• roksey
    geschrieben 1539772712964 , zuletzt editiert von roksey

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass seit Herbst die Fluggesellschaft Thai Airways keine Flüge mehr nach Samui betreiben. Angeboten werden die Flüge jedoch weiterhin von der Airline, durchgeführtvon Bangkok Airways und teurer.

Meine Frage ist nun, wenn man ein Flug über Thai A. bucht, gelten dann die Gepäckrichtlinien (30kg) der Fluggesellschaft oder die von  Bangkok A. (20kg). Wenn man den Flug über B.A. bucht ist er pro Flug 50€ günstiger.

Vielleicht hat jdm Erfahrungen? Ich frage, da wir den Flug von Europa nach BKK über Thai A. mit 30 kg haben und Tauchgepäck mitnehmen wollen.

Danke für eure Antwort.

Roxana

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539841508831

Dann meld dich doch einfach beim Frequent-Flyer-Programm (Bonus-Programm) von BKK Airways an - dann bist aufm absolut sicheren Weg! Da hast nämlich deine 30 kg frei...ich hatte jetzt auch grad ein Komplett-Ticket, wo die Langstrecke mitm Wüstenflitzer und der Flug BKK-USM mit BKK Airways durchgeführt wurde - und konnte mir schon bei der Buchung meinen Sitzplatz auswählen, mein Gepäck wurde bis USM durchgecheckt - nur die Bordkarte mußte ich heute wieder direkt in BKK vor der Immi am BKK Airways-Serviceschalter abholen ....sowie den Gepäckabschnitt neu einscannen lassen....das ganze Gepäck kommt dann auf Samui auf Band 1 an - alle Internationalen Flüge...und funzt seit längerer Zeit wieder mal gut.....danach muß man dass Gepäck nochmal durch eine Kontrolle laufen lassen - keine Ahnung, was die hier schauen - zumindest haben sie alles nur schnell durchgewuchtet und kein Mensch mußte hier irgendwas öffnen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • siwo65
    geschrieben 1539877865828

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine Bangkok Airways hat die Bestimmungen zu Freigepäck beim Flyerbonus geändert und man hat nur noch 5 kg zusätzlich, also 25 kg Freigepäck.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539906160227

Das stimmt auch so - und hatte ich hier mal unterm Airline-Thread verlinkt! Besser wäre der Thread direkt bei der Airline aufgehoben gewesen bzw. im Airline-Thead - und nicht im Thailand-Forum....mitm Flyer-Bonus von BKK Airways sinds jetzt anstelle von 20kg - 25 kg....also 5 kg mehr....früher warens 30 kg....aber - bei Buchung von Premium Eco bei BKK Airways hat man gleich schon 30 kg!!!hier klicken

Hier der Auszug vom Flyer-Bonus:

As a FlyerBonus member, you will be provided with ongoing opportunities to partake in special promotions, accrue points from FlyerBonus aligned activity and ultimately, redeem points for things like award flights and hotel stays. Once signed up, you are automatically a FlyerBonus Priority member, the first level on the membership tier, and are entitled to an excess baggage allowance (5kgs) on Bangkok Airways marketing and operating flight, point accrual and award redemption as well as regular updates on program events and promotions.

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!