• psykoz50
    geschrieben 1455658419000

Hallo Holidaycheck,

bin Neuling hier und hätte einige Fragen. Möchte mitte Mai für 10 Tage nach Thailand und in die Flitterwochen. Kann mich jedoch nicht richtig entscheiden, da mein Budget relativ gering ist. 

Budget: 2000€ insgesamt für zwei Personen mit Flug. (Falls dies nicht möglich ist, euer günstigstes und dafür das beste was ihr findet die meine Vorgaben erfüllen) 

Vorgaben: Einigermaßen ruhig, Privatpool, schöne Atmosphäre, Strand ist kein Zwang.

Also einfach ein ruhiger Ort mit schönem Bungalow und privatpool, habe Angst selber ohne eure Meinung einzuholen etwas zu buchen da ich keine Ahnung habe und nicht will das es ein Fiasko wird.

Eventuell könnt ihr eure Erfahrungen teilen und mal ein gutes Feedback geben warum ihr mir gerade dieses und jenes Bungalow/Hotel empfiehlt.

2. Frage: Wir haben beide einen türkischen Pass. Solange dieser länger gültig ist als 6 Monate kann ich und Frau problemlos für 10 Tage einreisen und muss nichts beachten, oder? Einen Visum brauche ich erst ab 30 Tagen?

3. Frage: Die meisten Angebote sind nur mit Frühstück, habe noch nie etwas mit All-Inclusive gefunden. Deswegen: Was kostet da ein normales Abendessen? Bzw. die durchschnittlichen Preise in Restaurants?

Ich weiß ist sehr viel aber würde mich extrem freuen wenn ihr auf jede Frage einzeln detailliert eingeht.

(Falls jemand zum gleichen Zeitraum rüber fliegt kriegt er ein Abendessen von mir :) )

Gruß.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1455660122000

Schau mal hier........ da gibt es alles zu Flitterwochen, Neuling etc. zu lesen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • psykoz50
    geschrieben 1455663671000

Hallo,

viele Dank für deine Hilfe. Ich habe mich jetzt etwas auf der Linkliste umgeguckt, habe jedoch nicht individuell für mich Antworten speziell zu meinen Fragen gefunden. Deswegen würde ich wiederum um eure detaillierten Experten-Erfahrungen bitten, in der Ihr auf meine Fragen eingeht.

PS: Erhöhe den Einsatz auf 2 Abendessen in Thailand.  :laughing:

Gruß,

Izzet

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1455665865000

Mai ist ausser auf Samui Regenzeit und bei dem Budget sehe ich keine Chance bei den Vorgaben wirst Du so bei um die EUR 4000 landen....

• C.+S.
    geschrieben 1455668450000

Für 1000 Euro pro Person wirst Du die Idee vergessen müssen, sorry.

Zunächst benötigst Du einen Langstreckenflug von etwa 12 Stunden - der ist nicht für lau zu haben und kostet Mitte Mai mit Zwischenstop in der Wüste etwa um 500 Euro (Emirates). Dann bist Du in Bangkok, willst aber noch auf eine Insel oder wohin auch immer.

Nehmen wir das genannte Ko Samui - rechne weitere 200 Euro für den Flug Bangkok - Ko Samui.

Bleiben von Deinem Budget runde 300 Euro - und dafür möchtest Du einen Bungalow mit Privatpool für 10 Nächte + Verpflegung???  Vielleicht noch Transfers, ein paar nette Ausflüge, vielleicht auch ein, zwei Nächte in Bangkok, ein bisschen shoppen, mal nen Cocktail trinken????

Auch wenn Urlaub in Thailand - im Vergleich zu Fernreisezielen wie beispielsweise der  Karibik, Malediven, Mauritius usw.  - durchaus günstig ist - Thailand ist kein Entwicklungs- bzw. Billigurlaubsland mit All Inclusive.

Was Du versuchen kannst - geh zum Discounter und hol Dir dort die Flyer mit den Reiseangeboten - da ist manchmal was um 900 Euro für Thailand dabei, Flug und  schöne Hotels mit Frühstück (aber nicht mit Bungalow & privatem Pool) - allerdings sind diese Angebote auf Zielgebiete ausgelegt, wo grade Regenzeit ist und somit die Preise gedrückt werden, damit die Häuser nicht komplett leer bleiben.

Und selbst bei solchen Angeboten addieren sich  Nebenkosten noch hinzu -  abgesehn davon, dass Du vielleicht auch noch mieses Wetter erwischst.

Wenn Ihr unbedingt nach Thailand möchtet, verschiebt das flittern lieber noch eine Weile und spart ein bisschen was - es lohnt sich!

VG

• zeitigweise
    geschrieben 1455689093000

Guten Morgen

Ich nehme an, das Budget bezieht sich auf Flüge, Transfer und B&B

2000,00€ sind für 2 Wochen und Thailand eigentlich kein Problem. Mit Privaten Pool in einem Hotel oder ner Anlage sehe ich eure Chancen gegen 0

Es gibt allerdings Möglichkeiten

Flüge + Mietung eines privaten Ferienobjektes wie die Folgenden (da bleibt ihr sicher daraunter)

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2047600

(in kleiner bewachter Minianlage)

http://www.ferien-miete.de/Ferienhaus-Rayong-Thailand-d52955.html

(privat)

http://www.ferien-miete.de/Villa-ban-phe-Thailand-d37456.html

(bewachte Anlage)

http://www.ferien-miete.de/Ferienhaus-Ferienwohnung-Thailand-c204_p1.html

(und hier einfach mal zum durchklicken für ganz Thailand)

Die Mietung eines Objekts hat vor und Nachteile.... Reinigung ist gegen Aufpreis möglich (und auch nicht teuer).. Kochen muss man in der Regel selbst, oder man geht essen etc...

Auf jedenfall leigen die Häuser meist ruige und haben nen eigenen Pool, zudem spenden sie viel Platz und sprengen euer Budget nicht

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • bernhard707
    geschrieben 1455707502000

...und nicht zuletzt auch die Suche bei airbnb.

@psykoz50

Die Suche nach Resorts ist mit diesem Bugdet zwar ohnehin so gut wie sinnlos, dennoch solltest du dich für weitere für weitere Fragen an diesen bereits bestehenden Thread mit gleichem Thema dranhängen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455711035000

psykoz - du kannst bei booking.com auch schauen - hier kannst du ganze FH oder Villen suchen...wenns kein direkter Strand sein muss, dan wäre das Living Pool Villas eine günstigere Alternative zu den sonst recht teuren Poolvillen....hab hier auch in einem Thread schonmal alle günstige Dinge dieser Art aufgezählt, einfach mal nachlesen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!