao Lak - wettermäßig überwiegend heiß+sonnig, gelegentliche Schauer+Gewitter - eher Mischmasch - aber zeitgleich auf Samui täglich stundenlang Regen....nur mal als Vergleich...ansonsten auch empfehlenswert das Festland - in Hua Hin z.B. kriegste sehr gute Hotels auch, die deinen Ansprüchen entsprechen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500819166311

Wie ich gesehen hab, hast du ein Doppelposting eröffnet - hier und bei der Reiseberatung....na dann, schaun wir mal, was dir die Beratung Schönes anbietet zu dieser Zeit!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!